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  2. Andy76

Beiträge von Andy76

  • Vespa stottert erst und geht dann aus nur wenns kalt und nass ist!

    • Andy76
    • December 11, 2008 at 17:43

    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber guck mal ob sich deine Sitzbank mit Wasser voll saugt, und wenn Du dich auf den Hocker schwingst das Wasser in richtung Vergaserraum läuft. So war es bei mir, Wasser tropfte auf den Gaser und so nahm das Unheil seinen Lauf....... :gamer:

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • December 6, 2008 at 19:57

    Ich behalte das Kerzenbild jetzt mal etwas regelmäßiger im Auge.
    Vielleicht muß ich ja auch noch runter mit der HD.

    Wie ist das jetzt mit der Kerze? Die B8HS war als Empfehlung für den DR Satz, und jetzt hat
    mir der Shova ja die B7HS empfohlen. Soll ich die nur im Winter fahren, oder immer?

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • December 3, 2008 at 19:20

    So, heute nachmittag wollte ich nach Hause und die Möhre fuhr total Kacke, so schlimm war´s bis jetzt noch nie. :cursing:
    Bin dann mit knapp 30 km/h in die Werkstatt getukkert und hab das Vieh erst mal auf die Bühne gestellt.

    Kerze war Rabenschwarz.. dann Sitzbank runter..Tank raus und geguckt...... Im Vergaserraum war es schon
    sehr nass, im Werkzeugkasten stand auch Wasser und alles war super Nass. ;(
    Hab dann den Vergaser raus, von 74 auf 72er Düse umgebaut, alles sauber und trocken gemacht und wieder
    eingebaut. Die 5km nach Hause fuhr sie wieder wie neu klatschen-)

    Jetzt meine Festellung:
    Die Sitzbank saugt Wasser auf wie ein Spontex Schwamm und wenn ich mit meinen 95Kg auf dem Schwamm
    sitze läuft die Suppe in den Vergaserraum und auf den Vergaser und da hab ich mein Problem............

    Hab mal vorsorglich die "Ablauflöcher" mit Isoband zu geklebt und hoffe das jetzt weniger Wasser den Weg zum
    Vergaser findet.

    Gruß
    Andi

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • December 3, 2008 at 12:13

    Kann mir nicht vorstellen, daß es an "feucht" liegen soll, weil die ersten 2-3km fährt die
    Bude ja wunderbar, aber wenn das Motorgeraffel dann langsam warm wird, fängt die Kacke an.

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • December 3, 2008 at 06:21

    Heute morgen wieder....... :cursing:
    Es war kalt, etwas Regen und nach ca. 3km fing die Bude an zu mucken 8|

    Wenn ich heute mittag in meiner Werkstatt bin mach ich wieder Bilder vom
    Kerzenbild und hoffe auf eure Expertenmeinung. :D

    Bis später

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • December 2, 2008 at 12:15

    So, hab ne B7HS eingebaut, fuhr heute morgen ganz gut, aber es war auch nicht so
    kalt wie letzte Woche. :whistling:

    Wenn ich die 20km voll hab werd ich mir das Kerzenbild mal genauer ansehen. 8)

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 29, 2008 at 14:50

    Hallo alle zusammen.

    Also ne br7hs hab ich noch inner Werkstatt rumfliegen, dann werd ich die mal einbauen und
    das Kerzenbild im Auge behalten. Hab die letzten 40 Liter synthetisches Mischöl gefahren (Castrol)
    und erst seit ca. 15 Litern wieder mineralisches Öl benutzt.

    Die Sache mit dem Getriebeöl schließe ich mal frecherweise aus, weil ich die Papiedichtung zusätzlich
    mit Kleber eingesetzt hab.

    Gruß

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 28, 2008 at 18:42

    So, heute endlich mal Zeit gehabt zum gucken.
    Kerze ist ne NGK BR8HS und sieht so aus wie auf den Bildern.

    Hab dann mal ne Bosch W5AC ausprobiert, aber damit läuft sie auch nicht
    besser, eher schlechter. Werd mal ne neue BR8HS organisieren..........

    Was ist denn so eure Meinung ??

