Grog (aber einen starken)
Beiträge von Vespa-Chirurg
-
-
der nur eine
-
Jau, wäre auch mit dabei.....
-
Hallo
Ja sehe ich genauso..............

-
die anderen waren
-
Träne aus dem Augenwinkel reib......
-
Hallo
Ich trinke am liebsten deutsche Biere. Mag gerne Flensburger, Dithmaschener Dunkel und Diebles (als gebürtiger Niederrheiner so wie so) aber muss sagen das mir der "neue" Pils Geschmack, Becks Gold auch ganz gut schmeckt. Denke aber auch zu den ganzen Mixgetränke Lemon Bier und co.":
Bier kann man nicht besser machen !!!
Daher lasse ich das Bier Bier sein "und das ist gut so"..............
Grüße Holger
-
Wurde übertroffen "207 !!!" Ich finde das super............
-
Hallo liebe Vespagemeinde
Ein Kolbenklemmer war es nicht, sondern ein Kolbenbolzensicherungsring. Der hat sich selbständig gemacht und ist einmal durch den Zylinder. Habe die restlichen Teile zum Glück im Ausspuff gefunden. Muss gestehen, habe die Original Ringe verwendet (die mit den Löchern zum eingreifen) und nicht die von Malle mit gelieferten (ohne löcher nur Ring). Vieleicht war das ja die Ursache...... aber an einen Materialfehler glaube ich nicht.
Hier einmal ein paar "Bilder des des Grauens". Habe den defekten Zylinder abgerupft und den neuen eingebaut. Also erstmal, meine "Dame" läuft wieder. Muss morgen noch ein wenig Abstimmungsarbeiten durchführen, aber sonst läuft sie ganz manierlich. Habe jetzt die Sicherungsringe von Malle verbaut, auch wenn es ein wenig nervig war, sogar mit der Öffnung nach unten. Und jetzt mal ein paar Fotos.Tja, hat einer einen Vorschlag was man daraus noch machen kann?? Den Kopf habe ich wieder verbaut, nachdem ich mit ein wenig Schmiergelpapier die Krater bearbeitet habe. Der Zylinder.......... naja ich weiß nicht so recht. Den Kolben will ich nicht wieder verbauen.
Was meint ihr denn da zu ????Grüße Holger
-
Hallo
Meine Vespe ist immer noch krank. Aber heute kamen die Ersatzteile vom Scooter Center, echt schnell. Morgen wird geschraubt, dann kann ich auch Bilder machen.
Habe mal scharf nach gedacht. Bei der ganzen Aktion hat mein Hinterrrad nicht einmal blockiert. Das heißt ein Kolbenring oder Kolbenbolzensicherungsring hat sich selbstständig gemacht und ist dann quer durch den Zylinder.....
Ergo: kein Klemmer.
Hoffe nicht das ich auch noch Reste finde in dem Kurbelwellengehäuse..... das wäre echt nicht gut.
Mit Glück läuft die Reuse morgen wieder, hoffe doch.
Werde mal Bilder machen für den "Friedhof der Zylinder" oder so....Grüße Holger
-
Hallo zusammen
Kann meinem Vorredner und Namensfetter nur zustimmen. Ein heißes Bad bringt echt viel, aber nicht lange warten, besser sofort nach der Tour. Aber eine "Zwangshaltung" egal wo drauf ist echt übel. Versuche doch mal dich echt bequem zu setzen, fette deinen Gaszug ein wenig, damit du nicht mit Kraft gas geben muss.
Sonst kann ich Dir nur raten, tja Übung macht den Meister. Also schön weiter viel Vespa fahren dann wird das auch schon.....
Grüße Holger
-
"time tooooo say goodbyyye"......
-
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Als erstes Mal die Kontakte an deinen Bäckchen sauber machen. Das muss ein Federbelasteter Stift sein, im Fahrgestell. Der oxidiert sehr schnell. Ruhig mit feinen Schleifpapier arbeiten. Das gleiche machts du dann auch mit dem Kontakten an deinen Backen.
Zum Bremslichtschalter. Da wars du schon an der richtigen Stelle, die Fussbremse meine ich. Dort befindet sich der Bremslichtschalter. Wenn du den Bremszug hinten aushängst, dann kannst du, nach entfernen des Gummis, deine Fussbremse komplett ausbauen. Aber das brauchst du nicht. Aber so kannst du deine Fussbremse weiter raus ziehen und siehe da ein kleinerSchalter kommt zum Vorschein. Dann noch die beiden Stecker abziehen und du kannst den Schalter reinigen.
Hat vielleicht einer mal ein Foto von der Fussbremse mit Schalter dran? Wenn ja, dann bitte mal rein stellen. Danke schön.

Grüße Holger
-
Hallo
Ich glaube die Geschichte hatten wir schonmal. Guck mal hier:
ist zwar für eine pk aber vom prinzip her müsste es so klappen.
grüße holger
-
Geht mir genauso

-
Pornstar: du machst deinem Namen ja alle Ehre....... lol
-
Hallo Tobias
Das die Mutter mit dreht heisst noch nicht, das die Passfeder nicht gebrochen ist.
Um der Sache auf den Grund zu gehen. Kannst du das Lüra "festhalten" wenn du kicks? Vieleicht mit einem Schraubendreher verkeilen und dann versuchen langsam den Kickstarter runter zu drücken? Sollte sich der Kickstarter nach unten bewegen, dann ist die Passfeder hin. So eine Passfeder kostet keine 5€.
Das Lüra bekommst du am besten mit einem Abzieher ab. Einige Anleitungen findest du hier im Forum auch zu genüge. Berichte mal wenn du geschraubt hast.
Likedeeler Danke danke. Tja der Norden halt.........

Grüße und den Kopf nicht hängen lassen
-
Also das "Jung" kannste dir sparen. Wenn du damit doch kein Problem hast, dann bemühe doch nicht ein Forum damit darüber nach zu denken.
Hoffe dein Gehäuse ist noch OK? Wenn es denn überlebt hat, Glückwunsch ein Problem weniger.
-
Hallo
Gerostet ist auch nicht ganz richtig. Es bildet sich eine Oxidschicht, bedingt durch Wasser und Salze. Wenn die positiven geladenen.....bla bla bla
Erstmal versuchen mit sanften Mitteln versuchen die Schraube zu lösen. Da fällt mir Kriechöl, Rostlöser, W 40 ein. ordentlich einkleistern, eine Nacht wirken lassen, dann versuchen zu lösen. Ein Öl getränkter Lappen über NAcht hilft auch gut.
Bei Nichterfolg die Kraftmassnahmen langsam steigern. Aber bedenke solche Schrauben haben die Neigung schnell "rund" zu werden.
Benutzte bitte einen Ringschlüssel oder eine Knarre mit Nuss, so kannst du einen größeren Drehmoment auf die Schraube übertragen.Grüße
-
Strahlender Sonnenschein
weil bei uns hier oben (Norddeutschland), bleibt der Schnee nur kurz liegen und ist dann nur noch Mischmasch aus Salz
und Matsche.Lasermaus mit Kabel dran oder Optische Kabellose Maus
