1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

FRage an die Motorprofis

  • pullvie
  • April 26, 2006 at 10:22
  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:22
    • #1

    hallo,

    hoffe hier kann mir ein PX-papst weiterhelfen! Danke an diejenige schon einmal die sich die mühe machen mir zu antworten!

    bin kein anfängerschrauber - aber stehe aufm schlauch!

    es handelt sich um eine px 80 lusso bj.93 mir e-start!

    diese soll nun nachdem sie bestens mit einem dr135 lief zurückgerüstet werden auf 80ccm!

    ------erstes prob war das der 80erzylinder nicht der für eine e-start war! daher wäre entweder abschleifen vom fuss möglich gewesen - oder lüfterrad einer normalen dran und ab sofort kein e-start mehr!

    das war dann auch erste wahl da keine garagenmöglichkeit da war zum abschleifen!

    also polrad von einer 1982er px80drauf!

    Erste Frage : Passt das vom Zünzeitpunkt etc.? Funken hat sie!!!


    --------zweites prob: bin ja wie gesagt kein anfänger und habe natürlich beim einbau des kolbens den pfeil gesucht und richtung auslass gesetzt (sozusagen richtung boden zeigend) ! jedoch war der pfeil nur sehr undeutlich zu erkennen und es kam mir seltsam vor das das kolbenfenster (der 80er kolben hat wohl nur eins) in einbaulage richtung himmel - also weg vom auspuff/auslass zeigte !
    Auf dem Kolben standen auch noch 2 Buchstaben (SC oder so?!)

    STimmt das?????????????????????????????

    Das Mistding springt nicht an und gibt keine Töne von sich!

    Den Vergaser schliesse ich aus, da ich direkt in den Vergaser Bremsenreiniger / Startpilot gesprüht habe und sie dann auch keinen Piep sagte!

    Abgesoffen ist sie NICHT!!!

    Wie gesagt - Funken hat sie und Licht geht beim Kicken auch!

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

    Danke

    Julian

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 26, 2006 at 10:25
    • #2

    hast du denn mal die kompression überprüft ob du auch genug druck aufbaust ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:28
    • #3

    ohne kompressionstest - nur nach fefühl das sie relativ viel gegendruck beim kicken aufbaut!

    sonst leider nicht!

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 26, 2006 at 10:28
    • #4

    der text is mir einfach zum lesen zu lang

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:29
    • #5

    lesen bildet :)

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 26, 2006 at 10:31
    • #6

    hast denn auch jetzt für den neuen zyli die richtige kerze drinn wenn ja hast denn auch mal versucht sie anzuschieben ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 26, 2006 at 10:31
    • #7

    wennde ma in mein alter kommst.....mit grauem u. grünem star...

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:33
    • #8

    die originalkerze die damal beim 80er dabei war!

    anschieben hab ich ehrlicherweise noch nicht probiert, da die schaltungs und kupplungszüge noch nicht dran sind!

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:35
    • #9
    Zitat

    Original von Vespa-Oldie
    wennde ma in mein alter kommst.....mit grauem u. grünem star...

    natürlich dumm in nem forum als moderator vorm bildschirm!

    oder gibts die dinger jetzt auch in blindenschrift???

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 26, 2006 at 10:42
    • #10

    nix moderator...bin hier nur der olle obba

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:43
    • #11

    und wieso steht darunter MODERATOR???????????

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • April 26, 2006 at 10:46
    • #12

    weiss ned
    ich helf liewer per tel.

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:48
    • #13

    alles klar !

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 26, 2006 at 10:50
    • #14

    dann spendier ihr doch erst mal ne neue kerze dann kannst du das schon mal ausgrenzen ! Ach so das kolben fenster sitz nach obne ein wenig zu dir hingedreht !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 10:52
    • #15

    das mit der kerze mach ich!

    weisst du auswendig ob da nen langgewinde oder ne mofakerze (kurzgewinde) reinkommt!

    das mit dem kolbenfenster ist schon mal supertoll!

    Danke!

    Dann stimmt der Einbau in der Richtung wenigstens!

    Und wer weiss jetzt mal ob das Lüfterrad einer alten PX auf ne Lusso Elestart passt???

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 26, 2006 at 10:59
    • #16

    das weiss ich nicht auswendig aber laut meinem buch
    können die rein: bosch w5c, ngk b6es, champion l86, marelli cw6n-at, Lodge 2 hn

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • pullvie
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    px 80
    • April 26, 2006 at 11:06
    • #17

    herzlichen dank!


    und nun die schwerste frage immer noch!

    wen fragt man wegen des lüfterrades??????????

    danke!!!

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 26, 2006 at 11:15
    • #18

    also das lüftetrrad kannste nehmen der zzp bleibt bei 21° +\- 1° vor OT

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™