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  2. gandisgarage

Beiträge von gandisgarage

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • July 10, 2012 at 18:00
    Zitat von Mediakreck

    Sieht echt toll aus Gandi! :love:


    merci

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • July 10, 2012 at 17:45

    so endlich hab ich sie bekommen :love::love:

    jetzt fehlt nur noch die DRT Kupplung dann ist sie mal fürs erste fertig rotwerd-)

  • Vespa Alp Days 2013

    • gandisgarage
    • July 10, 2012 at 15:42
    Zitat von rally221

    2. ... der durchschnittliche Eisdielen / VC/ Sonntags Schönwetter -fahrer anzutreffen ist


    ohhh die reden von mir rotwerd-)

  • Vespa Alp Days 2013

    • gandisgarage
    • July 9, 2012 at 20:12

    maybe komm ich auch :D

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • July 5, 2012 at 22:10

    so heute war es soweit

    Das schwächste Glied in meinem Motor hat den Geist aufgegeben, zumindest für ne Stunde
    Hurensdrecksarschloch ori 200er Kupplung, na gut eigentlich bin ich ja selber schuld, ist schon ein wenig grenzwärtig fast 19 PS mit einer originalen Kupplung zu fahren
    Gottseidank ist sie nicht unterm Fahren aufgegangen sondern in Stillstand, und das beste ein Kumpel wohnt da gleich ums eck, also schnell hin mit der Roise und mach mal runter die Gagge. Geil halt, wegen dem Breitreifen und dem rz mark2, also erst Pott runter, dann Motor hinten lockern damit ich die Felge runterbekomm und dann raus mit der Kulu

    Hab dann einen gebrauchten Korb eingebaut, wird aber nur ne kurze Zwischenlösung sein, auf Dauer ist mir das zu riskant bei der Leistung und bei den Drehzahlen, werde dann auf eine DRT umrüsten :love:

  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 16, 2012 at 18:10

    Ja unsere Vespen sind halt Diven

  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 15, 2012 at 20:21

    Mann o mann, langsam nervt die Kiste, gestern dem Pott mumifiziert und dann mal auf die Bahn obs was bringt, vollgas ist nicht länger als 2km möglich dann wird die Kiste wieder 170° heiss, trotz 135er HD. Hab heute den anderen SI von DRT montiert (der andere war ja geliehen) und dann gleich auf 138 umgedüst, bei der ND hab ich nun die Fetteste drin was ich hab :rolleyes:

    Kanns ja doch nicht sein dass der fast originale 166er so ne grosse HD braucht ?(

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • gandisgarage
    • June 12, 2012 at 21:09

    Ja geil, wenn das nur um 1 ps abweicht bin ich schon zufrieden, für den anfang halt, hab heute das pk lüra wieder montiert, werde morgen nochmal 2 aufnahmen machen :love:

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • gandisgarage
    • June 12, 2012 at 06:40

    Schaut doch gar nicht so schlecht aus, für unbearbeiteten auslass und 24er SI, und das mit den anti tuning bohnrungen beim 80er block
    Die unterscheiden sich schon ein wenig, welcher Gang ist denn die blaue Kurve?

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • gandisgarage
    • June 11, 2012 at 20:44

    so hier 2 neue aufnahmen, einmal 2. gang und 1 mal 3. gang

    temperatur 16°C
    Luftdruck: 1005
    ÜS 63/24 px 80 3. gang
    reifenumfang 1426

    Dateien

    20120611_202109gsfhpd.rar 2.29 MB – 151 Downloads 20120611_202222gsfhpd.rar 2.91 MB – 167 Downloads
  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • gandisgarage
    • June 11, 2012 at 19:05

    Ich schaue dass ich heute noch 2 Messungen mache, schick es dir dann mit whatsapp :love:

  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 11, 2012 at 17:09

    so hier mal ein kleines Update

    also, gescheid wie ich bin hab ich ja ein PX LüRa drauf, hab den Konus umgebaut usw. Hab mir dann gedacht ja laut dem PX LüRa passt e die genaue Stellung der Magneten. Also getern mal abgeblitzt und erschrocken, bin über 22° gefahren, da wundert es mich nicht dass die Heiss wird, sofort das alte LüRa montiert und auf 17° geblitzt jetzt passt alles

