1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • February 23, 2009 at 15:42

    Ah, danke für die Bilder!

    Die Zylinder scheinen baugleich zu sein (135 und 177 DR). Du bist bei den Überströmern noch etwas weiter gegangen als ich, so wies ausieht...
    Der Kolben allerdings unterscheidet sich! der 135er hat lediglich die drei kleinen Fensterchen, das große darunter fehlt bei meinem...
    Oder hast du das komplett selber gefräst?


    Ich hab auch noch ne Frage:

    Dieses Teil hier kommt wohl von aussen über die Antriebswelle? Mit welcher Seite nach aussen?


    So und dann noch zwei Impressionen vom neu gelagerten und gedichteten Motor...;)
    Hab mir da sone Platte gebastelt, um das Loch vom E-Starter zu verdecken...

    Bilder

    • Motor kuluseite.JPG
      • 274.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 248
    • Motor limaseite.JPG
      • 262.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 221
  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • 2phace
    • February 23, 2009 at 00:05

    Yoa, meine Kuwe lässt sich auch nicht so leicht drehen... (Hätte ich mal früher hier rein geschaut, dann hätte ichnicht in meinem Thread fragen müssen...;) )

  • Allgemeines PC gesabbel

    • 2phace
    • February 22, 2009 at 23:59

    ich war immer sehr zufrieden mit dem AVK von GData..

  • Ruhe in Frieden Papa

    • 2phace
    • February 22, 2009 at 23:01

    Mein aufrichtiges Beileid...

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • February 22, 2009 at 18:30

    Hab mich dazu entschlossen, mein Lüfterrad vom Kobold erleichtern zu lassen.
    Das hp4 ist nichts...

    So, hab gerade mit ihm telefoniert. Das geht klar!
    Und ich freu mich natürlich!^^

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • February 21, 2009 at 17:57

    Also gut, hab den Motor nun wieder zusammen.
    Beweisfoto gibts morgen.

    Gangräderfrage hat sich auch geklärt... Passt.

    Aber eine Frage habe ich jetzt schon noch: Die Kurbelwelle. Ist es normal, dass die sich etwas schwergängig drehen lässt? Liegt vermutlich am neuen Lager. Oder nicht?

  • fahren ohne lüfterrad?

    • 2phace
    • February 21, 2009 at 17:47
    Zitat von Automatix

    @phace

    yep. eindeutig...;)
    Es gibt ein paar Bestandteile an unseren Motoren, die gewissermaßen konstitutiv sind...;)


    ich bin beeindruckt, ein Funny-Thread mit intellektuellem Anstrich! Weiter so Jungs. 2-)

    Warum biste denn da beeindruckt?^^ Überrascht dich das?
    Da sind im Übrigen noch nicht alle "Optionen" zur Verwendung von Fremdwörtern ausgeschöpft...;) Aber das ist ja noch nicht die Grundvoraussetzung für Intellektualität oder? Gedankliche Tiefe fehlt der Grundfrage dieses Threads schon...^^

  • fahren ohne lüfterrad?

    • 2phace
    • February 20, 2009 at 22:56
    Zitat von WeisserRiese

    mal wieder nur scheiß gedacht?

    yep. eindeutig...;)
    Es gibt ein paar Bestandteile an unseren Motoren, die gewissermaßen konstitutiv sind...;)

  • Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!

    • 2phace
    • February 20, 2009 at 16:49
    Zitat von Schwidi

    Sobald Diabolo Post vom Kobold hat bestimmt...


    Apropos... Kann das schonmal was länger dauern? :whistling:

  • Will 2. tank an meiner vespa pk 50 s montieren. Wie und welcher Tank empfiehlt sich?

    • 2phace
    • February 19, 2009 at 22:15

    Äh ja stimmt, ich bezog mich auf die optische Komponente...^^

  • Will 2. tank an meiner vespa pk 50 s montieren. Wie und welcher Tank empfiehlt sich?

    • 2phace
    • February 19, 2009 at 21:54

    Du meinst das so, wie bei der Vespa ss90... Dafür gibts m.E. Teile in den einschlägigen online-Shops... Ob das gut aussieht und so ist natülich eine andere Sache...;)

  • Halbmond von der Kupplung wo hin? Mettal-Späne im Kupplungsdeckel was machen?

