1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • September 17, 2010 at 12:13

    anders, mit der Masse schwimmen kann jeder....

    Jeansjacke oder Jacket

  • Abrollern Kiel 2010

    • Vespa-Chirurg
    • September 17, 2010 at 08:58

    Moin zusammen

    Wie ich es gerade lesen konnte, im GSF.

    Abrollern Kiel am

    17.10.2010 wie immer 13:00 Uhr auf dem Exer.

    Hoffe auf zahlreiches erscheinen. Am Ende der Strecke soll es, wie immer, was zum Schlemmen geben und der Durst wird auch gelöscht.

    Grüße Holger

  • Kickstarter greift nicht immer

    • Vespa-Chirurg
    • September 16, 2010 at 21:12

    Moin

    Also anschieben, wie auch "vorsichtig" kicken, ist wohl in Zunkunft keine Lösung. Tippe da eher auf deine Kupplung.

    Wieviele Kilometer hat denn deine Dame schon drauf?

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 200 newbie: Fragen zu Grimeca Scheibenbremse, Stossdämpfer & Breitreifenkit

    • Vespa-Chirurg
    • September 16, 2010 at 21:05

    Moin

    Auf den Fotos ist es leider schwer zu erkennen. Aber die Flüssigkeit, die sich am Boden befindet, ist das Regenwasser oder Sprit?

    Um sicher zu gehen. Mach mal alles schön sauber und dann schaue noch mal später nach, ob da wieder so eine "Suppe" ist. Wenn deine Dame im Stand nicht von alleine hochdreht und sie "normal" läuft, dann lasse es einfach so.

    Ich entdecke, ab und zu, auch mal ein paar Ölreste in diesem Bereich. Lege es aber dann in der Schublade, "tja wir fahren halt alte Kisten" ab. Und gut ist.

    Die Ölkruste am Zylinder, darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 200 newbie: Fragen zu Grimeca Scheibenbremse, Stossdämpfer & Breitreifenkit

    • Vespa-Chirurg
    • September 15, 2010 at 17:36
    Zitat von nachbrenner

    Wenn der Chirurg meint das sein Vergaser bei ner Bodenwelle vom Rüssel springt dann nicht weil der Herr zu schwer ist ,sondern weil der dicke Gaser unter der Haube einfach keinen Platz mehr hat.Bein einfedern einfach gegen die Backe gedrückt wird

    :D:D:D

    Richtig. Kommt Zeit kommt Rat.....

  • PX 200 newbie: Fragen zu Grimeca Scheibenbremse, Stossdämpfer & Breitreifenkit

    • Vespa-Chirurg
    • September 15, 2010 at 08:29

    Moin

    Zitat von Deoroller

    Zum Breitreifenkit mann man noch sagen, das wenn der Tuningvirus anfängt, die meisten eh ein leichteres Lüfterrad bzw der Zylinder meist leichter wird was dem versatz entgegenwirkt. :evil:

    Äh sorry. Ich denke mir hier müssen wie die Begrifflichkeiten, mal klären.

    Versatz. Damit ist der Versatz der Reifen gemeint. Sprich die Räder fahren nicht mehr auf einer Linie. Das Hinterrad mit Breitreifenkit, ist ein wenig weiter rechts. Das Fahrverhalten bleibt gleich und bietet keinen Vorteil gegenüber der Original Variante. Ist halt ein optisches Vergnügen, mehr nicht.

    Kippeln. Der Motor ist rechts eingebaut. Die dadurch bedingte "Rechtslastigkeit" gleich der Fahrer automatisch aus, ohne es zu merken. Scherzhaft, nennt man das auch Kippeln. Daher auch der Ausdruck "Kippelmoped"
    Ein leichtes Lüfterrad oder ein Aluzylinder, werden an diesem Verhalten nichts ändern.

    Also Männers, aufpassen mit den Begrifflichkeiten, sonst kommt ganz schnell hier ein falscher Tenor rüber.

    Thema Stoßdämpfer. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit neuen Original Dämpfern vorne. Und hinten einen Gasdruckdämpfer verstellbar. Aber auch nur damit mein Vergaser bei tifen Bodenwelln nicht vom Vergaser springt. Dazu, wenn es soweit ist, bestimmt mehr.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Reparaturanleitung: Vespa Bibel von Schneider - Alle PK, PX Vespa Modelle seit 1970 (Wartung, Technik, Reparatur)

    • Vespa-Chirurg
    • September 13, 2010 at 21:56

    verschoben

    Nebenbei.
    Ich habe dem Buch vertraut und immer den Kopf mit 26Nm angezogen. In drei Schritten und über Kreuz. Keine Probleme damit.
    Und es waren viele Köpfe die ich mal testen musste......
    Mache ich das was verkehrt? .....


    Grüße von der Küste

    Holger

  • Malossikolben Bearbeitung

    • Vespa-Chirurg
    • September 12, 2010 at 21:07

    Moin
    Ach ha, sehr interesant. Möchte, naja werde meinen Auslass ja auch noch vergrößern...... Gut zu wissen.

    Also nicht Dremel frei, Pferdfräser drin und lass die Späne fliegen.....

    Mal nebenbei. Gibt es hier nur noch drei oder vier Tuner..... Komme mir so verlassen vor.... es antworten halt immer die gleichen. Weist du, Peter?

