Moin
Den heutigen Tag könnte man unter Motto stellen. "Was nicht passt, wird passend gemacht".
Mein Problem war der schiefe Vergaser, wo durch die Schwimmerkammernadel nicht rechtzeitig dicht machen konnte und mir den Motor mit Benzin geflutet hat. Folge: Motor stirb ab. Möchte ja das meiner so gut steht wie der vom Basti. 


Also tat ich folgendes:
Ja ihr seht richtig, ich habe es der Reuse mal richtig besorgt... Dann wieder ein wenig Farbe drauf.
Der Farbunterschied ist nicht so kräftig wie es auf den Bildern aussieht, wenn die Backe drauf ist sieht man eh nichts mehr.
Jetzt noch den Vergaser an einer Stelle anpassen.
Das kleine Röhrchen musste weg. Was ich dann noch brauche um einen richtig geraden Vergaser zu haben, war eine angepasste Zylinderhaube. Da half mir die Heißluftpistole...
Und jetzt das Ergebnis:
Sieht doch gut aus, oder? Wir sehen uns die Sache nochmal vorher an:
Ja, dass hat was gebracht.
Tja und dann die erste Probefahrt. Düse los und nach 2 km ein enttäuschendes Moooooooop = aus. Was denn nun? Der Vergaser war komplett vom Stutzen runter. Also wieder drauf, nach Hause und die Zylinderhaube nochmal an gepasst.
Zweite Testfahrt. Los gedüst, lief gut. Harmonisch, dann meine "im dritten Gang 80 km/h Knistergrenze", ja ein Knister ca. 1,5 sek. dann wieder weg und der Motor lief frei raus.
Den Freudentränen nahe, musste ich das nochmal testen also das gleiche nochmal. Und wieder einmal kurz Knister, aber die Kiste zog frei nach oben.
Das machte ich dann noch zwei bis dreimal. Dann musste ich anhalten um nieder zu knien und den lieben Gott danken, dass ich das nochmal erleben durfte.
Kann natürlich auch daran liegen das ich mir einen neuen Helm gegönnt habe. Einen Schuberth R1.
Mit Sonnenvisier. Sieht ein bisschen aus wie "Airwolf", dass sagte meine Frau..... Aber zurück zum Thema.
In meinen Spritauffangbeuteln war sehr viel weniger Sprit als sonst. Aber es drückt noch was über die Überläufe raus. Werde mal die Variante, ohne Pumpe probieren. Aber erstmal ein tolles Gefühl......
Erleichterte Grüße von der Küste
Holger