Moin
Ähem.... die ranzigen weißen Moosgummigriffe fehlen aber noch? Oder?
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Ähem.... die ranzigen weißen Moosgummigriffe fehlen aber noch? Oder?
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Ja werde anreisen. Auch wenn der dicke S&S zwecks ESD noch unterwegs sein wird..... Wurde heute abgeschickt, sollte eigentlich klappen.
Aber einen JL habe ich ja noch hier. Selbst wenn der S&S noch rechtzeitig kommt, sollte ich ja neu bedüsen.
Mmmmh oder ich nutze die Fahrt nach Kh um neu zu bedüsen, mal sehen. Irgendwie komme ich schon.
Ja gerne düsen wir die große Runde.
Lass uns mal gutes Wetter haben und unsere Gespräche werden noch lange andauern, über das Ereignis. "Weis du noch damals....."
He he, dass wird ein Spaß.
Grüße Holger
Edith: @ Kalle Wir sind recht leicht zu erkennen. Wir tragen unsere Vo- Kapuzen Pullis (in Oliv) mit unserem Nick hinten drauf. Also bitte spreche uns an.... Sieht so aus:
Moin
Dann dürfte dein Hinterrad jetzt so aus sehen:
Die Zähne sind weg gefräst bis auf ein paar Millimeter. Tja, willkommen im Club.
Beim lösen vom Muttern und seien sie noch sooo fest. Plötzliche Gewalt kann hilfreich sein, aber nützlicher ist eine fein dosierte langsam ansteigende Kraft.
Hatte mal einen ähnlichen Fall, habe dann über nach mit Schraubzwingen und co, die Kraft eine ganze Nacht lang über ein wirken lassen. Am anderem Morgen lang die Schraubzwinge daneben und die Mutter war los.
Deine Trommel ist aus Alu, die Antriebswelle aus Stahl. Kannst dir sicherlich gut vorstellen wer als erstes auf gibt.
Warum das so passiert........ Puuh keine Ahnung.
Korrosion ist halt nicht zu unterschätzen.......
Mit ist das ganze im 2 Mann betrieb passiert. Nur das meine Mutter locker war. Trotz Mutternkäfig und neuem Splint. Seit dem benutze ich Loctide auf der Antriebswelle. War ganz toll.
Nach 1 km nur noch ein Rrrrrrr ohne Beschleunigung.
Grüße von der Küste
Holger
Moin Ulf
Geht. Hatte zu Anfang meiner PK Zeit auch einen 19/19 drauf, passt. Solange das Rohr nicht größer ist wie der Gaser ist funzt es.
Habe dann aber übertrieben und mir eine 24ziger Trommelvergaser drauf gesteckt, mit viel Schwierigkeiten. Das konnte mein 102 DR aber nicht mehr ab. Sprich er schaffte es nicht den ganzen Sprit zu verbrennen.
Was zu Folge hatte, dass ich beim fahren einen großen Rauchteppich hinter mir her zog. Die Kollegen fanden es total geil.
Aber ich habe dann "abgerüstet", weil das ein netter Hinweis für die Rennleitung war. Frei nach dem Motto "Hallo ich bin frisiert".
Aber gegen einen 19/19 ist nichts ein zu wenden.
Grüße Holger
Hatte ich gerade mal Lust drauf.....
wer sie noch kennt.......
und dann war da noch:
Grüße Holger
Moin
Ich gehöre wohl mit meinen 44 Lenzen zu den den älteren Jahrgängen hier.
Schön das du dabei bist. Ich bin selber knappe 42 Jahre. Keine Sorge, du befindest dich in bester Gesellschaft.....
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Wir fahren allerdings bereits um 09.30 Uhr los.
Wat? Um diese Zeit? Mitten in der Nacht aufstehn... Um diese Zeit schon auf dem Bock sitzen.....
Oh Mann, auf was habe ich mich da wieder eingelassen........
Was wird wohl "Chilling Ante" dazu sagen....
Grüße Holger
P.S.: Freu mich wie ein Schnitzel drauf.
Moin
Richtig, Mutter drauf, Stift drauf und so weiter.