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 27, 2008 at 06:16

    Zündkerze kontrolliere ich dann mal. Obwohl die höchstens 2000km alt ist, und nachmittags wenn nicht mehr so
    arschkalt ist, fährt sie ja ganz normal. Schaue heute nachmittag mal rein wie´s mit der Kerze ist.
    Bis dahin
    Gruß

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 26, 2008 at 17:10

    Keiner ne Idee? 8|
    Kommt schon ich brauch die Möhre um zur Arbeit zu kommen. :whistling:

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 25, 2008 at 19:26
    Zitat von shova50

    wenn die Möhre abfängt zu stottern während du bei Vollgas den Choke ziehst dann ist die HD wohl nicht zu mager.

    Also läuft die Reuse zu fett?

    Heute morgen wieder. Aber vielleicht hilft das: bei Vollgas läuft sie fast gar nicht, wenn ich das Gas zurücknehme dann merkt man das sie besser läuft. Alles geschiet ohne Choke.

    Mit Choke geht´s noch mehr in den Keller.

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 25, 2008 at 19:23

    Kerze weiß ich grad nich auswendig,
    Hab nen 75er DR, mit nem 16/16 Vergaser und nem Sito plus offen.

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 25, 2008 at 18:59

    Das mit dem Choke hab ich probiert und das hat nicht geklappt, wurde eher noch langsamer. :S
    Was mich halt stutzig gemacht hat ist, daß sie als sie kalt war eigentlich ganz normal lief und
    dann als sie wärmer wurde nicht mehr. Hätte gedacht das ist umgekehrt.

    Sollte die Hauptdüse also eine Nummer fetter gewählt werden ?(

    Fahrt Ihr im Winter auch ne andere Kerze, oder kann ich die so lassen ?(

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Andy76
    • November 25, 2008 at 12:10

    Hallo,

    als ich heute morgen mit meiner PK zur Arbeit fahren wollte, machte sie irgentwie mucken:
    als der Motor noch kalt war lief die Reuse wie gewohnt, aber je wärmer der Motor wurde
    umso langsamer fuhr die kurze. Bin nach knapp 8km nur noch 40 km/h getuckert.

    Was kann das sein?

    Gruß Andi

  • Und so sieht meine Reuse aus

    • Andy76
    • August 23, 2008 at 09:55

    ja, ist echt gerollt.
    Hab den O-Lack mit 600er Naßschleifpapier angeschliffen und dann die Reuse mit
    ner kleinen Schaumstoffrolle gerollt.

  • Und so sieht meine Reuse aus

    • Andy76
    • August 22, 2008 at 15:08

    Hab meine weiße PK auch etwas umgestaltet. Da ich kein O-Lack Fanatiker bin (bei ner PK eh unwichtig), hab ich einfach in matt gerollt.
    Seht selbst:

    Setup: 75er DR, Sitoplus mit Käferendrohr, 16.16er Vergaser mit 75er Hauptdüse, verstärkte Kupplungsfeder, macht laut Autotacho knappe 60 km/h.

  • Vorderradreifen

    • Andy76
    • June 26, 2008 at 17:13

    Mopedreifen.de kann ich auch weiterempfehlen. Unkompliziert, schnell geliefert
    und Top Preise.
    Gruß

  • Funstuff 😂

    • Andy76
    • June 16, 2008 at 19:29

    Hab auch ein´s:

  • EM 08 thread

    • Andy76
    • June 16, 2008 at 18:53

    Ja genau,
    und Sepp Maier kommt in´s Tor :P

    Hoffentlich wird das heute was gegen die Österreicher.

  • Motormontageständer für Smallframemotoren

    • Andy76
    • May 23, 2008 at 16:40

    Hallo erst mal,

    da mich schon einige User angeschrieben haben wegen meines Motorständers, hab ich mir mal die
    Mühe gemacht, und die wichtigsten Maße in die Bilder eingefügt.
    Der Rahmen ist aus 25er Vierkantrohr aus dem Baumarkt, Das Flacheisen 30x4 ebenfalls. Das 20er
    Rundmaterial ist auch aus dem Baumarkt und alles zusammen hat keine 20€ gekostet.
    Die Knubbel für die neue Klemmung hab ich auf der Arbeit aus dem Schrott gezogen.
    Muß die Klemmung neu machen, weil die Vierkantrohrvariante mit den aufgeschweißten Muttern leider nicht
    lange hält. Könnt Ihr auf dem letzten Foto sehen.

    So, hier die Bilder:



    Hier die zerbröselte alte Klemmung:

    Viel Spaß damit und schreibt mal ob´s geklappt hat.
    Gruß
    euer Andi

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