1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa-Chirurg

Beiträge von Vespa-Chirurg

  • Vespa World Days 2012 London

    • Vespa-Chirurg
    • May 24, 2011 at 13:09

    Sehr schön.........

  • PX125: Dritter Gang will rausspringen.

    • Vespa-Chirurg
    • May 17, 2011 at 09:31

    Moinsen

    Las mich raten, so um 20.000 hat deine Dame runter? Richtig? Dann wird es das Schaltkreuz sein.
    Mal unter uns, was haben die Züge damit zu tun..... selbst wenn ich das Schaltrohr bis auf den vierten Gang drehen muss, um in den dritten zu schalten, egal... Hauptsache der Gang ist drin.

    Du wirdst feststellen, wenn du deinen Motor in diesem Zustand lässt, dass dieses "selbstschalten" sich dann nach kurzer Zeit sich auch auf den zweiten Gang ausweitet.

    Aber keine Angst vor dem spalten. Dass kannst auch auf die russische Art machen, Motor drin lassen. Siehe hier......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespa-Chirurg
    • May 13, 2011 at 11:49

    Moin

    Bei mir war es die "graue Gefahr" auf der Strasse. Oh Mann.
    Fahre heute morgen mit der roten Vespa zur Arbeit. Gut gelaunt sattel ich sie und brumse los. Quer durch die Walla Pampa, bei Sonnenschein einfach geil.
    Dann, ja dann kam es.
    Die Graue Gefahr am Lenkes eines VW Bora..... mit 65 km/h (wo 100 erlaubt ist) und vielen Kurven schlichen wir durch gefühlte 120 km durch die Gegend.
    Ich glaube ich hatte schon Schaum vor dem Mund, als ich eine Möglichkeit endeckte endlich vorbei zu kommen.
    An Ende eines kleinen Ortes, ist so eine Doppel S Kombination zur Verkehrsberuhigung, dort teilt sich sie Strasse. Auf der rechten Seite eine Kehrmaschine. Prima...ja da ist die Möglichkeit.
    Also die graue Gefahr blieb hinter der Kehrmaschine und ich zog heldenhaft auf der verkehrten Seite vorbei. Nur eine Hand am Lenker, der andere Arm lang, so das die Jacke im Wind, mit Vo Aufnäher flattert. Eine Träne des Glückes ran in den Helm und ich dachte nur "Yeeehaaaa, ich bin ein Outlaw". ......

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • May 13, 2011 at 11:27

    Vollgasfest und Tourentauglich.........

  • Schaltgriff lässt sich drehen, aber keine Gänge einlegen. Was soll ich machen?

    • Vespa-Chirurg
    • May 10, 2011 at 16:46

    Wenn du die Lenkopfabdeckung abbaust, kontrolliere mal ob so recht Großer Splint die Gangnocke sichert. Dieser Splint dient zur mechanische Sicherung und stellt die Kraftübertragung sicher.
    Sonst kannste wirklich den Griff fast im Kreis drehen.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Kupplung hat sich zerlegt

    • Vespa-Chirurg
    • May 8, 2011 at 15:34

    Moin

    Ja, eine hervoragende Erfolgskontrolle........ ;)

  • Kupplung hat sich zerlegt

    • Vespa-Chirurg
    • May 8, 2011 at 11:54

    Moin

    Also irgendwas fehlt hier......

    die anderen muss ich noch finden

    wie früher......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Assoziationskette

    • Vespa-Chirurg
    • May 6, 2011 at 14:16

    Grillen

    Lagerfeuer

  • Kupplung hat sich zerlegt

    • Vespa-Chirurg
    • May 6, 2011 at 09:08

    Moin

    20 + Vespa rumstehen? Ja, richtig. Ich muss nach der neuen Kupplung unbedingt auf die Rolle.
    Hoffe das ich dann in einen andern Club eintreten kann........grins.

    Sorry, aber auf einer Bierkiste, kann ich doch mein heißes Date nicht sitzen lassen, oder?
    Mann hat ja noch was vor........


    Grüße von der Küste
    Holger

  • Kupplung hat sich zerlegt

    • Vespa-Chirurg
    • May 5, 2011 at 15:30

    Moin zusammen

    Ja ja Herr von und zu Pornstar.
    Senke mein Haupt und werde Buße tun.

    Die Cosa mit Ring, war nach Angaben von Pep bis 25 Pferde ausgelegt. Aber ich habe ja weiter gemacht.