    • 2phace
    • February 19, 2009 at 10:03

    Ich hab nicht geschrieben, dass das egal ist.
    Die Federn liegen tief IN der Kupplung... selbst wenn da mal welche brechen, müssten die da erstmal raus...

    Man könnte drüber nachdenken, diese Späne zu vernachlässigen, wenn du ALLE gefunden hast..;)

  • "Cosa"-Kupplung, original oder Nachbau

    • 2phace
    • February 19, 2009 at 10:01

    Wenn du aber wirklich mehr Leistung willst, dann wirst du langfristig nicht darum herum kommen, son bissel da rumzufräsen...;)
    2 PS mehr kann man da bestimmt rauskitzeln...

  • Haben Eure Vespas Namen ?

    • 2phace
    • February 18, 2009 at 20:48

    Reg dich ab.

    Ich hab sogar den Paragraphen rausgekrammt, der besagt, dass die Hunde=Sache-Vertreter aufm Holzweg sind.
    Also bleib doch cool.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • February 18, 2009 at 16:32

    Stimmt! Den hab ich auch!;)
    Da schau ich mal rein... Die Beschreibung dazu in der Bibel ist leider etwas mißverständlich... Da wird von vorne und hinten gesprochen... Und ich raff da nicht so genau, aus welcher Perspektive das zu sehen ist. Auch die Beschreibungen der Gangräderseiten sind da etwas seltsam...

  • Kann man einen PX 80 Zylinder in P80X Bj.83 einbauen?

    • 2phace
    • February 18, 2009 at 16:01

    Ist wirklich ein guter Preis. Und die Beratung ist auch gut. Tom war sehr geduldig mit mir als noob... yohman-)

  • Haben Eure Vespas Namen ?

    • 2phace
    • February 18, 2009 at 15:34
    Zitat von Dackeldog

    bisschen mehr respekt den hunden gegenüber, wenn der hund ein kläffer ist liegt das nicht an ihm sondern am herrchen...hunde sind von natur aus keine bösen viecher oder kläffer....nein es liegt wie fast immer am MENSCHEN. Also bitte..überfahr lieber deinen nachbarn als seinen hund.

    (Nehmt meine meinung nicht zu ernst, ich bin einfach ein hundebesitzer der seinen hund liebt und sowas kann ich einfach nicht abhaben)


    Es ist nicht gerade Helle, wenn man soviel Ironie nicht erkennt.

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • February 18, 2009 at 15:29

    Hab heute die neuen Lager eingebaut (Danke an Tom für die schnelle Lieferung!).
    Hat alles gut geklappt. Auch der Einbau der Kuwe.

    Hier mal ein Bild:

    Ist der größere Abstand zwischen dem 2. und dem 3. Gang so in Ordnung? Passt jedenfalls alles...

  • Kann man einen PX 80 Zylinder in P80X Bj.83 einbauen?

    • 2phace
    • February 18, 2009 at 15:24
    Zitat von Diabolo


    Service ist selten geworden heutzutage, nicht zuletzt weil Geiz so geil ist.

    Yep, sehe ich ganz genau so. Das Material vom TOM ist bestimmt gut, aber ich halte absolut nichts von Interneteinkäufen und kaufe deshalb fast ausschließlich beim lokalen Ersatzteillieferanten meines Vertrauens. Inklisive Beratung, Support und Kaffee, bzw. Kakao.

    Und natürlich inklusive nem Haufen Rollerfahrer, die genauso bescheuert sind wie ich.[/quote]

    Dann kaufen da halt nur Einige ihre Kram.
    Du selbst hast in meinem Thread ja geschrieben, dass du da auch kaufst.

    Ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Logo.

  • Der schönste Beiwagen den ich je gesehen habe

    • 2phace
    • February 18, 2009 at 11:12

    Was haben hier alle gegen die Lambretta?

    Ich find eher den Beiwagen etwas öhm... dämlich... Ich meine, was soll der Scheiß? Okay, ist vermutlihc gut gemacht, aber man muss ja nicht alles machen, was machbar ist oder?

    Eindeutig zu kitschig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™