Vespa PK125XL automatik motor in V50?

  • Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob es möglich wär, einen PK125 automatik motor in eine V50 zu bauen.
    Das ganze wäre für meine Freundin die das schalten überhaupt nicht mag........

  • Wenn du Karosseriebaumeister bist, sollte das kein Problem sein. Genau den Umbauversuch hat schon mal jemand in Angriff genommen, die Bilder sagen mehr als das Zitat "I was secretly hoping that this would be an easy engine to drop in to an older frame, but of course that wasn't true": Klick


    Das Projekt scheint auch bisher nicht vollendet zu sein. Wenn sowas für dich zuviel Aufwand sein sollte, kannst du ihr ja eine neue S 125 vor die Tür stellen. Ansonsten halte ich es für völligen Humbug, dass Frauen nicht schalten können. Das ist reine Willens- und Übungssache (oder: wer unbedingt stylish sein will, muss leiden).

  • Ich glaub dass überleg ich mir nochmal gut, meine frisch restaurierte 50s will ich jetz nicht wirklich verstümeln....
    aber danke erstmal...