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  2. gandisgarage

Beiträge von gandisgarage

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • June 9, 2012 at 08:04

    ja wie man es nimmt, bin gestern mal ne kleine Runde gefahren, auf einmal in einer kleinen Steigung im 4. Gang fühlte es sich dann so an als wie wenn sie gerieben hat. Bin dann langsam heim gefahren, keine Probleme mehr. Hab dann den 24er Si gegen das Pendant von DRT getauscht, weil ich zuerst dachte, durch den unbearbeiteten Si kommt zu wenig Sprit nach, aber mit dem hab ich das gleiche Problem, bei 3/4 Gas hat sie auf einmal ein Leistungsloch, Kupplung ziehen Motor ist aus, läust aber dann wenn ich die Kupplung auslasse gleich wieder. temperatur ist auch nur knapp über 130°C am Kopf


    Möchte langsam echt wissen was das ist

  • Vespa Stammtisch Grossraum Hall in Tirol (Innsbrucker natürlich auch)

    • gandisgarage
    • June 7, 2012 at 20:39

    so buben und mädschen, der nächte Stammtisch findet bei Gandis Rondell statt, und zwar am 29.6. es wird gegrillt, ab 19 uhr

    Fleisch bitte selber mitbringen, für getränke sorge ich, werden dann gegen freiwillige spenden ausgegeben


    wenn das wetter mitspielt gibt es davor eine kleine ausfahrt


    gruss der grillmeister

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • June 7, 2012 at 20:10

    So wieder gibt es neuigkeiten.
    Da mich der alte Motor je einiges an Nerven gekostet hat, hab ich mich nun entschlossen den 2. Motor aufzubauen. also schnell ein paar Teile geordert und den Dremel geschwungen. Hab mich nun durchgerungen gleich auf den 166er umzurüsten, die beste Entscheidung seit langem.
    Die Originale 57er KuWe hab ich leicht gelippt und auf 1cm mehr Einlasszeit geflext, Drehschieber ist nur minimalst unten verlängert worden, scheiss 80er Block.
    Der Block wurde dann vom Thomas un Südtirol professionell gespindelt dür den Malle. ÜS anpassen ist e klar. Hab ihn dann oben gleich 2mm Planen lassen und die Steuerzeiten ein wenig anzuheben, Auslass ist noch Jungfäulich, bem Kolben hab ich die Löcher gleich vergrössert. Als Übersetzing hab ich die Mallossi 24/63 gewählt. Vergaser ist noch der 24er Si
    Beim Lüfterrad hab ich ein XL2 umgebaut auf PX.
    Geil ist auch der Sip Tacho, hab den temperatur sensor in den Kopf eingelassen, bin momentan so bei max 170°C bei nicht mal Vollgas :D

    Geht echt gut ab die Kleine, für den eigentlich unbearbeiten Zylinder, Vmax hab ich noch nicht ermittelt da ich ihn mal 200km einfahren will, noch dazu geht mir ein wenig die Düse wegen der 200er Kupplung ohne Ring :whistling:

  • 80er Motortuning - läuft steil !

    • gandisgarage
    • May 31, 2012 at 20:25

    Die wo es von newfren gibt

  • Opfer´s Ersatzmotor fürs Regal

    • gandisgarage
    • May 30, 2012 at 20:41

    parmaschinken für lh und ab gayt die post

    aber du hast doch auf der px nen 166 druff geht der dir zu schlecht oder wie rotwerd-)

  • 80er Motortuning - läuft steil !

    • gandisgarage
    • May 28, 2012 at 11:22

    ich hab bei der kleinen KuLu die Carbon Beläge mit härteren Federn drin funzen hervorragend

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • May 28, 2012 at 10:56

    Der Motor ist wie verhext, Drecks Ding beschissenes, der Simmerring ist wieder aus dem Sitz gerutscht, nun hab ich wieder eine Nebel Maschine. Hab mich jetzt dazu entschlossen den 2. Motor, der eigentlich für später gedacht war, aufzubauen.
    Bin jetzt stark am überlegen gleich auf die 57er Welle umzubauen und den Malossi so zu distanzieren dass die Kleine derweil läuft, mit dem Urlaubsgeld wird dann ein 166 angeschafft, muss jetzt halt ein Malle ultralang verbaut werden, den 24er si werde ich weiter verwenden.

    Des weiteren hatte ich beim Bremsen das Problem dass die karre nach links zog, bin dann draufgekommen dass der SKR Stern das Problem ist, hat irgendwie einen Spurversatz, hab das ganze dann durch eine breite Cosa Felgenhälfte wieder mittig bekommen.


    Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden bin ich gerne offen, also her damit

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • May 21, 2012 at 21:33

    So die Karre ist nun angemeldet und bring mich eher schlecht als recht ans Ziel, Vergaser ist bis ca 1/2 gas zu fett, kaum geht sie in den Reso passt wieder alles. Block ist auch an das Si Membran angepasst worden, ist aber auch noch nicht das gelbe vom Ei momentan. Scheiss drecks Karre rotwerd-)

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • April 6, 2012 at 17:35

    So mofa hat nun Tüv, werde soe dann ende nächster Woche holen :love::love::love:

  • Wie bekomme ich TESTA-Powerstrips vom Lack ohne Schaden ab?

    • gandisgarage
    • March 26, 2012 at 17:19

    Probier es mal mit Zahnseide

  • Ich wünsche mir, dass....

    • gandisgarage
    • March 25, 2012 at 18:25

    sag das mal dem tüv menschen :rolleyes:

  • Ich wünsche mir, dass....

    • gandisgarage
    • March 25, 2012 at 17:12

    Dass meine PX morgen durch den Tüv kommt

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • March 18, 2012 at 13:48

    Genau, für den Moment is das Si Membran die schnellere, weil günstigere Variante, hab zwar einen 2. 80er Block da, aber der wird dann für den M1X verwendet,und der jetzige soll so günstig wie möglich sein, deswegen auch die Membran

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • March 18, 2012 at 13:25

    Es gibt wieder was neues, bin vorerst fertig, Blinker sind momentan die Gelben verbaut, Membran für unter den Si Vergaser ist auch bestellt, der Drehschieber hat nicht gehalten. Am Freitag wirds dann ernst, da geht es zum Jockey zum Tüv. Wünscht mir Glück dass alles klappt

  • Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen

    • gandisgarage
    • March 15, 2012 at 19:26

    Den kurzen wurde ich auf alle fälle verbauen rotwerd-)

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • March 12, 2012 at 20:05

    btw holgi kannst mir ein paar hauptdüden mitbringen so 120 118 usw

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • March 12, 2012 at 19:30

    ja aber meiner zeigt zu wenig an :whistling:

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • March 12, 2012 at 18:54

    Hab heute mal den 24er Gaser probiert, sie bis 1/3 Gas zickt er noch rum und HD ist mi 102 auch eher zu klein
    Der Tacho lügt auch ein wenig, hat vll wer eine Tachoschnecke für mich?

  • Der ultimative Pulverbeschichten vs. Lackieren Beitrag

    • gandisgarage
    • March 11, 2012 at 22:43

    da gibt es einen eigenen spachtel fürs pulvern

  • Gandis PX never ending Story

    • gandisgarage
    • March 11, 2012 at 13:37

    Zurück von der ersten kleinen Testrunde :love:
    Hab mit dem 20er getestet, aber man merkt dass sie mehr mag, also morgen denn 24er wieder drauf und das ganze nochmal, bin aber positiv vom Malle überrascht :thumbup:
    Fahrverhalten ist halt ein wenig anders als bei der Xl2

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