Moin
Nenne uns doch mal dein Setup.
Wenn es nur ein gesteckter Malle mit angepassten Kopf ist, dann fahre mal ohne Luftfilter und ohne Luftrüssel zu Testzwecken.
Solltest du mit Membran fahren, dann trifft dieses nicht zu.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Nenne uns doch mal dein Setup.
Wenn es nur ein gesteckter Malle mit angepassten Kopf ist, dann fahre mal ohne Luftfilter und ohne Luftrüssel zu Testzwecken.
Solltest du mit Membran fahren, dann trifft dieses nicht zu.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Nicht vergessen. Bewerten.......
Danke.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Weis denn die Versicherung auch das deine Dame jetzt mehr Pferde hat? Komme nur drauf, weil bei dir noch 9 PS stehen.
Nicht das die, im Falle eines Unfall (will ich nicht hoffen) so komisch wird und meint: "Ach die war Leistungsgesteigert...... Tut uns ja leid, aber.....
Will ja echt nicht meckern, habe nur schon so viel Mist mit der Bande erlebt.
Aber bei dir steht "Neuwert". Der Neuwert bezieht sich auf dein Baujahr. Damals war deine Vespe dann 5000€ Wert, dass war aber vor X Jahren.
Was du brauchst ist der Marktwert. Sollte ich hier verkehrt liegen, dann möge man mich berichtigen.
Und warum steht ganz oben, eine PX 200 ?
Nicht das ich dich ärgern will, aber nicht das du über den Leisten gezogen wirst.
Grüße von der Küste
Holger
Moin zusammen
So die erst Hälfte vom Jahr 2009 wäre geschafft. Bald können wir das Bild des Jahres wählen und nicht vergessen, es gibt auch was zu gewinnen und das ist nicht ganz ohne.....
Die Abstimmung für den Monat Juni kann los gehen.
Und nicht vergessen, ab sofort startet der Fotowettbewerb für den Monat Juli 2009. Unser Postkasten wartet schon. Wer diesen Monat nicht mit dabei war, kann gerne das Bild noch ein zweites Mal einsenden.
Bilder als JPEG und Username als Dateiname hierhin senden -> fotowettbewerb@vespaonline.de
Grüße von der Jury
Moin
Herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön das du da bist.
Habe mal deine Frage in die richtige Abteilung verschoben, dann wird sie auch von den richtigen Augen gelesen.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Nee, nä. Habe ich verbaut.......
Zahnausfall bei dem kurzen kurzen 4ten von DRT.
Also wenn mein Getriebe mal aus einander fliegt, dann hätte ich mehrere Gründe warum. Kurzer DRT, Gußspritzer in der Motorhälfte...........
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Nee, ganz bestimmt nicht. Nach guten, sagen wir mal 200 km ein Lager wechseln......... Macht ihr das bei euren Auto auch?
Also so ein Lager kann mehr. Auch nach 20.000 km in einem O-Motor wechsel ich diese nicht. Es sei denn sie sind defekt.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
So, die angesprochenen Gußspritzer und nicht entgratete Mängel habe ich heute mal untersucht. Meinen Motor mal wieder auseinander gerissen und siehe da:
Ja, jede Menge vorhanden. Also Dremel raus und weg damit. Insbesondere die Stelle an der Kickstarterfeder, siehe hier:
Da gab es mehr zu tun. Ob es wirklich an diesen kleinen Gußfetzen lag........ keine Ahnung. Aber besser vorgesorgt, als nachher dann über den Lenker abzusteigen.
Solltet ihr mal von mir was Gegenteiliges lesen, dann lag es daran nicht.
Grüße von der Küste
Holger
Moin Holger
Wenn ich mir so den Thread durchlese kommt mir ein Gedanke. Wie sieht es mit deiner Luftversorgung aus?
O-Rüssel etwa?
Ansatzweise hatte ich mit der roten Vespa fast das gleiche Problem. Mann konnte spüren das der gesteckte Malle mit passendem Kopf mehr wollte, aber nicht konnte. Habe den Luftrüssel mal abgemacht und siehe da, die Kiste zog hoch.
Fahre bisher mit einem Nylonstrumpf, über dem Vergaser, meiner Frau und ohne Luftfilter erfolgreich 1 Jahr durch die Gegend. Ohne Probleme.