    SI ist der von DRT drin, also schon der bearbeitete, Bedüsung sollte momentan so sein ND 55/150 160/BE2/130

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • gandisgarage
    • June 10, 2012 at 15:52

    ohh dss ist aber wenig für den Malossi

    ich nehm morgen nochmal eine auf, habs mit der gsf dyno app aufgenomen

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • gandisgarage
    • June 10, 2012 at 13:39

    Kann mir mal schnell einer von euch mir ne kurve machen

    gewicht ist 200
    temp 11 grad
    luftdruck 1010
    ÜS 63/24 px 80 3. gang
    reifenumfang 1426

    Dateien

    20120610_115332gsfhpd.rar 2.87 MB – 163 Downloads
  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 9, 2012 at 19:11

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, heute nachmitag mal gescheid den 4. Gang gedreht, mehr wie 500m Vollgas sind nicht drinnen gewesen, dann war die Temperatur sofort auf über 175°C
    Hab dann die 125er HD gegen eine 130er getauscht auch wieder so heiss geworden. dann die ND von 2,80 auf 2,90 geändert und zunguter letzt hab ich noch die 140er HD probiert, wurde auch wieder so heiss.
    Was zum Henker ist da los, Sprit bekommt sie auf jeden Fall mehr als genug

  • Polini Ansaugtrichter Venturi

    • gandisgarage
    • June 9, 2012 at 11:36

    Kauf dir das Teil, düse neu ab und fertig

  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 9, 2012 at 08:52

    Ist der DRT Si wo das loch 2mm hat und die Cosa Kammer, Luffi hab ich vom Koelle der ist schon gebohrt

    Ich lade grad im FB ein Video hoch, alle Gänge durchgeschalten, 4. bis 95, scheiss regen tempertatur war so zwischen 132-136°C

  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 9, 2012 at 08:34

    wir haben gestern eine 130er auch mal probiert, haben dann nicht mal das Standgas eingestellt bekommen

    langsam glaube ich die kleine bekommt wegen dem dämmen zu wenig luft

  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 9, 2012 at 08:22

    shice hab jetzt die akruelle bedüsung gepostet

    bin davor mit 160/Be3/135 gefahren, HD ist eher wurfdedüsung gewesen da ich sie noch nie voll ausgedreht hab

  • 166er Problem

    • gandisgarage
    • June 9, 2012 at 08:15

    Hab ein kleinerses Problem mit meinem 166er

    Kurz zur Ergänzung:
    - 80er Block gespindelt
    - 23/64 Malossi Übersetzung auf 80er Getriebe
    - Welle mit ca 1cm mehr Einlasszeit, dezent gelippt
    - CVT Löchter beim Kolben komplett geöffnet
    - Zylinder 2mm höher, oben 2mm abgedreht, Auslass unbearbeitet
    - RZ Mark2
    - 24 Si von DRT mit 160/Be2/125
    - ND 52/140
    - Einlass ist ein wenig an die Vergaserwange angepasst
    - Backe und Rahmen gedämmt
    - Fast Flow hahn

    Nun zum Problem, wenn ich so ca 1km im 3. oder 4. Gang bei so ca 6000u/min (ca 3/4 gas) fahre hat sie auf einmal ein Leistungsloch, als wie wenn sie knapp vorm klemmen wäre, Kupplung ziehen Motor geht aus, wenn ich die Kupplung dann wieder kommen lasse läuft sie aber auch gleich wieder, Kompression ist auch normal, der Zylinder ist auch nicht extrem heiss, laut SIP Tacho so 130°C

    Gestern wo das problem zum erstem mal auftrat gon die Temperatur kurz über 180°C am Kopf, Motor ging danach aber auch wieder normal zum fahren, wurde aber eher schnell wieder heiss. Habe dann den originalen Si gegen den von DRT getauscht, da ich mir zuerst dachte dass sie zu wenig Sprit bekommt, da trat das Problem dann aber auch bei der Proberunde auf also Kanns eigentlich zu wenig Benzin auch nicht sein.

    Totoal bescheiden das Ganze, weiss langsam echt nicht mehr wo ich anfangen soll

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