Beiträge von mirimah

    Danke. Werde mal testen, neues Benzin rein und Tank säubern, denke aber, es ist ein anderes Problem. Wenn ihr noch Ideen habt... bei hoher Drehzahl brummt es zwar noch, aber die Vespa zieht nicht mehr. Und es ist in allen Gängen das selbe. Ein Freund hat blauen Qualm aus dem Auspuff gesehn. Zu viel Benzin, zu wenig Luft?

    Hallo.


    Habe seit ein paar Tagen die Vespa meiner Eltern und mich heute daran gemacht, alles auseinanderzubauen und zu säubern. Bei der Probefahrt lief das gute Stück zwar, aber zog nur richtig im niedrigen Drehzahlbereich. Beim Zerlegen und Säubern sahen Vergaser und auch die Zündanlage sehr gut aus. Ob das nur eine Einstellfrage ist? Habe allerdings die Einstellschraube in alle Richtungen gedreht und es gab keine wesentliche Veränderung.


    Und 2.: Gibt es auf dem Weg von Tank zu Vergaser eine Benzinfilter? Habe ihn ausgebaut, weil da anscheinend wenig Benzin durchging, danach ging es besser, aber eben immer noch nicht sehr gut.


    Würde mich über weitere Ideen freuen...