Beiträge von GS160

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    Hi,
    da ich die Kupplung meiner Special alle 1000km tauschen muss (4 scheiben) wollte ich jetz mal die der PK xl2 versuchen.
    Ich hab mich da schon überall gut eingelesen, habe jedoch noch zwei fragen:
    Wo genau muss ich (bei gefederten) den Primärkorb ausdrehen? und
    Welche Beläge/Federn soll ich verwenden (3/4 scheiben)?


    Motor:
    Polini 133
    GS Kolben, Malossi Kopf
    Lippenwelle
    Mikuni TMX 30
    Franz auspuff,...


    Besten Dank Schonmal im vorraus

    Hi,
    ich wollte nur mal wissen, ob es möglich ist eine Vespatronik Zündung für ne PK (20mm Konus) in ne PX einzubauen, klar,
    anderes Lüfterrad muss her => HP4, aber sind die Zündungen vom Aufbau her gleich?

    Der Motor bleibt zwar eh nur bis das Pickerl gemacht ist drin, danach kommt mein Polini doa rein, aber wenn mans schon macht...
    Ein PK80 pott bekäme ich gerade günstig und sitos mag ich nicht gerade gern (kaum montiert sind sie schon wieder weg ).

    ja, aber ich dachte dass er gleich wäre wie der Sito+ nur halt eben Piaggio Qualität...
    Und das ändern des krümmers o.ä. wäre schnell getan...
    (PS: Du hast da ne schöne special, erinnert mich gerade an meine 2-) )

    Hallo,
    ich hätt da mal ne Frage:
    Jetz im Winter will ich meinr PKs mal nen neuen Auspuff spendieren,
    nun soll ich nen original, PK 80 Ori. oder nen sito+ nemen?
    Und bringt der PK80 auspuff im gegensatz zum normalen mehr leistung (Setup: DR F1, 19er Dellorto)?
    danke erstmal.....

    Genial!!!!!!
    Hab mir gerad beim SIP ein MY Scheinwerfer bestellt.
    Motorentechnisch ist vorerst ein Polini 102doa, 3.00 Primär, 24gasser, simonini auspuff, natürlich massiv gefräßt.
    Soll aber vor Frühling noch durch ein 136 Mallossi ersetzt werden.

    Weil ich einen Klarglasscheinwerfer montieren wollte, aber in dem fall muss ich doch den ori Lenker nehmen.
    Weißt du vll. auch ob man, wenn das Polini gasrohr+Tomaselli Kurzhubgasgriff verbaut ist, ne Hydraulikbremspumpe verbauen kann.
    Vom platz her müsste es schon gehn aber vll. gibts da gewisse "don´ts" die man beachten müsste.....

    Danke, da hatte ich warscheinlich beim tausch der Schaltklaue die distanzscheibe vergessen..............
    Und, weiß vll. jemand wie schnell son n DR75 Formula mit ori. pott ist??

    Hallo,
    ich bin erst seit kurzem hier im Forum, ich besitze unter anderem eine Vespa PK, Spezial (siehe Bild!), GS160 und eine SR.
    Nachdem ich mein Motor der PK zerlegt habe, danach neu abgedichtet/neue Lager mit nem 75DR, hat er aufeinmal nur 3 statt 4 gänge obwohl ein 4 gang Getriebe drin ist
    :huh: . Die Züge sind eingestellt.
    Was könnte das sein?


    Danke erstmal im vorraus.