Ist nur mal ein Gedankenansatz mehr nicht.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Leute, leute. Haltet euch an die Regeln und achtet auf den Umgangston, da zählen auch Smilies drunter.
Diskussion ja gerne, aber ohne Beleidigungen.
Ich ziehe hier mal die gelbe Karte.
Bei Problemen mit anderen Personen zuerst persönlich per PN regeln. Kommt ihr da nicht weiter, einen Mod eurer Wahl hin zu ziehen.
Grüße Holger
oder alternativ:
klick mich härter ich bin auch ein link
is Wasserdicht und lässt sich in jeder Farbe lackieren
Edith meint hier läuft was schief, ich bin nich der Vespa-Chirurg Ich bin das KellerK!nd
Moin
Bin bis vor kurzer Zeit auch Jethelm gefahren. Als ein Freund vorbei kam und das sah, hat er mir mal von seinem letzten Einsatz (Rettungssanitäter) erzählt. Ein Plastikroller mit Frau, so mit 40zig Sachen unterwegs. Auch mit Jethelm.
Geruchssinn, Kiefer weg und so weiter.....
Die Einzelheiten erspare ich euch mal. Aber das hat er mit so gut beschrieben, dass ich am nächsten Tag los war und mir diesen geholt habe:
Schubert R1. Ok, kostet, aber dafür behalte ich meine Kauleiste und was da sonst noch ist.
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Überschriften lesen und anwenden. Danke
Grüße Holger
Moin
Mal in den richtigen Bereich verschoben. Überschriften lesen und anwenden.
Grüße Holger
Moin
Auf Anhieb fällt mir da die Tankentlüftung ein. Prüfe doch mal ob diese denn auch frei ist.
Dann würde ich den Tank leerfahren und mal normal tanken und dann erstmal abwarten, wie sich deine Dame dann verhält. Mit einem zu fetten Gemisch drin, ist die Fehlersuche ein wenig schwierig.
Und ganz ehrlich, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, die "Mach mal ein bisschen mehr Öl rein..." Geschichte gehört der Vergangenheit an.
Dabei eine Frage. Macht sie denn irgendwelche Geräusche beim ausgehen. Ist es mehr ein tiefes "Moooooop" nimmt kein Gas mehr an und aus. Oder ist es ein zartes "ran dann dann" und aus. Also mehr in Richtung Funke weg. Sprich Kabelbruch, irgendwo...
Grüße von der Küste
Holger
Moin
Habe es mal in die richtige Abteilung verschoben. Lest ihr denn gar keine Überschriften.....
Grüße Holger
Moin
@ Pornstar. Kann dir da nur zustimmen.
Habe heute eine Mail vom Erbauer meines Motors bekommen. Er hat den Unfallmotor zerlegt, folgende Aussage:
"das kleine Kickerritzel hat sich mit der Nebenwelle reibverschweißt.
Die Nut hat keinen Anteil daran.
Ich spreche nochmal mit ... was es denn jetzt gewesen ist bei dessen Motor. "
Wie kann denn sowas passieren?
Nebenwelle hat Schlag?
Zu wenig Öl?
Toleranzen zu eng?
Dreht sich denn das Kickstarterritzel normalerweise mit?
Grüße von der Küste
Holger
Sorry für das Doppel posting:
sondern lediglich militärisch gegrüßt
Ha, dass kannst du noch. Na dann werde ich doch mal eine Grußabnahme durchführen.......
Grüße Holger
Moin
Habe es mal wieder in die richtige Abteilung verschoben.
Moin
Habe heute mit dem Erbauer meines Motors telefoniert. Er sagte mir das er den Motor, von dem Herrn aus HH, noch nicht auseinander hat und er noch geschlossen auf der Werkbank liegt.
Er will mir allerdings eine Mail schicken wenn er weis woran es gelegen hat, ihn interessiert das auch. Von dem Unfall in HH wusste er auch.
Er sagte mir noch das es das erste Mal wäre das sowas passiert mit seinen Motoren und das es nicht ratsam wäre einen 32,5 PS Motor im ersten Gang bis an die Grenze zu prügeln......
Naja, schaun wir mal.
Grüße von der Küste
Holger