1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pullvie

Beiträge von pullvie

  • PX 80 Rückrüstung von 135ccm auf 80ccm

    • pullvie
    • April 27, 2006 at 21:40

    echter profui, was??????????

    der pfeil gehört wie ich mittlerweile SELBST!! herausbekommen habe NAQTÜRLICH Richtung Auslass!

    Mal nen Tip: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten!!!

    MfG

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 11:06

    herzlichen dank!


    und nun die schwerste frage immer noch!

    wen fragt man wegen des lüfterrades??????????

    danke!!!

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:52

    das mit der kerze mach ich!

    weisst du auswendig ob da nen langgewinde oder ne mofakerze (kurzgewinde) reinkommt!

    das mit dem kolbenfenster ist schon mal supertoll!

    Danke!

    Dann stimmt der Einbau in der Richtung wenigstens!

    Und wer weiss jetzt mal ob das Lüfterrad einer alten PX auf ne Lusso Elestart passt???

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:48

    alles klar !

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:43

    und wieso steht darunter MODERATOR???????????

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:35
    Zitat

    Original von Vespa-Oldie
    wennde ma in mein alter kommst.....mit grauem u. grünem star...

    natürlich dumm in nem forum als moderator vorm bildschirm!

    oder gibts die dinger jetzt auch in blindenschrift???

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:33

    die originalkerze die damal beim 80er dabei war!

    anschieben hab ich ehrlicherweise noch nicht probiert, da die schaltungs und kupplungszüge noch nicht dran sind!

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:29

    lesen bildet :)

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:28

    ohne kompressionstest - nur nach fefühl das sie relativ viel gegendruck beim kicken aufbaut!

    sonst leider nicht!

  • FRage an die Motorprofis

    • pullvie
    • April 26, 2006 at 10:22

    hallo,

    hoffe hier kann mir ein PX-papst weiterhelfen! Danke an diejenige schon einmal die sich die mühe machen mir zu antworten!

    bin kein anfängerschrauber - aber stehe aufm schlauch!

    es handelt sich um eine px 80 lusso bj.93 mir e-start!

    diese soll nun nachdem sie bestens mit einem dr135 lief zurückgerüstet werden auf 80ccm!

    ------erstes prob war das der 80erzylinder nicht der für eine e-start war! daher wäre entweder abschleifen vom fuss möglich gewesen - oder lüfterrad einer normalen dran und ab sofort kein e-start mehr!

    das war dann auch erste wahl da keine garagenmöglichkeit da war zum abschleifen!

    also polrad von einer 1982er px80drauf!

    Erste Frage : Passt das vom Zünzeitpunkt etc.? Funken hat sie!!!


    --------zweites prob: bin ja wie gesagt kein anfänger und habe natürlich beim einbau des kolbens den pfeil gesucht und richtung auslass gesetzt (sozusagen richtung boden zeigend) ! jedoch war der pfeil nur sehr undeutlich zu erkennen und es kam mir seltsam vor das das kolbenfenster (der 80er kolben hat wohl nur eins) in einbaulage richtung himmel - also weg vom auspuff/auslass zeigte !
    Auf dem Kolben standen auch noch 2 Buchstaben (SC oder so?!)

    STimmt das?????????????????????????????

    Das Mistding springt nicht an und gibt keine Töne von sich!

    Den Vergaser schliesse ich aus, da ich direkt in den Vergaser Bremsenreiniger / Startpilot gesprüht habe und sie dann auch keinen Piep sagte!

    Abgesoffen ist sie NICHT!!!

    Wie gesagt - Funken hat sie und Licht geht beim Kicken auch!

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

    Danke

    Julian

  • PX 80 Rückrüstung von 135ccm auf 80ccm

    • pullvie
    • April 25, 2006 at 23:54

    hallo,

    hoffe hier kann mir ein PX-papst weiterhelfen! Danke an diejenige schon einmal die sich die mühe machen mir zu antworten!

    bin kein anfängerschrauber - aber stehe aufm schlauch!

    es handelt sich um eine px 80 lusso bj.93 mir e-start!

    diese soll nun nachdem sie bestens mit einem dr135 lief zurückgerüstet werden auf 80ccm!

    ------erstes prob war das der 80erzylinder nicht der für eine e-start war! daher wäre entweder abschleifen vom fuss möglich gewesen - oder lüfterrad einer normalen dran und ab sofort kein e-start mehr!

    das war dann auch erste wahl da keine garagenmöglichkeit da war zum abschleifen!

    also polrad von einer 1982er px80drauf!

    Erste Frage : Passt das vom Zünzeitpunkt etc.? Funken hat sie!!!


    --------zweites prob: bin ja wie gesagt kein anfänger und habe natürlich beim einbau des kolbens den pfeil gesucht und richtung auslass gesetzt (sozusagen richtung boden zeigend) ! jedoch war der pfeil nur sehr undeutlich zu erkennen und es kam mir seltsam vor das das kolbenfenster (der 80er kolben hat wohl nur eins) in einbaulage richtung himmel - also weg vom auspuff/auslass zeigte !
    Auf dem Kolben standen auch noch 2 Buchstaben (SC oder so?!)

    STimmt das?????????????????????????????

    Das Mistding springt nicht an und gibt keine Töne von sich!

    Den Vergaser schliesse ich aus, da ich direkt in den Vergaser Bremsenreiniger / Startpilot gesprüht habe und sie dann auch keinen Piep sagte!

    Abgesoffen ist sie NICHT!!!

    Wie gesagt - Funken hat sie und Licht geht beim Kicken auch!

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

    Danke

    Julian

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche