1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. tommili29

Beiträge von tommili29

  • Verkaufe sehr schöne 200er Vespa PX alt „British Racing green“

    • tommili29
    • July 30, 2016 at 19:04

    Sehr schöne 200er Vespa PX alt „British Racing green“

    Ich verkaufe meinem sehr schönen und super zuverlässigen 200er Vespa Roller.
    Der Rahmen ist ursprünglich eine P80 X Baujahr 1982, daher auch keine Abgasuntersuchung nötig.
    2008 wurde ein 200er PX Motor eingebaut ( aktueller KM Stand Motor ca.35.000 ) und alles vom TÜV eingetragen und belegt.
    Der Roller ist wirklich sehr schön, hat keinerlei Rost fährt sich gut und ist ein reines Sommer- und Garagenfahrzeug.

    TÜV : 06.2017
    Bj. : 02.1982
    KM : 49.500

    VB : 2700€

    Fahrzeug ist angemeldet, Probefahrt nach Absprache möglich.
    Folgende Umbauten / Änderungen wurden bisher vorgenommen

    • Lackierung „British Racing Green“
    • Neue Kaskade in Chrom-Optik
    • Chrom-Spiegel
    • Chromhebel
    • Neue Griffe
    • 12 V Anschluss im Handschuhfach
    • Chrom-Trittbleche aus Alu-Riffelblech
    • Chrom Seitenständer Marke Buzzetti
    • Federbein YSS vorne stufenlos verstellbar
    • Ferderbein YSS hinten Gas stufenlos verstellbar
    • Sitzbank neu bezogen in extra dickem Kunstleder
    • weisse Blinker
    • Neue Batterie
    • Neue Bremsbeläge vorne + hinten
    • Ersatzreifen unter Reifenabdeckung „British flag“
    • Original Front- und Heck Gepäckträger ebenfalls noch vorhanden

    Bilder

    • CIMG3394.jpg
      • 46.18 kB
      • 410 × 308
      • 2,045
    • CIMG3406.jpg
      • 39.56 kB
      • 249 × 333
      • 1,122
    • CIMG3412.jpg
      • 49.6 kB
      • 415 × 312
      • 1,553
  • Benzinschlauch vom Tank zu lang - Nicht die volle Leistung ?

    • tommili29
    • August 4, 2008 at 13:56

    Hallo zusammen,

    ich habe eine PX 200 alt und habe kürzlich den Benzinschlauch erneuert, da der

    alte undicht war. Habe auch gleich einen Benzinfilter zwischen geschaltet um

    zu verhindern das sich im Vergaser Dreck sammelt. Nach dem Tausch bringt der

    Motor aber nicht mehr die gleiche Leistung bzw. kommt nicht mehr auf Endgeschwindigkeit.

    Habe bei ner Vespa Werkstatt nachgefragt und dort hat man mir gesagt der die Vespa sehr

    empfindlich darauf reagiert wenn der Benzinschlauch zu lang ist. Habe ihn in der Tat etwas

    länger gelassen, falls ich den Tank mal rausnehmen muss. Habt ihr ähnliche Erfahrungen

    gemacht oder liegt es evtl. auch an dem Benzinfilter ?? Wie lang darf er denn maximal sein ?


    Danke und Gruß


    Tom

  • PX 200 alt - Massekabel an Zündungsbox losgerappelt

    • tommili29
    • August 4, 2008 at 11:41

    Hallo zusammen,

    an meiner PX 200 alt hat sich an der Zündbox das Massekabel, welches mit dem

    Motor verbunden ist losgerappelt. Es ist noch ein winziges Fitzelchen von dem

    Anschlusskabel vorhanden, aber leider viel zu wenig um es wieder anzulöten.

    Es funktioniert an dem Roller aber alles ganz normal. Hat jemand eine Idee

    wie ich das Kabel wieder anbringen kann und hat das irgendwelche Auswirkungen

    wenn das Kabel weiterhin ab ist ??


    Bitte um Rückinfo

    Danke

    Tom

  • leichteres Lüfterrad PX 200 ?

    • tommili29
    • July 7, 2008 at 12:43

    Hallo zusammen,

    ich habe eine P 80 X Bj. 82 und nun einen PX 200 er Lusso Motor mit Sito Auspuff bekommen.

    Diesen möchte ich in den nächsten Tagen in Verbindung mit einem SITO Plus Auspuff

    verbauen. Nun habe ich letztens von einem Bekannten gehört das ein leichteres Lüfterrad

    noch mal gut was bringt. Könnt ihr Infos dazu geben was es ausmacht und was so

    ein Lüfterrad kostet und wo es zu beziehen ist. Und wie wirkt sich das Lüfterrad auf

    die Standfestigkeit des Motors aus ??

    Hoffe auf eine Menge Infos

    Gruß

    Tom

  • Hakelige Schahltung P 80 X

    • tommili29
    • June 12, 2008 at 13:00

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Monaten eine P 80 x mit 100 ccm Satz (Versicherungstechnisch) Bj. 82.

    habe mittlerweile das ein oder andere selber daran repariert, aber an der Schaltung kriege

    ich noch zu viel. Sie lässt sich zwar einigermaßen schalten und die Gänge springen auch nicht

    raus, aber sie lässt sich sehr SCHWER schalten. Ok, das ein Fahrzeug Bj. 82 kein Neufahrzeug ist

    verstehe ich ja, aber es geht schon sehr schwer. Einen Rep. Satz unten ander Schaltung auf

    anraten meines Vespa Händlers habe ich schon verbaut, aber viel hat das leider nicht gebracht.

    Das Schaltrohr ist auch gängig und die Züge ebenfalls.Hat jemand noch ne Idee ausser einer

    Motorrevision.


    Vielen dank für hoffentlich viele Rückmeldungen

    Gruß

    Tom

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche