Moinsen
Eigentlich dachte ich ja, dass der letzte Beitrag auch der letzte ist. Frei nach dem Motto: Habe fertig. Ich glaube das dauert noch.
Nach dem ich die Reuse gestern zur Arbeit hin und zurück gefahren habe, folgendes.
Auf der Hinfahrt ein Stopp. Der Vergaser war wieder abgeflogen. Wieder drauf geschraubt und zur Arbeit. Kein Problem. Auf der Rückfahrt dann das gleiche nochmal, nur war das Malle Verbindungsgummi eingerissen. Ok, ruhig bleiben. Habe dann zum Glück die Schlauchschelle so positionieren könne das dieser Riss abdeckt wurde. Irgendwie musste ich da an den Herrn Afterburner denken, der mich irgendwann hier anschnautze, ich solle doch endlich einen Kühlerschlauch benutzen. Wie wahr wie wahr.
Aber Heile angekommen.
Hier mal das Gummi:
Tja, dann heute zur Schrauberbude meines Vertrauens gefahren (der repariert noch wirklich). Ihm berichtet das ich einen Kühlerschlauch brauche Innendurchmesser 33mm. Der Dialog:
"Für welches Auto denn?"
"Kein Auto, für meine Vespa."
"Was? Seid wann hat die denn eine Wasserkühlung?".
"Oh man Jan, hast oder haste nicht"
Naja, ich folgte ihm zu seinem Container voller Autoteile, er bemerkte noch das er nichts weg schmeißen könne. Wir fanden einen passenden, der Preis war unglaublich. Es waren 5€ für die Kaffeekasse. Und schon war dieser meiner:
Zum Vergleich liegt das Malle Gummi daneben, es sollte wohl eine Zeitlang reichen. Also ruck zuck einen in der Originalen Breite von 40mm zurecht geschnitten und weiter ging es.
Beim abnehmen der Zylinderhaube, sah ich folgendes:
hier mal eine Vergrößerung der markierten Stelle:
Woher kommen den diese Macken? Sollte der Vergaser so weit durch gehauen haben? Keine Ahnung. Aus einem Gespräch heute mit Likedeeler und Fettkimme, tat ich folgendes. Meine Zylinderhaube noch mal mit der Heißluftpistole bearbeitet und jetzt kommt das schärfste, die Kühlrippen im Bereich der entstandenen Beule mit der Flex bearbeitet. So das ich einen nicht mehr runden Zylinder habe sondern einen mit einer fast geraden Fläche. (Ante ich hoffe du hast Recht).
Mein Ziel, dass der Vergaser nicht mehr auf der Haube aufliegt, sondern frei steht. Leider verfehlt, er liegt trotzdem auf. Aber im Standlauf habe ich mal den Gaser angehoben, der vibriert nach wie vor, auch ohne Kontakt mit der Haube.
Dann noch den Kühlerschlauch eingebaut, tja und morgen geht es wieder 80 km über die Strasse. Mal sehen. Bis bis jetzt noch nicht Volles Rohr gefahren, aber das kommt auch noch. Gondel im Moment so gemütlich, bei 100 rum, mit gerade mal 1/4 Gas. Dem kurzen vierten von DRT sei dank. Danke Pornstar, dass er mich noch mal bekehrt hat.
Daher auch ein sehr moderaten Spritverbrauch, der Tank war beim Start nicht ganz voll, 80 km und ich musste noch nicht auf Reserve schalten. Werde aber morgen tanken.
Grüße von der Küste
Holger
Edith meint noch: Ich habe auch mit Ben telefoniert, der meinte das ich diesen Motor ohne Spacer fahren solle. Ok, ich versuche es.