SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von LuckyShamrock

    Das mit dem Kabelbruch, o.ä. macht mir ehrlich gesagt etwas Angst: Die Elektrik an meinem ist nämlich total gemurkst und verbastelt! Keine Ahnung was der VB da gemacht hat.
    Wenn es aber ein unisoliertes Kabel wäre, dann müsste er doch auch WÄHREND der Fahrt ausgehen und nicht nur beim anfahren, oder?

    btw, was bringen den so Vergaser Reiniger/ Additive, die man so im KFZ Zubehör so kaufen kann, bringen die was?

    Ich hab da ein Problem:

    Mein Roller geht oft beim Anfahren aus, d.h. er säuft irgendwie ab. Danach kann man ihn über längere Zeit nicht mehr ankicken. Er springt zwar irgendwie an, aber er kommt nicht auf Drehzahl. im Leerlauf, bei Vollgas tuckert er dann nur so vor sich hin, als ob er so im Standgas wäre. Nach ner Zeit springt er dann auf einmal wieder ganz normal an, oder kommt dann doch plötlzich auf Dehzahl.
    Ansonsten springt er im Kaltzustand immer nach dem 1-2 Kick an und fährt auch sonst ganz ordentlich. Bis auf diese Ausetzer.
    Ich hab zuerst die Vergasereinstellung im Verdacht gehabt, aber kann doch eigentlich nicht sein, da er doch sonst gut läuft. Was kann es denn sonst sein? die Zündkerze ist auch relativ neu...
    Wäre über Tips und Ferndiagnose dankbar...

    jetzt auch mal meine Meinung zu dem Teil:
    An dem Roller ist aber wirklich gar nichts, was mit pers. gefällt - weder der Dropbar, der Kotflügel, der Lack, noch die Cuts. Ist halt ein Extremumbau, der vielliecht mit ner schlichteren Lackierung und ein bisschen weniger Riffelblech viel besser aussehen würde.
    Riffelblech war ja mal schwer angesagt, finde ich auch okay - aber hier wurde es in der Tat etwas übertrieben...
    Naja, wenn er den Roller sowieso nicht selber umgebaut hat, braucht man auch nicht weiter drüber reden....


    btw, ich könnte mir schon denken, dass der Umbau schon ein paar Jahre her ist, zumal Tomb Raider nicht grade ein aktueller Film ist. Das Airbrush sieht nicht grade danach aus, als wäre es vom Fachmann gemacht ( Aber es gibt ja auch Leute, die ein Tattoo Studio ihr eigen nennen und dort ihr Unwesen treiben... :whistling: ). Für Eigenarbeit wäre das Brush ok.
    Wieso wurde kein Klarglas Scheinwerfer verbaut? Gab es den damals noch nicht??? 8o

    So, wie es scheint ist es nicht der Simmerring. Sieht so aus, als würde an 2 Stellen was raussitschen: einmal Öl und einmal Benzin. kann aber beide Stellen nicht lokalisieren. Hatte zuerst die Vergaserwanne im Verdacht, weil die Dichtung da total deformiert ist und halb raushing, aber das war es auch nicht. Verdammt!
    Also es kommt anscheinend Benzin irgendwo aus dem Vergaser/ Vergaserwanne ( der Benzinschlauch ist dicht und inder Wanne steht auch kein Benzin... ) und es läuft vermutlich Öl am Hinterrad runter ( es ist nicht wirklich viel... ). Ich habe keine Ahnung wo es herkommt. X(
    Ist echt kacke, wenn man keine Ahnung hat...

    Jemand nen Verdacht oder ne Ahnung? ?(

    Wenn du das Kennzeichen gestohlen/verloren meldest, bekommst du ein neues (andere Buchstaben/Zahlen), d. h. du kannst dir nicht das alte nochmal neu anfertigen und dann neu siegeln lassen. Nur bei Vorlage eines defekten oder unleserlichen alten Kennzeichens bekommt man das gleiche nochmal. Passiert ja gerade bei Mopeds durchaus häufiger, dass das Kennzeichen aufgrund von Vibrationsrissen plötzlich 2- oder mehrteilig ist.

    Das glaubt dir doch kein Mensch, wenn Du mit deinem 2 teiligen Kennzeichen da aufkreuzt, wechles du vorher "mit Vibrationsrissen" bearbeitet hast... :D Gibt es denn ne Möglichkeit das Kennzeichen unleserlich zu mache? Mit Aceton oder so was??? 8o

    Ich hab vor circa 1 Monat den Kupplung- Simmerring gewechselt. Soweit so gut...

    Gestern dann stelle ich wieder Öl am Hinterrad fest. Das Bremsverhalten hinten ist allerding normal. Kann es sein, dass der Simmerring wieder am Arsch ist??? ;( :S
    Ich meine innerhalb von einem Monat? Das ist doch komisch... Oder kann das Öl von wo anders kommen, bzw. gibt es vielleicht eine andere Ursache...?

    Danke für die Tipps. Hab mir das ganze mal in nem Reparaturbuch angesehen. Irgendwie ist das , glaube ich, noch ne Nummer zu gross für mich. Zumal ich auch das ganze Werkzeug nicht habe ( Drehmomentschlüssel, Heissluftföhn etc. )
    Werd mal sehen, wie ich das Problem in den Griff bekomme...

    ?(

    Hallo,

    mein erster Thread und direkt ne Frage. Aber erst mal mein Problem/Fall:

    Wir haben eine PX 200, BJ 79 wo durch zu lange Standzeit etc. zu 100% die Simmerringe kaputt sind. -> Öl am Hinterrad, hinten keine Bremwirkung mehr, Zündkerze verdreckt etc.
    Ausserdem macht das Getriebe seltsame metal. Geräusche. ( Vielleicht weil kein Getriebeöl mehr da ist, oder sind die Lager im Eimer??? )

    Da ich beim Schrauben absolute Novize bin, sich aber ein Freund ( handwerklich sehr begabt, hat schon öfter am Roller & Motorrad kleine Arbeiten gemacht... ) angeboten hat, mit mir die anfallenden Arbeiten zu erledigen, stellt sich die Frage wie lange ( in Stunden ) so eine Reparatur dauert und wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist.
    Also konkret: ausbauen und auseinder bauen, Simmerringe und eventuell Lager wechseln und wieder zusammenschrauben ( mit allem Zip & Zap... )
    Werkstatt kommt nicht in Frage weil 1. zu teuer und 2. kein Vertrauen.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Oder befindet sich im Raum Köln ein passionierter Schrauber, der sich die Finger nach so einer Arbeit leckt und Bock daruaf hat sowas mit mir zu machen??? :rolleyes:
    Natürlich nicht Unentgeldlich... :whistling: