SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Vespa-Chirurg

    Moin

    Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Dann zu deiner Frage. Ja, der will dich über den Leisten ziehen. Eindeutig zu viel.
    Frage ihn doch mal, was denn am Vergaser kaputt ist, dass würde mich interessieren.

    Nebebei so ein gebrauchten bekommt man auch hier:

    Klick mich

    Und der Einbau und Einstellung ist kein Hexenwerk. auf unserer Mitgliederkarte konnte ich 11 Forumsmitglieder entdecken, da hilft bestimmt einer.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin

    He he, wenn das so einfach wäre. Hatte schon eine Undichtigkeit (Falschluft) in Verdacht die sich erst beim Volllast bemerkbar macht. Habe auch schonmal mit einer Blumenspritze (Wassernebel) auf den Ansaugstutzen gesprüht. Nein sie blieb an.

    Im Moment kann ich nur probieren. Tja, aber warum soll es mir anders ergehen, wie Pornstar schonmal sagte........

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin

    Mal ein paar Neuigkeiten von mir. Also die Pumpe ist stillgelegt. Habe ein 3,0 Schwimmernadelventil verbaut und eine 290 Düse, also S&S hat auf 270 abgedüst und die Kiste klingelt ab den 3. Gang. Der 2. läuft noch gut. 4. Gang habe ich heute erst gar nicht probiert.
    Aber sobald es auf die 80 km/h zu geht im dritten........ knistern, klingel.

    Habe aber wohl auch einen Fehler gemacht. Der Überlaufschlauch hatte ich auf niedrigeres Niveau gelegt, wie die Schwimmerkammer, dass Problem behoben und nein kein Erfolg, es klingelt.

    Werde jetzt folgendermaßen vorgehen. Pumpe wieder dran, kleines Nadelventil sprich 2,5 und dann mal testen. Habe nur die Befürchtung, dass der Motor wieder abstirbt, weil zuviel Sprit in den Stutzen läuft.

    Ach ja, sollte das nicht klappen. Bin ehrlich mit meinem Latein an Ende. Irgendwas stimmt bei mir nicht. Falschluft kann es auch nicht sein, habe alles überprüft, selbst mit einer Wasserspritze für die Blumen, um damit einen Nebel auf den Membran zu erzeugen. Getriebeöl ist auch gut, selbst eine empfindliche Kumpelnase fand auch nichts.

    Vom Gefühl her, irgendwas ist nicht in Ordnung und zwar nur eine Kleinigkeit. Weiß der Geier was das ist. Ram Air ab und den Rüssel wieder drauf......

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin

    An deiner Tachowelle oben im Lenkerkopf, hast du zwei Laschen, diese eindrücken dann sollte sich die Tachowelle lösen. Solltest du eine Überwurfmutter sehen, dann diese los schrauben und auch die Tachowelle lösen.

    Solltest du so weit sein, kannst eine zentrale Mutter sehen auf der Unterseite deines Tachos. Diese dann auch lösen und voila du hast dein Tacho in der Hand.

    Nebenbei, deine Überschrift habe ich korrigiert, die war mehr als schlecht.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin

    Also die Messing- Buchse kann wirklich nicht raus fallen, da mach dir mal keine Sorgen. Sollte deine Kupplung nicht trennen, dann hole sie mal raus und schaue sie dir mal genau an.
    Das mit dem schlechten Kraftschluss kennt wohl jeder Vespaschrauber.
    Vielleicht hilft ja das hier:

    klick mich

    ist ärgerlich wenn man die verdammte kronenmutter nicht auf kriegt.

    grüße von der küste

    holger

    Moin

    So, der Ben von Pep Parts hat sich gemeldet, ich poste mal seine Antwort:

    Hallo Holger,

    ich muss mich gerade kurz halten.

    Also das mit der Zündung ist scheiße! Keine Frage. Ich denke ich habe einfach einen Fehler gemacht beim [lexicon='Abblitzen',''][/lexicon]. Ich mache das bei jedem Motor. Aber ich lass die Motoren natürlich nicht laufen.

    Hast du den Zylinder noch runter?
    Der Kolben ist nämlich im Sack!
    Unten auf der Dichtfläche vom Zylinder steht oberhalb vom Boostport eine Nummer und davor ein Buchstabe. Die müsstest du mir mal geben.
    Ich schicke dir dann einen neuen Kolben zu.

    Bis jetzt bist du tatsächlich der erste mit einem abgebrannten Kolben. Das tut mir leid!!

    Ich hoffe ich kann das wieder gut machen mit einem neuen Kolben.

    Ich muss jetzt los nach Österreich auf ein Treffen. Stress pur, aber macht ja auch Spaß.

    Du kannst trotzdem noch mit dem Kolben rumfahren, nur optimaler ist ein neuer.

    Grüße Ben

    PEP PARTS
    Ludwig-Wagner Str. 22
    69168 Wiesloch

    Das nenne ich doch mal eine Reaktion. Hätte ja auch anders ausgehen können. So nach dem Motto. "Nee, war ich nicht S&S hatte den Motor als letztest in den Händen...." und so weiter.
    Das nenne ich Service. Hut ab.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin

    Willkommen im Club.

    Am Telefon..
    Ich hätte gerne 3 Düsen und zwei Schwimmernadelventile.
    Was kosten die Düsen?
    Die kosten 3 € irgendwas.

    Ah, alles klar. Ja machen sie es ruhig per Nachnahme. Die Ventile können ja nicht soviel kosten........ dachte ich.

    Der freundliche Postbote schellte. Guten Tag ich hätte gerne 74 € von Ihnen....... hust hust.....

    Grüße Holger

    Moin

    Danke schonmal für eurer Erfahrungen. Wenn ich das richtig durchschaut habe, möchte ich folgendes. Mein Gefährt macht schlapp irgendwo in Germany. Jetzt möchte ich das ich, mit Fahrzeug nach Hause komme.
    Da reicht nicht die normale Mitgliedschaft, sondern ADAC Plus wäre dann angesagt, oder?

    Grüße Holger

    Moin Herr Afterburner

    Naja, ich habe mir so gedacht, dass ich meine Pumpe einfach mal links liegen lasse. Weil auch ein Herr Ben mit sagte, dass er im Bereich Pumpen keine Erfahrung hat, weil er keine braucht. 8o

    Y- Röhrchen, für was? Rücklauf in den Tank? Hatte noch nie eins dran. Keine Bypassleitung, sonst läuft die Pumpe heiß.....

    Grüße Holger

    Moin Basti

    Diese Variante des Zylinderkopfes fahre ich:


    Der mit großen QK, weil Langhub. Wie auch im Post Nr. 197 gepostet. Sprich den mit der 2,7mm OK.

    Bin mit der zarten Zylinderkopfdichtung gefahren, naja das muss nicht sein.

    Zu dem Zündungsproblem, da möchte ich die Tage erst antworten, da sich einige Herren sehr bedeckt halten.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Moin zusammen

    Wie in der Überschrift schon erwähnt. Lohnt sich das?

    Ich meine, unsere Kugelmopeds haben ja schon mal den Drang aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen aus zu fallen. Warum auch immer.

    Und ich möchte auf jeden Fall wieder nach Hause kommen, egal wie. Daher die Frage, lohnt sich das ?

    Sind im Jahr 44, irgendwas Euro. Was meint ihr denn?

    Grüße von der Küste

    Holger