1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • September 8, 2009 at 20:51

    Moin

    Wollte nur mein Lüfterrad komplett frei legen, aber mmmh ich weiß nicht.

    Werde erstmal den 35 Mikuni so testen und dann mal schaun. Genau das wollte ich heute morgen machen und was passiert, meine Batterie ist dein Meinung "ich will nicht mehr", gibt es denn so was......

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Elektrikproblem PX Lusso (Blinker rechts defekt, nur fernlicht, kein Abblendlicht)

    • Vespa-Chirurg
    • September 8, 2009 at 14:10

    Moin

    Mal in die richtige Abteilung verschoben.

    Grüße Holger

  • Ölverlust an der Kupplung

    • Vespa-Chirurg
    • September 8, 2009 at 08:43

    Moin

    Bei den Largeframes ist ein dünner Gummiring als Dichtung verbaut. Ich nehme immer ein wenig elastische Dichtungsmasse mit dazu und gut ist.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • September 7, 2009 at 20:23

    Moin

    Ok ok, war ja nur ein Versuch. Hab noch ein Originales hier, werde ich dann verbauen. Was heißt, dass wenn ich meine Backe ausschneiden würde, es mehr bringen würde....... Ahhh, möchte das nicht.
    Morgen werde ich die Kammern fluten und den S&S drunter nageln. Mal sehen was geht...

    Grüße Holger

  • Meine Bärlin Reuse

    • Vespa-Chirurg
    • September 7, 2009 at 18:58

    Moin zusammen

    Mal wieder was neues. Erstmal hat mich meine Bärlinreuse tapfer und ohne Mucken durch den Chachacha beim Regen nicht im Stich gelassen, sondern ist ordentlich durch gedüst. Das ganze mit 30ziger Mikuni und JL. Und das nicht langsam, aber es war halt ein nasser Tag.

    Tja, heute ging ich in die Werkstatt und wie sah es danach aus....

    Ups, wie kommt denn der dahin........

    Dann noch schnell die Gasnocke gefixt:

    Extra mit einem leichten Anstieg, damit der Klemmnippel auch keine 90 Grad überwinden muss, so das der Seilzug auf Zug und nicht auf Abknicken beansprucht wird, leider schwer zu erkennen. Die Kenner werden erkennen das ich einen Schlauch als Abstandshalter missbraucht habe, aber es klappt damit. So sieht das ganze eingebaut aus....

    Und zum Schluss das hier noch:

    Ob es was bringt, tja schaun wir mal....

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Ölverlust an der Kupplung

    • Vespa-Chirurg
    • September 7, 2009 at 12:07

    Moin

    Weil ich auch damit mal Ärger hatte, habe ich den Kupplungshebel mit einer zweiten Nut ausgestattet. Siehe hier:

    Und natürlich auch mit einem zweiten O Ring bestückt. Danach war Ruhe mit dem Ölverlust.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Fotowettbewerb August 2009

    • Vespa-Chirurg
    • September 7, 2009 at 12:03

    Moin

    Für unsere neuen Mitglieder, hier noch mal die Email Adresse für den Fotowettbewerb:

    fotowettbewerb@vespaonline.de

    Es darf alles ein gesendet werden was mit Vespa zu tun hat. Maximal 5 Foto pro Monat. Auch wenn Ihr letzten Monat nur an zweiter Stelle lagt, gerne wieder ein senden.
    Eine Bedingung haben wir, dass Foto müsst Ihr selber gemacht haben.

    Unser Postkasten wartet.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • FETTKIMME !!!

    • Vespa-Chirurg
    • September 6, 2009 at 07:59

    Moin Ante

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Das deine Wünsche in Erfüllung gehen und du Zufrieden bist.

    Melde mich nachher auch mal.....

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Tuning für ne 200er PX

    • Vespa-Chirurg
    • September 5, 2009 at 20:23

    Moin

    Erstmal Willkommen in unserem Forum. Schön das du mit dabei bist.

    Zu deiner Frage. Es gibt hier eine Suchfunktion, ganz rechts oben. Bitte diese erstmal benutzen, bevor wir uns hier die Finger wund tippen.

    Aber zu deiner Frage. Es gibt eine Menge Auspuffanlagen aus vielen verschiedenen Materialien. Aber frage dich erstmal was willst du? Leistung? Optik?
    Kläre das mal dann sehen wir weiter.
    Eins noch. Nur einen anderen Auspuff und sofort 20 km/h mehr Vmax kannste vergessen. Da muss mehr kommen. Solltest du einen anderen Auspuff verbauen, dann denke dran auch den Vergaser abzustimmen. Auf jeden Fall eine dickere Düse fahren.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Funstuff 😂

    • Vespa-Chirurg
    • September 2, 2009 at 14:42

    @ Metall

    Wie kommst du nur immer an solche Sachen???

    Ich wüsste noch nicht mal wie man danach suchen könnte....

    Grüße Holger

  • Nebendüsengröße?

