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  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Motorstottern

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 20:04

    Wenn das funzt... ach nee, funzt ja nicht...;)

    Also 102er rein und testen...

  • Motorstottern

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 19:41

    Kann durchaus am Gaser liegen...

    Schau doch nochmal hier nach:
    Ist etwas ausführlicher...
    Welche Bedüsung ist denn drin?

  • Tacho defekt

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 19:37

    Bevor du dir nun einen neuen Tacho kaufst, schau dir erstmal die Tachoschnecke an... ;)
    Hier: px 80 tacho kaputt....leider absolut keine kenntnisse vorhanden :(

  • PX 80 Tacho kaputt

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 19:26

    Doch, die ist da schon noch drin...;)

    Du musst allerdings die Bremstrommel demontieren, dann die Bremsbacken, um da ran zu kommen.

    Also Bremse Splint ausm Sicherungskäfig der Achsmutter, Käfig abziehen, Bremse fixieren, Ratsche dran und Mutter weg.
    Vermutlich wird die Bremstrommel sich nicht ohen weiteres abziehen lassen. Also Vorderrad drehen und dabei mit sanften Schlägen eines Gummihammers gegen das Rad (Rad dabei immer drehen) die Trommel lösen. Dann Bremsbacken abhebeln (wie das geht sieht man recht schnell. Aber Achtung die Sicherungssplinte auf dem Bremsholmen springen gerne mal weg...;) ). Die Tachoschnecke versteckt sich unter einer dicken Fettschicht und zwar tief über der Achse...

    Wenn du eien neue Tachoschnecke in das Loch schiebs, dann teste, ob die sich mit dreht, wenn du das Rad drehst BEVOR du oben wieder Lenkkopf und alles montierst... Bei der Montage der Bremstrommel etwas vorsichtig sein, damit das Ritzel auf der Trommel, dass die Schnecke entreibt, diese nicht zerquetscht (Schnecke ist aus weichem Kunststoff...-.-). Zum Testen, ob die Schnecke gängig ist steckst du z.b. ein langes Streichholz in das Loch für die Tachowelle und drehst dann das wieder montierte Rad...

  • welches Kupplungszahnrad für die PX 135 DR

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 19:14

    Puh, also a hätte dir die Suche sofort geholfen...
    Schau mal in meine Signatur...;) Ich sags dir aber auch so: die meisten hier werden dir das 22er empfehlen.

  • Welches Spezialwerkzeug ist zwingend notwendig für eine Restauration?

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 16:28
    Zitat von Vechs

    Das Ding ist auch in 5 minuten selbst gebastelt aus 2 Muttern, Unterlegscheiben und ner Gewindestange oder langen Schraube.

    eine ZZPP?? Krass!^^

  • Einführung von Benzinhahn

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 16:15

    Du meinst das Loch im Rahmen unter der Sitzbank?

    Wickel dir doch ein Stück Draht um den Hahn...;) Dann kannste erst den Draht durch das Loch fädeln und dann beim Runterlassen des Tank den Hahn nachziehen...

  • Welches Spezialwerkzeug ist zwingend notwendig für eine Restauration?

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 14:44

    genau, 20 Euro. Hab ich auch bei ATU bezahlt...

  • Welches Spezialwerkzeug ist zwingend notwendig für eine Restauration?

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 14:12

    Sehr sinnvoll sind auch die Nüsse ab Größe 30... Brauchst du zum Ein- und Austreiben der Lager...

  • Welches Spezialwerkzeug ist zwingend notwendig für eine Restauration?

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 14:03

    Also ich fang mal an:

    1. Zündzeitpunktpistole zum Abblitzen.
    2. Polradabzieher
    3. Kupplungsmontagehilfe (presst die Kupplung zusammen, sodass du die Beläge gut runter kriegst)
    4. Kronenmutterschlüssel
    5. Diverse Nüsse ausm Knarrenkasten (zu verwenden als Ein- und Austriebwerkzeuge für die Lager)
    6 und last but not least: WD40!^^

    Diverse Schraubenzieher udn Knarrenaufsätze inkl. Nüsse sind selbstverständlich.

  • Wie Px 80 Kurbelwelle richtig wuchten nach Bearbeitung?

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 13:51

    Ich hab das schon gemacht:

    motorrevision; dr135; alles funzt; danke für die unterstützung!

    besser hier: motorrevision; dr135; alles funzt; danke für die unterstützung!

    und natürlich hier, unter wuchten:


    meine welle fährt sich jedenfalls sehr sauber, kannst also bedenkenlos als inspiration nehmen...;)

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 11:50

    wozu? :gamer:

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 11:45

    Also mein Bock läuft sehr geil, würde ich sagen.
    Hab zwar keinen Vergleich und leider auch noch kein Leistungsdiagramm, aber so subjektiv läuft der deutlich besser als nur Stecktuning. (Hatte ich ja vorher ne kurze Zeit).

    Momentan allerdings nur 90kmh, aber das liegt mit Sicherheit an dem alten Ori-Puff (15 jahre alt und vermutlich völlig zugekokt). Da kommt mir bald ein t5-Pott drunter, dann auch Leistungsdiagramm.


    Hab letzte Woche eine 80er Welle für 1 Euro in der Bucht geschossen!^^

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 11:32

    sain:

    nö.

    Das Lusso Dingens ist klobig, aber das Alt(-Glas) passt doch wunderbar!^^

    Westsider:
    Richtig und deshalb muss da das Alt(glas) dran...;)

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 10:25

    Alles Quatsch.

    PX alt Rüli in rot. Punkt. yohman-)

  • Motor überholen und 135DR. Erfahrungen mit dem 135DR

    • 2phace
    • April 16, 2009 at 07:58

    Besser, schlechter... Was ist das für eine Frage...? Was dir besser gefällt, kann dir keiner beantworten...

    Der Malossi entwickelt sicher mehr Leistung und dreht deutlich höher als der DR.
    Der wiederum hat viel Kraft untenrum...

    Ich hab mich nach langen hin und her für den DR entschieden... Weiß auch nicht warum.

    Mehr Dampf als deine 80er haben beide Zylinder deutlich.

  • Schaltung springt vom Dritten in den Zweiten Gang

    • 2phace
    • April 15, 2009 at 21:25

    schau dir erstmal deine alte schaltraste an...
    Zwischen dem 2. und dem 3. Gang ist auf dem Getriebe eine größere Distanz, als zwischen den anderen Gängen... Wenn das falsch montiert wurde, passt das nicht...

    Normalerweise würde ich bei dem Problem beim Schaltkreuz ansetzen, zumindest, wenn die Schaltung richtig eingestellt ist... Aber das ist ja neu... :huh:

  • px200 - stottern und schlechte gasannahme bei niedriger drehzahl

    • 2phace
    • April 15, 2009 at 21:16

    was denn? :|

  • vergaser einstellung macht mich noch verrückt

    • 2phace
    • April 15, 2009 at 14:29

    Naja, ich hatte das bei deutlich zu fetter Teillastdüse... Also quasi Gegenteil von Falschluft...
    Deckt sich auch hiermit:

    Aber ich stehe je gerne immer wieder mal auf diversen Schläuchen...

  • Kosten/ Aufwand wechsel Ausrücklager PX200 Lusso

    • 2phace
    • April 15, 2009 at 09:54

    Hast du dir die Kupplung schon angeschaut?
    Am Aufschrauben wirst du eh nciht vorbei kommen, also mach das doch BEVOR du irgendwas bestellst... Ausserdem geht dein Link nicht.

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