Das hab ich gar nicht gesehen weil ich die Bilder nicht vergrössert hab.
Low Budget Projeckt
Beiträge von gandisgarage
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S eine Airbox bringt bei einem Orginalen Motor gar nix, die ist erst sinnvoll über 100 ccm, und da färht fast jeder noch mit dem Orginal Luftfilter mit gebohrten Löchern
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Also ich würde einen 8mm Bohrer verwenden. Die Querstrebe ist ein Tragendes Teil da ja die Vespa mit einer Selbstragenden Karosserie gebaut wurde. Deshalb ist jedes verschweisste Teil ein Tragendes Bauteil das zur Verwindungssteifigkeit beiträgt. Also muss die herausgetrennte Querstrebe wieder mit gleich vielen oder meht Schweisspunkten versehen werden damit die Verwindungssteifigkeit wieder gegeben ist!

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Meinst du die untem auf dem Bodenblech?
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Ein Weihnachtsgruß
Der helle Glanz des Weihnachtßterns
erstrahle Euch im Herzen,in Euren Seelen spiegle sich
das warme Licht der Kerzen.Laßet uns beim Feiern in der Nacht, beim Singen und beim Schenken
an alle, die nicht feiern können, auch ein wenig denken.
Und dafür sorgen, daß auch sie zur Weihnacht Glück verspüren.
Laßet uns deshalb die Herzen öffnen, aber auch die Türen.Den Reichtum sendet gerne aus,
die Armut holt herein,
dann wird die Weihnachtszeit für uns
erst wahrhaft fröhlich sein.In herzlicher Verbundenheit
seid froh gegrüßt zur Weihnachtszeit.
Wir wollen eines uns nur schenken,
daß wir gerne aneinander denken.Alle Anwesenden im Forum wünsche ich besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
GLG
Gandisgarage
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Bei der XL2 ist ein Filtring [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big4013.jpg]
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Also ich kann den Füller bei ins in der Firma verwenden (NEXA- Autocolor).
Würde aber wenns nicht so wäre einen bei Rally221 bestellen
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Ja sicher werd ich Leistungsdaten einstellen! Hier schon mal eine kleiner Dank an vepsarichi6060 fürs Kabel.
Ja hab alles das erste Mal gemacht und in Eigenregie, hab aber imme ne super Hilfe vom Rally221 bekommen, hier auch nochmal eine GROSSES Dankeschön meinerseits.
Da ist wirklich nicht viel dabrei man muss halt sehr genau arbeiten
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Man kann sich dem Rostschutz von fast allen grossen Lackherstellen in Dosen abfüllen lassen
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Also ich würde sie so schnell wie möglich mit einem Rostschutzgrund versiegeln, dann hast derweilen sicher kein Problem mit dem Rost mehr.
Den Rostschutzgrund kann man sich beim Lackhändler in Spraydosen einfüllen lassen
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Doch es ist schon ein Füller nur kannst mit dem nicht viel Material auftragen, nur hauchdünn sonst rinnts dir weg. Ich würde den Füller mit einer Lackierpistole auftragen. 1. ist der Auftrag gleichmässiger und 2. kannst mehr Material aufragen, damit die Unebenheiten verschwinden.
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Hey Milan
Du kannst es natürlich auch nach dem Strahlen Schweissen, das ist kein Problem
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Keine Ahnung was das Kostet, wir kaufen immer einen grossen Haufen vom Würth, so sicher 50 Srangen und das alle 3 Monate
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Also wir bekommen immer noch das mit 33% Blei, ich könnt mich nicht beschweren
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Ja wer noch Zinnen kann ist hier im Vorteil, nur leider können es immer weniger

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Hey
Also mit diesem Spray kannst nur Kleinigkeiten machen, noch dazu brauchst für eine Vespa sicher eine halben bis 1 Liter Füller. Geh am Besten in ein Lackierfachgeschäft und kauf dir dort einen, noch Härter dazu und dann kanns losgehen. Natürlich mit der Spritzpistole auftragen

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Ich würde auch noch empfehlen wenn du die Vespa e schon Sandgestrahlt hast, in den Fälzen und dort wo die Bleche zusammen Punktiert sind, mit Brunox zu versiegel, der rinnt schön hinein und ist ein super Rostschutz.
[Blockierte Grafik: http://www.brunox.ch/epoxy.jpg] -
Also ich mach das mit dem Lachaufbau anders, aber jeder wie er will.
Nach dem Sandstrahlen richte ich zuerst alle Unebenheiten aus, verzinne sie, kitte darüber noch dann wird grundiert und dann gefüllert.
Wenn du zuerst einen Rostschutzgrund und Füller raufmachst ist die Gefahr dass du durchschleifst grösser und ausserdem musst nach dem Kitten sowieso wieder füllern.Also ich würde wie gesagt zuerst kitten,dann Grundieren, dann Füllern und dann kommt der Farbauftrag