    • Vespa-Chirurg
    • September 2, 2009 at 14:27

    Moin

    Was sind denn noch für Komponenten verbaut?
    Insbesondere der Puff. Konnte meine Kiste ja nur in den Griff bekommen, in dem ich den JL wieder drunter geschraubt habe.
    Aber 40ziger Nebendüse und ich dachte mit meiner 27,5 Düse dass das schon groß wäre.....

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Mal wieder Versicherung- welche versichert den Marktwert und nicht nur Zeitwert?

    • Vespa-Chirurg
    • August 31, 2009 at 14:18

    Moin

    Selbe Problem habe ich auch. HUK bietet das nicht an. Auf Nachfragen hatte ich eine Tante vom Call Center dran.
    "Das ist ja ein Oldtimer..."
    "Nein, bei Zweirädern erst ab 30 Jahren und warum können Sie meine Vespa mit Gutachten (4200€) nicht versichern?"
    "Weil die so alt ist....."
    "Gute Frau, wir reden hier nicht über einen 50 Jahren alten Porsche in dem James Dean persönlich drin gesessen hat, sondern über eine Vespa"
    "Ja, dass machen wie aber trotzdem nicht..."

    Hörer auf geknallt.
    Dann der Anruf bei der DEBEKA. Der konnte mir es ansatzweise erklären. Er teilte mir mit das 4200 € für eine Vespa eine Menge Geld ist und das nicht in Relation stehen würde.
    Wollte mich mal über Youngtimer Versicherungen schlau machen. Wisst ihr was darüber?

    Grüße Holger

  • Fotowettbewerb August 2009

    • Vespa-Chirurg
    • August 31, 2009 at 10:32

    Moin zusammen

    Der Gewinner des Fotoswettbewerb August 2009 steht fest, es ist....(trommelwirbel)......

    Labelsucker

    Herzlichen Glückwunsch. Du nimmst automatisch an der Wahl des Fotos des Jahres 2009 teil.

    Für die anderen, nicht den Kopf hängen lassen. Einsenden und weiter geht es.

    Grüße Holger

    Tante Edith hat mal den Namen korrigiert.

  • Fotowettbewerb August 2009

    • Vespa-Chirurg
    • August 30, 2009 at 11:01

    Moin

    Heute ist der letzte Tag der Bewertung.....

    Grüße Holger

  • Fotowettbewerb August 2009

    • Vespa-Chirurg
    • August 29, 2009 at 07:51

    Moin

    Bewerten nicht vergessen....

    Über einen Banner würde ich mich freuen.

    Grüße Holger

  • Sekt oder Selters

    • Vespa-Chirurg
    • August 28, 2009 at 06:46
    Zitat von Monster

    tür. tor is so schwer

    zum arzt gehen oder schaun ob es von alleine besser wird (knie kaputt)

    Arzt, dein Knie brauchste noch n Weilchen

    Am WE gammeln oder dauernd unterwegs?

  • Fotowettbewerb August 2009

    • Vespa-Chirurg
    • August 27, 2009 at 20:14

    Moin

    Naja, hört sich nicht schlecht an. Ich versuche es immer hoch zu pushen....... Ist zwar wirksam aber nicht elegant.

    Vielleicht hat Mono ja eine Idee? Oben anpinnen, vielleicht?

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Faltgarage richtig angebracht?

    • Vespa-Chirurg
    • August 27, 2009 at 11:52

    Moin

    Also ich hatte mal eine Louis Plane. Über Nacht wurde diese immer drüber gezogen.

    Mein Fazit: Ja, man kann es machen. Ist zwar noch nicht die Musterlösung, aber besser als garnichts.

    Die Plane muss am Roller festgemacht werden und das richtig. Sonst bläst dir der Wind die losen Haken immer schön gegen den Lack. Bei starkem Regen war dann die Plane auch irgendwann mal durch.
    Aber die Sitzbank blieb trocken, immerhin.

    War übrigens auch ein beliebter Platz für unsere Kater, auf dem Trittblech.....

    Grüße von der Küste

    Holger

  • PX 80 geht aus, springt nicht mehr an, kein Zündfunke mehr

    • Vespa-Chirurg
    • August 26, 2009 at 19:47

    Moin

    Also wenn du am Vergaser etc. nichts verändert hast. Dann bleibt als einzige Fehlerquelle nur noch die CDI übrig. Sprich deine Zündspule, da wo das Kabel für den Kerzenstecker raus kommt.
    Hast du einen Kumpel der noch eine da hat zum probieren? Das wäre mein Lösungsansatz.

    Grüße von der Küste

    Holger

  • Fotowettbewerb August 2009

    • Vespa-Chirurg
    • August 26, 2009 at 12:31

    Moin zusammen

    Die Jury hat die schönsten Bilder raus gepickt, jetzt seid Ihr dran. Bis Sonntagabend den 30.08.2009 habt Ihr Zeit zum bewerten. Es verspricht wieder ein spannendes Rennen zu werden. Lasst euch nicht von den verschiedenen Größen irritieren, lieber einmal alle aufmachen.
    Hier sind die Bilder:

    Viel Spaß beim bewerten. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Und nicht vergessen, wieder welch ein zu senden. Danke.

    Grüße Holger

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™