Das resultiert bestimmt daher, dass hinten die Antriebsachse ist und daher mit einem höheren Drehmoment gearbeitet wird, als wie vorne. Ich habe den Drehmoment für die Vorderachse jetzt nicht gerade da, aber es wird weniger sein. Meine Denke.
Bis nach Schweden ohne Vespa? Die Leute werden aber immer weicher......hust hust
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Wenn deine Dame nur mit der "Handabdeckung" hoch dreht, dann wird sich die gute von irgendwo her anders sich ihre Luft holen. Sprich irgendwo hast du eine Stelle die undicht ist, wo dann Falschluft angesaugt wird. Das muss aber ein großes "Leck" sein. Normalerweise äußert sich "Falschluft" durch unkontrolliertes selbstständiges hoch drehen.
Checke mal den Vergaser bzw. deine Dichtungen.
Was hast du denn alles Restauriert?
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Naja eine Druckscheibe würde ich es gerade nicht nennen. Aber schau mal hier:
Da hasst du eine Zeichnung, von der Vorderachse. Also eine Druckscheibe, nee die ist nicht mit dabei.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön das du dabei bist. Ich hatte selber auch einen "Vespa Rückfall".
Zu deinem Problem, lese dir einfach mal das hier durch:
der malossi geht gut mit der nötigen präferiere. oder, du änders den langen vierten o- gang. allerdings ist dann spalten angesagt. es geht, das ist nicht die riesenarbeit.
siehe mal hier, da war ich mal faul....:
ist die russische variante. naja, der motor bleibt drin, ist halt nur ein wenig unbequem.
grüße von der küste
holger
Moin
Tankentlüftung ist offen, oder? (da war doch mal was...... )
Wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal mit offenem Tank fahren. Aber bitte nicht mit einem vollen.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Also ich habe laut gelacht. Alleine schon die Idee.
Viel Spaß
Grüße Holger
Moin
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weis aber, dass einige Lübecker immer zum Kieler Anrollern kommen.
Letztes Jahr war ein Pärchen mit dabei. Er auf einer "Havanna Club" Vespa, sie auf einer "Barcardi" Vespa, beide mit leichtem Cut. Sind ja vielleicht bekannt?
Also wenn du magst.......
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Na du, dass ist ja mal ne Frage. Also ehrlich, meine weiße Kugel ist gerade runter gefallen.
Motor geöffnet und alles ist in Ordnung ??? Wenn das so ist.....
Baue ihn einfach wieder zusammen, sorry aber es ist ja alles in Ordnung. Dann kann ja auch nichts passieren, oder?
Dein Geräusch kann so gut wie alles sein. Von einer Kupplungsmutter bis hin zu einem "nicht komplett zurück gedrücktem" Kickstarter.....
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Mal in die richtige Abteilung verschoben.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Sehr gut. Freut mich.
Toni
Ja machen wir so. Ich hoffe das Wetter spielt mit.
Kannst diese Adresse eingeben:
Dammstraße 56
24103 Kiel
Ist ein Geschäft für Automaten (keine Roller ) Ist direkt gegenüber der Einfahrt zum Platz. Bei Problemen einfach nach dem "Exer" fragen.
Meist fahren wir auch erst so gegen 14:00 Uhr los. Also hast du da noch einen Puffer.
Mich erkennst du am Vespa-Online Kaputzenpulli in Oliv. Hinten drauf steht auch noch mein Nick. Naja und meine Bärlinreuse ist nun wirklich nicht zu übersehen, so was fährt hier nur einmal rum.......
Nach der Ankunft solltest du tanken, eine Tanke ist auch direkt neben dem Platz, ich zeige sie dir dann.
Na dann sehen wir uns ja mal. Freu mich.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Guten Morgen Herr Chirurg.
Ja hast eine Largeframe, ist ja ne PX..........
........ist heute nicht so mein Tag.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Kurze Frage. Hast du eine Largeframe oder eine Smallframe? Frage wegen der Zugehörigkeit deiner Frage.
Zu deinem Problem. Suche mal mit dem Begriff "Falschluft" da solltest du reichlich Antworten bekommen.
Grüße von der Küste
Holger