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Beiträge von Super

  • Wer fährt noch illegal getuned?

    • Super
    • December 9, 2007 at 13:17

    Hallo Leute,

    finde Euer geschriebenes sehr lustig. Ich lebe im untersten SÜDEN Bayerns. Dem schlimmsten Polizei Statt schlechthin. Hatte seit 16 Jahren Vespa fahren kein Problem..

    Meine V50 - GREYHOUND EVO III geht laut Leistungsgutachten 143,4 mit 27,3 PS am Hinterrad. Und ???? Normal fahren. In der Ortschaft 50. Wie man es gelernt hat. Und wenn auf weiter Flur keiner ist, kann man doch Gas geben und MITOS jagen, und mal etwas schneller fahren. Damit hatte ich noch nie Probleme. Gehöre nicht zu den Rasern.

    Die Versicherung ist sicherlich ein Problem, da stimme ich jedem zu. Und es ist auch absolut unvernünftig. Entweder man kann sich es leisten und hat die Kohle, oder nicht. und wer es sich noch nicht leisten kann, der sollte wohl nur 45 Fahren und auch nicht tunen.

    Vespa ist Kult. und getunt wurde bei der Vespa schon immer.


    Also bleibt mal ruhig...

    Nicht so auffällige Auspuffanlagen fahren, dann habt Ihr kein Problem. Oder einen richtig guten kaufen ab 300 Euro. Ein Englischer Auspuff, der klingt nicht blechern und auffällig. Nicht für 60 Euro eine polini Anlage. 1,5 -2mm dickes Blech kann nicht leise sein.

    Gruß Smallframer..

  • rotschutz auf auspuff

    • Super
    • December 4, 2007 at 13:04

    Hallo zusammen,

    Wenn Ihr ruhe haben wollt, dann sucht Euch einen Pulverbeschichter. Die befinden sich in jeder großen Stadt... Erst den Auspuff für 12 Euro Sandstrahlen lassen. Dann für ca. 20 Euro Pulvern lassen. Aber nicht das normale Pulver sondern dem Beschichter sagen hitzebeständig bis 400 Grad. ( DAS PULVER GIBT ES SEIT ca. 1 JAHR..) Dann habt Ihr für die nächsten 30 Jahre keine Probleme mit Rost. Und Mattschwarz sieht auch noch gut aus. Oder einfach auf einen Edelstahlauspuff sparen. Die Auspufflacke sind alle schrott...

  • Krieg den Schaltbolzen nicht rausgedreht

    • Super
    • November 23, 2007 at 09:16

    Du solltest es mit Alubacken im Schraubstock einspannen. Die Wellen Legierung ist nicht der hit. Und Du hast sofort eine kleine unwucht drin... das ist nicht gut.. Dann nimmst Du den Heissluftfön. Richtig heiß machen. Danach erst kurz rechts rum drehen. dann mit einem Ruck Linksgewinde aufdrehen. Funktioniert immer. Sogar wenn Schraubensicherung hergenommen wurde...

    Gruß und viel Spaß beim basteln.

  • 20 Mal kickstarten, dann geht's und Drehzahlloch beim Gasgeben.

    • Super
    • November 22, 2007 at 17:34
    Zitat von Likedeeler

    Das erinnert mich stark an vergangene Zeiten...
    Von telefonnummern und telfonischer Absprache profitiert der Rest des Forums doch nicht.

  • 20 Mal kickstarten, dann geht's und Drehzahlloch beim Gasgeben.

    • Super
    • November 22, 2007 at 17:33

    Ok.


    1. Vergaser ausbauen incl. Vergaserwanne. Wenn Du den Vergaser ausgebaut hast, ist eine Papierdichtung drin. Papierdichtung raus, darunter ist eine schraube. Schraube aufschrauben und vergaserwanne entfernen. Darunter ist ebenfalls eine papierdichtung. Diese Papierdichtung trocken machen. Mit FÖN und natürlich vorher putzen !!. dann alles andere Putzen. Pass auf, das kein Dreck ins Kurbelwellen Gehäuse reinkommt. Dann Dichtung nehmen. Oben und unten mit Loctide Dichtungsmasse einstreichen. Vergaser wanne wieder darauf setzen und mit der Schraube richtig anklotzen. Am besten mit Schraubensicherung MITTELFEST !!!!!!!! Ganz wichtig festziehen. Dann Hast Du am Vergaser die Einstellschraube, die man auch von außen hinten an der Vergaserwanne einstellen kann. Diese unbedingt ganz reindrehen. Wenn Du merkst, das Sie ganz reingeschraubt ist, dann drehst Du Sie 4 x 1/2 Umdrehungen oder 2 ganze umdrehungen wieder raus. Dann Dichtung des Vergasers, das selbe spiel. Vergaser wieder rein. Alles schön festziehen. Dann läuft Sie wieder perfekt.

    Wenn Du aus den mitten noch ein bißchen mehr kraft möchtest, dann Nimm den Luftfilter zur Hand, und Bohre da, wo er über der Hauptdüse sitzt ein 1,5 - max 2 mm Loch. Dann geht er vernünftig.

    Ok. Ich hoffe ich konnte helfen.

  • 20 Mal kickstarten, dann geht's und Drehzahlloch beim Gasgeben.

    • Super
    • November 22, 2007 at 16:27

    Ruf mich kurz an. Ist leichter. Nummer findest Du in Deinem Privaten Email Ordner...

  • 20 Mal kickstarten, dann geht's und Drehzahlloch beim Gasgeben.

    • Super
    • November 22, 2007 at 16:20

    Das müßte ich schon wissen. dann kann ich Dir auch sofort weiterhelfen.

  • Problem mit meiner Vespa PK 50 XL KAt

    • Super
    • November 11, 2007 at 14:57

    Hallo erstmal,

    für mich hört sich das so an, das er am Simmering Polradseite Nebenluft zieht. Wenn du den Auspuff abgebaut hast, und dann ausgebrannt hast, hat es damit nichts zu tun. Aber wer spart denn da am Auspuff. Neuen zulegen. So teuer sind die Anlagen wirklich nicht. Oder Deine Kupplung ist im Arsch und geht durch. Neue verstärkte Kupplung spendieren.... nach Deiner Schilderung zu urteilen tippe ich auf Deine Kupplung, die vielleich einen kleinen Schlag hat und unmerklich durchgeht. Checke Dein Seil, ob nach dem Kupplen der Hebel unten einwandfrei zurückgeht. Sollte dies der Fall sein dann suche beim Luftfilter, ob der sauber ist. Oder du checkst unter dem Lüfterrad den Simmerring. Oder der bekannte FILZRING am Ansaugstutzen. Die Technik ist ja so schön einfach bei der Vespa, das es nicht viele Punkte zum suchen gibt.


    P.S. Übrigens, ich beschichte Kolben. damit ist das Klemmen oder fressen unwahrscheinlich. Beschichtung hält 50000 km und kostet pro Kolben 55 Euro.

    Das kann ich jedem entfehlen. Vor allem bei Polini Zylindern....

    Gruß der Smallframer...

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