    Und ich werde mir das S&S Sorglos Paket bestellen, ist bei mir fast um die Ecke. Aber erst nächsten Monat, diesen Monat sind Gartenmöbel dran.

    Zum Fahren habe ich ja noch dir rote Alltagsschlampe.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • PX 150: Was lässt sich alles legal tunen?

    • Vespa-Chirurg
    • May 5, 2011 at 15:24

    Lasst ihn doch machen. Soll er doch durch die Vespa Schule gehen, so wie wir?

    Jeder hat hier und schonmal Lehrgeld bezahlt, in Form von Zylindern oder Kolben und Co.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Brauche Psychologieberatung für das Fahren zu zweit

    • Vespa-Chirurg
    • April 29, 2011 at 19:42

    Moin

    Jo, das Thema kenne ich auch. Meine zukünftige Ex Frau fährt heute noch um die Ecken wie mit einem Fahrrad. Ich habe ihr die volle Physik erklärt......umsonst.

    Bis ich mal "übels gelaunt" war und wir mit dem Motorrad unterwegs waren. Dann bin ich halt mal richtig durch die Kurven gefahren........Ich hatte richtig blaue Flecken an den Stellen wo nicht der Nierengurt saß. Aber egal......seitdem fährt sie ein wenig besser. Aber ob das immer klappt......wage ich zu bezweifeln.
    So eine "Rosskur" macht nicht jede mit.....
    Wie gerne hätte ich sie mal auf meiner 1100 GSX-R mit genommen.....he he....

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Vespa-Chirurg
    • April 28, 2011 at 13:49
    Zitat von Diabolo

    Bei der V-Tronic macht das Runtersetzen des Elektrodenabstandes aber Sinn.
    Ich meine 0,7 - 0,5 war ist da mal empfohlen worden.

    Das mußt du mir mal erklären? Warum das Sinn macht.

    Ich meine der Hersteller gibt sich die größte Mühe alles genau zu herzustellen. Und der wird schon wissen warum er den Elektrodenabstand so gewählt hat.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Vespa-Chirurg
    • April 27, 2011 at 13:53

    Moinsen

    @Ante
    2000km ohne irgendwas und dann auf einmal eine schwarze Kerze. Mmmmh ich tippe mal auf schlechten Sprit oder haste E10 verballert. ;)
    Luftfilter mal saubär machen?

    Aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Aber manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein.

    Grüße von der Küste
    Holger

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vespa-Chirurg
    • April 25, 2011 at 07:32

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mark.

    Viel Glück, Gesundheit und alles alles Gute

    Heut abend trink ich einen auf Dich. Können auch zwei werden....

    Grüße Holger

  • PX200: Wie öffne ich die Kronenmutter?

    • Vespa-Chirurg
    • April 24, 2011 at 03:13

    Moin

    Die Lösung die in der Vespabibel vorgeschlagen wird, ist ja nicht schlecht. Aber besser geht es da mit:


    Grüße von der Küste
    Holger

  • Anrollern Kiel 2011

    • Vespa-Chirurg
    • April 19, 2011 at 08:52

    Moin zusammen

    Ja, dass war doch mal ne geile Tour. Ganz Forenkonform sind natürlich Lampe oben zusammen Schulter an Schulter gefahren.....

    SonSait

    Bist ja nicht so schnell, hast ja ein kleines Kennzeichen............ :thumbup:

    Grüße Holger

  • PX: Hupe funktioniert nicht. Es klackt nur leise.

    • Vespa-Chirurg
    • April 15, 2011 at 08:22

    Vespa-Chirurg Thread verschoben.

  • Spezialwerkzeuge für dei Vespa

    • Vespa-Chirurg
    • April 13, 2011 at 15:52

    Moin

    Meinst du sowas:


    Ja gibt es.......

    Grüße von der Küste
    Holger

  • Meine Berlin Reuse: läuft wieder

    • Vespa-Chirurg
    • April 11, 2011 at 13:12

    Moin zusammen

    He he cooles ding. Ja ja, diese Bärlin/Berlin Reusen aber auch........ ;)

    Dachte zu erst da hätte einer meinen alten Thread aus der Versenkung geholt, hatte nicht richtig gelesen.

    Naja, dann gibt es schon zwei Reusen aus der Hauptstadt. Viel Spaß damit.

    He he ;)

    Grüße von der Küste
    Holger

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™