ordentlich sauber machen und entfetten, dann Dosen-Lack drauf.
Grundierung brauchste da echt nicht, das Ding rostet ja nicht.
ordentlich sauber machen und entfetten, dann Dosen-Lack drauf.
Grundierung brauchste da echt nicht, das Ding rostet ja nicht.
Moin!
Welchen opc fährst du? Ich hatte den ersten Astra...
Zu deiner PX:
Am einfachsten zu verbauen sind der 135er DR oder der 139er Mallossi. Den ersten mit original Vergaser, den zweiten mit 24er Gaser (bei beiden naürlich andere Bedüsung).
Bei beiden 22er Kupplungsritzel. Und stärkere Feder für die Kupplung.
Ölpumpe sollte m.E. raus.
T5 Auspuff ist sicher auch kein Fehler...
Motorrevision sollte dann auch gemacht werden.
Aber die Sufu weiß das viel besser, als ich.
Beide Zylindersätze werden hier erschöpfend behandelt...;)
Nee, ich glaub Heiko meint den Andruckpilz ("amAusrücker"): Son kleines rundes, kupferfarbenes Ding...
wunderbar.
jetzt noch tacho und dann ists gut.
Basti, wirklich, klär das nochmal, was der Chirurg da über die Versicherung schreibt...
Auch wenns ne Bekannte von dir. Am Ende bearbeitet die das im Schadensfalls gar nicht, weil da ihre Kompetenze aufhören und du bist gearscht.
Edit: PS: Ja, ich weiß der Begriff "Restauration" im Threadtitel ist etwas übertrieben... da sie (wie ich zumindest finde) bereits recht ordentlich aussieht.
Aber nur etwas...;)
Schließe mich wriggel an. Das macht mehr Sinn...
Je nachdem wie lange der Motor nicht mehr gemacht wurde, kann ja eine Revision anstehen. Dazu noch kosmetische Eingriffe und du hast an der Guten ein würdiges Werk getan.
ja und Gaserdichtpappe und Dichtflächen prüfen und gleichmäßig anziehen...
Kein Standgas heißt, du machst den Gasschieber auf, lässt dann los und die Karre geht dann aus?
Der Vergaser ist weitgehend sauber und eingestellt?
Kling so erstmal, als wäre das Teil zu fett (Gemischschraube)... bzw. LL-Drehzahl viel zu niedrig (Gasschieberanschlagschraube)
Forum checken, dann in die Uni und Anmeldeformulare fürs Examen einreichen... Morgen ist Fristende...;)
Das Teil brauchst du tatsächlich nur, wenn du die Kupplung auseinanderbaust oder die Reibscheiben wechseln willst.
Zum Blockieren kannste einen dicken Schraubenzieher in den Kupplungskorb stecken.
Bemüh dazu auch mal die Suchfunktion.
Und Angst musste vor einer montagefertigen Kupplung schonmal gar nicht haben...
Die Dinger sind harmlos.
sag doch erstmal welche Teile...
Griffe sind bspw. locker kompatibel...
ganz ehrlich: keine Ahnung, ob du die eintragen musst.
Aber ich denke nicht, dass das nötig ist. Am Ende wird halt ggf. eien Abnahme nötig und dann wird die - auch dank der Kupplung - höhere vmax eingetragen.
Es macht Sinn, die Reibscheiben (die ja mit Kork belegt sind) in Öl einzulegen oder zumindest einzureiben.
Wenn die Kulu schon am Stück ist, dann leg sie komplett in Getriebeöl. Da reicht aber ein kurzer Kontakt. Musste nicht schon drei Tage vor Einbau machen...;)
Mal abgesehen davon, dass ne Halbschale so sicher ist, wien Baseball-Cappi, sehen die Dinger ja auch noch blöde aus...
so hab mich eingecremt![]()
Hast auch deinen Popo hoffentlich nicht vergessen?
Wäre schön gewesen, wenn er sich noch von dem Bild der tragischen Figur hätte "heilen" können...
Schade um ihn...
Jeder kann doch so über die Toten reden wie er will.
Gibt ja auch Tote, die ganz große scheiße gebaut haben... Soll man das hinterher verleugnen?
ist so warm und weich hier...