Beiträge von firefighter

    Serwas


    Ich hab mal ne frage ich habe mir ein Vespa hp in italien bei unseren bekannten gekauft der dort eine Ranch hat.
    Da ich in den ferien erst zum 2. mal runter fahre und sie hole wollte ich fragen weil ne bekannte mir den in ihrer arbeit lakieren ,wollte ich fragen ob ich alles von der Vespa runterbauen kann also alles was Verkleidung ist und dann alles lakieren kann.



    Hab noch ne frage die irgendwie noch nie anstandsgemäß beantwortet wurde.



    ICH HABE KEINE PAPIERE UND MÖCHTE EINEN 25GER FAHREN ALSO DIE VESPA DROßELN UND DANN ANMELDEN ODER AUCH ZUERST 50 ANMELDEN UND DANN DROßELN GEHT DAS IRGENDWIE HAB MICH MAL ERKUNDIGDT UND ES KAMEN DIE ANTWORTEN DAS ES SCHWIERIG WIRD WEGEN DIE ABGASWERTE ABER WARUM MACHEN DIE KEINE PROBLEME BEI EINEN 50GER DES IS DOCH KEIN UNTERSCHIE ON 50 ODER 25 IS DOCH DER GLEICHE MOTOR.




    mit freundlichen Grüßen


    Möcky

    kackt euch doch wegen sowas nicht an das problem hatte ich auch da ich ein bischen gescuht hatt fandt ich was passendes. Du machst einfach deine sitzbank hoch nimmst deinem helm machst ihn so zu das der helm an der bank hängt und das schloß vom helm beim schließen des faches darunter bleibt KAPIERT????




    mfg


    Möcky

    hi


    ich mein sone bilige xenon lämpchen die wo fürs auto auch gibt keine brenner oder so die sind zu teuer für unseren mercedes ml müssten die so um den dreh 900-1000 gekostet haben is nicht billig so richtige xenon lichter aber ich finde das die normale lichter zu dunkel sind darum hätte ich lieber eine alternative zu den dunkleren lämpchen vorallem sollten sie der stvo zugelassen sein weil ich wegem optischen tuning keine probleme haben möchte.


    was meint ihr???hatt jemand andere birnchen


    mfg


    möcky

    hallo ich kapier des ned mit der straftat verleiten ich hol die ja privat aus italien mit den Lieferwagn von mein Dad. Haben und aber schon einmal ein Ape gekauft und uns des geholt haben daraufhin eine bescheinigung gehabt vom verkäufer (auch ohne Papiere) und is auch gut gegangen. Ich will ja gar keine straftat begehn ich will auch alles legal machen darum hab ich ja rita gefragt. hab bloß son schlechtes gefühl wenn ich sie dann in deutschland hab das dann alles ins wasser fällt wär sooooo schade um die Vespa die ausschlachten zu müssen und dann in ebay zu verkaufen müsste.Hab heute noch mal nen freund gefragt der hatt zum thema Drosseln gemeint die werden dann vomn getriebe her gedrosselt oder sperren noch den 3 gang und machen noch so auspuff oder so weiß jemand darüber bescheid???
    Hab jetzt grad nochmal nachgelesen rita du hast gesagt das das legal ist von Italien nach deutschland und mann die Ital Papiere bereit haben sollte das ist ja mein noch größeres Problem ich hab auch keine ital papiere.


    danke nochmal an Rita du hast mir schon viel weiter geholfen vielen vielen Dank :thumbsup:


    mit freundlichen grüßen


    Möcky

    Hallo rita


    Du arbeitest beim Tüv oder???


    Ich hab mir ein Vespa privat in italien gekauft sie hat einen Sitz und ich hätte die 2 nummern Im fahrgestell was soll ich machen???
    denn ich muss sie ja auch überführen und möchte sie als 25er anmelden???


    da es eine italienische version ist gibt es Da bestimmt probleme ider ???


    mfg möcky

    hab mal bei Peter Stadler in amberg angefragt wegen einer Drossel und die antwort war das ich die nicht drosseln kann aber mann kann doch eigentlich jeds gefährt drosseln zum Beispiel Mechanisch??


    Meine Vespa hat auh eine Batterie und e start kann mann die dann nich elektrisch auch drosseln?????????




    mfg



    Möcky

    Hallo



    ich finde euch super danke für die ganzen tipps und antworten.



    Ich habe 2 nummern



    DGM 53224 OM


    V5N2T 0004008


    Dann hab ich noch eine frage wie kann ich sie Drosseln und wie viel kostet eine Drossel ungefähr.


    Wie finde ich das Baujah heraus.


    und wie vielkostet mich der Tüv ungefähr




    Vielen vielen DANK


    Mit freundlich grüßen


    Möcky