    Grüße Holger

  • px200ELusso Rodeopferd

    • Vespa-Chirurg
    • September 12, 2010 at 17:34

    Moin

    Dein Nutenstein ist übrigens eine Passfeder oder besser bekannt als "Halbmond". Nutenstein ist aber auch klasse. ;)

    Der Halbmond hat die Aufgabe das Polrad beim Montieren in die richtige Stellung halten. Es ist keine Sicherung und er hat auch nicht die Aufgabe, den Kraftübertragung zwischen Kurbelwelle und Polrad formschlüssig sicher zu stellen.

    Das passiert einfach nur über den Kraftschluß des Konus, deiner Kurbelwelle.

    Wenn dieser jetz abgescherrt ist. Dann kommt zwar ein Zundfünke aber nicht im richtigen Moment.

    Und ja. Das wird der Grund für deine Problme sein.

    Problemlösung. Mutter des Polrades lösen. Schauen ob die für den Halbmond noch Ok ist. Sämtliche Reste des alten Halbmondes entfernen. Neuen Halbmond verbauen. Polrad drauf und mit 65Nm wieder fest ziehen.
    Dann sollte sie wieder gut laufen.

    Wenn nicht, hier wieder melden.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • PX nur im Schritttempo, Motor nimmt keine Gaenge

    • Vespa-Chirurg
    • September 11, 2010 at 20:30

    Moin

    Liebe Julie.

    Hättest du in deinem Profil deinen Wohnort, nicht genau ungefähr reicht, stehen. Hätte sich ein netter Vo-ler gemeldet und dir geholfen. Eine Bremstrommel beim SCK kostet über den Daumen gepeilt 50€. Plus einem neuen Splint 1€. Puls Macherlohn. Das macht zusammen.

    51€ und einen Marmorkuchen. :D

    Hört sich besser an, oder? Verbuche es unter Lehrgeld.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Auspuff-Flansch etwas zu groß für Auslass

    • Vespa-Chirurg
    • September 11, 2010 at 20:22
    Zitat von Pornstar

    Es grüßt der feine Herr Pornstar der sich gerade mit seiner neuen Flasche Absinth unterhält... :D

    Aha, der Jack lebt nocht? Sorry Insider.......

  • px200ELusso Rodeopferd

    • Vespa-Chirurg
    • September 11, 2010 at 20:20

    Jupp. Wenn sie unter last arbeiten mußt und das nicht klappt. Sollte eine Vergaserreinigung für Abhilfe sorgen.

    Äh, sie knallt aber nicht dabei, oder?

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Malossikolben Bearbeitung

    • Vespa-Chirurg
    • September 11, 2010 at 20:17

    Moin

    Mit diesen Maßnahmen möchte man erreichen, der Zylinder mit mehr Sprit gefüllt wird und auch wieder schneller gelehrt wird. Also mehr Sprit in der gleichen Zeit verbrannt wird. HAbe gehört das sich die Leistung steigern soll.

    @Herrn Nachbrenner

    Peter, kennst du Fred aus dem GSF. Kolben gerissen?
    Will die keine Angst machen, aber........

    Grüße Holger

  • E-Starter geht nicht!

    • Vespa-Chirurg
    • September 10, 2010 at 22:52

    Moin

    Kannst du noch ein deutliches "Klack" hören, wenn du ihn betätigst oder hörst du gar nichts mehr.

    Kein Blödsinn, Hupe einmal vorher kurz. So ist es bei meiner roten. Dann will auch der E-starter. Sollte alles nicht mehr reichen, dann ist eine neue Battrie fällig oder die ganz günstige Variante. Kick it.

    Grüße Holger

  • T5 172 malle setup

    • Vespa-Chirurg
    • September 8, 2010 at 21:21

    Moin

    Schaue dir mal diesen Link an:


    Da werden Sie geholfen....

    Grüße von der Küste

    Holger

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vespa-Chirurg
    • September 6, 2010 at 06:22

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein lieber Ante. Alias Fettkimme.

    Alles alles gute und das du uns noch lange erhalten bleibst, mein Guter.

    Wünsche dir einen ganz ganz schönen Tag.

    Grüße Holger

  • T4 - Motor springt nicht mehr an.

    • Vespa-Chirurg
    • September 4, 2010 at 21:52

    Oh, dass kann er bestimmt gut ab.

    Und bitte keinen zusätzlichen Benizinfilter einbauen. Danke.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • VO Aufnäher/Patches: ZWEITE CHARGE - Vorbestellung abgeschlossen!

    • Vespa-Chirurg
    • September 2, 2010 at 22:07

    Moin

    Also eine Nähmaschine. Damit bin ich echt überfordert. Habe bei der Bundeswehr den sogenannten "Natolassostich" kennen gelernt.
    Ja und der hält. Auf jeden Fall

    Grüße Holger

    Wir sehen uns bald.... grins....mal wieder...

  • VO Aufnäher/Patches: ZWEITE CHARGE - Vorbestellung abgeschlossen!

    • Vespa-Chirurg
    • September 2, 2010 at 16:47

    Moin

    Von Bügelaufnähern kann ich nur abraten. Am Anfang toll, aber wenn man der Stoff anfängt sich zu bewegen. Flattern oder ähnliches, wird eine Stelle lose und dann ist es nur noch ein Frage der Zeit, dass er sich verabschiedet. Regen kann er auch nur bedingt ab.

    Ich habe auch selber genäht. Das der Stoff recht fest ist, brauchte ich einen Fingerhut, aber es kann sich sehen lassen. Und der Aufnäher ist fest.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Dem Metalhead und Vechs seine WG - crossen mit Olo und Ulmi :D

    • Vespa-Chirurg
    • September 1, 2010 at 20:45

    Moin (auf Hochdeutsch: Hallo)

    Sag mal, was für ein Zeug schmeißt ihr denn ein ???

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™