1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Lüfterrad lackieren, was muss ich tun?

    • 2phace
    • June 30, 2009 at 22:21

    ordentlich sauber machen und entfetten, dann Dosen-Lack drauf.

    Grundierung brauchste da echt nicht, das Ding rostet ja nicht.

  • PX 80 und eventuelle Umbaufragen....

    • 2phace
    • June 30, 2009 at 22:18

    Moin!

    Welchen opc fährst du? Ich hatte den ersten Astra... :love:

    Zu deiner PX:

    Am einfachsten zu verbauen sind der 135er DR oder der 139er Mallossi. Den ersten mit original Vergaser, den zweiten mit 24er Gaser (bei beiden naürlich andere Bedüsung).
    Bei beiden 22er Kupplungsritzel. Und stärkere Feder für die Kupplung.
    Ölpumpe sollte m.E. raus.
    T5 Auspuff ist sicher auch kein Fehler...

    Motorrevision sollte dann auch gemacht werden.

    Aber die Sufu weiß das viel besser, als ich.
    Beide Zylindersätze werden hier erschöpfend behandelt...;)

  • p80x-Kupplungsproblem

    • 2phace
    • June 30, 2009 at 21:57

    Nee, ich glaub Heiko meint den Andruckpilz ("amAusrücker"): Son kleines rundes, kupferfarbenes Ding...

  • Vespa 50 N endlich fertig

    • 2phace
    • June 30, 2009 at 21:01

    wunderbar.

    jetzt noch tacho und dann ists gut.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • 2phace
    • June 30, 2009 at 17:14

    Basti, wirklich, klär das nochmal, was der Chirurg da über die Versicherung schreibt...
    Auch wenns ne Bekannte von dir. Am Ende bearbeitet die das im Schadensfalls gar nicht, weil da ihre Kompetenze aufhören und du bist gearscht.

  • Optische Verbesserungen an einer PX125E - Vorschläge?

    • 2phace
    • June 30, 2009 at 15:44
    Zitat von callisto


    Edit: PS: Ja, ich weiß der Begriff "Restauration" im Threadtitel ist etwas übertrieben... da sie (wie ich zumindest finde) bereits recht ordentlich aussieht. ;)

    Aber nur etwas...;)

    Schließe mich wriggel an. Das macht mehr Sinn...

    Je nachdem wie lange der Motor nicht mehr gemacht wurde, kann ja eine Revision anstehen. Dazu noch kosmetische Eingriffe und du hast an der Guten ein würdiges Werk getan.

  • Kulu Simmering P80X

    • 2phace
    • June 29, 2009 at 15:58

    ja und Gaserdichtpappe und Dichtflächen prüfen und gleichmäßig anziehen...

  • Kulu Simmering P80X

    • 2phace
    • June 29, 2009 at 15:20

    Kein Standgas heißt, du machst den Gasschieber auf, lässt dann los und die Karre geht dann aus?

    Der Vergaser ist weitgehend sauber und eingestellt?

    Kling so erstmal, als wäre das Teil zu fett (Gemischschraube)... bzw. LL-Drehzahl viel zu niedrig (Gasschieberanschlagschraube)

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2phace
    • June 29, 2009 at 11:49

    Forum checken, dann in die Uni und Anmeldeformulare fürs Examen einreichen... Morgen ist Fristende...;)

  • Welche Kupplung bei PX80 auf DR 135

    • 2phace
    • June 28, 2009 at 13:41

    Das Teil brauchst du tatsächlich nur, wenn du die Kupplung auseinanderbaust oder die Reibscheiben wechseln willst.

    Zum Blockieren kannste einen dicken Schraubenzieher in den Kupplungskorb stecken.
    Bemüh dazu auch mal die Suchfunktion.

    Und Angst musste vor einer montagefertigen Kupplung schonmal gar nicht haben... yohman-)
    Die Dinger sind harmlos.

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 23:35

    ich glaub, du rechnest dir das schön...;)

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 23:27

    kann sein, klingt krude..., denn: falls Versicherung böse = will nicht zahlen = schraubt den Motor auf, sieht o-tuning = perfekte A-Karte...

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 23:14

    begreif ich nicht, wieso willst du den nur für den tüv?

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 23:05

    Vergiss den Scorpion... das wird nix. Schon gar nicht, wenn du Pferdchen kitzeln willst...;)

  • "ersatz"teil besorgung für p125x lusso e-starter

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 22:50

    sag doch erstmal welche Teile... 8|

    Griffe sind bspw. locker kompatibel... :rolleyes:

  • Welche Kupplung bei PX80 auf DR 135

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 21:03

    ganz ehrlich: keine Ahnung, ob du die eintragen musst.
    Aber ich denke nicht, dass das nötig ist. Am Ende wird halt ggf. eien Abnahme nötig und dann wird die - auch dank der Kupplung - höhere vmax eingetragen.

    Es macht Sinn, die Reibscheiben (die ja mit Kork belegt sind) in Öl einzulegen oder zumindest einzureiben.
    Wenn die Kulu schon am Stück ist, dann leg sie komplett in Getriebeöl. Da reicht aber ein kurzer Kontakt. Musste nicht schon drei Tage vor Einbau machen...;)

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 11:03

    Mal abgesehen davon, dass ne Halbschale so sicher ist, wien Baseball-Cappi, sehen die Dinger ja auch noch blöde aus...

  • Blah Blah Thread #1

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 10:58
    Zitat von Basti_MRC


    so hab mich eingecremt :-4

    Hast auch deinen Popo hoffentlich nicht vergessen? ^^

  • Michael Jackson ist tot.

    • 2phace
    • June 26, 2009 at 10:54

    Wäre schön gewesen, wenn er sich noch von dem Bild der tragischen Figur hätte "heilen" können...
    Schade um ihn...

    Jeder kann doch so über die Toten reden wie er will.
    Gibt ja auch Tote, die ganz große scheiße gebaut haben... Soll man das hinterher verleugnen?

  • Blah Blah Thread #1

    • 2phace
    • June 24, 2009 at 23:44

    ist so warm und weich hier... :-3

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™