Moinsen
So , ein Miniupdate, aber eigentlich nur weil ich ein Problem habe. Erstmal das gute. So schaut die kleine im Moment aus. Ich glaube, dass ich sie so lecker von unter nicht mehr sehen werde. Ist es ratsam mit Unterbodenschutz zu arbeiten, wenn ja welcher?
Für die die es interessiert. Schrauben werden nach Möglichkeit durch Edelstahlschrauben ersetzt, Gummiteile auch ersetzt. Jedes Aluteil oder Stahlteil bekommt vorher eine Dremel Polierscheibe und Schleifpaste zu spüren. Mag den Blinkeffekt so. Oder wie zum Beispiel die Gabel, wurde geschliffen und dann mit einem Aluspray behandelt. Also keine Farbe sondern Alu zum sprühen. Bin aber selber skeptisch was die Haltbarkeit betrifft. Jetzt erstmal ein paar Fotos und dann kommen wir zu meinem Problem.
Lasst euch nicht verwirren. Die andere Farbe wurde vom Blitz erzeugt. Beziehungsweise vom nicht ein gestellten Weißlichtabgleich. Aber hier mein Problem.
Sieht schlimm aus, ne? Also ich wollte mit Hilfe einer Anreißnadel den neuen Lack vorsichtig abkratzen. Aber dieser Lack ist nicht total hart, sondern ein bißchen weich. Da brauchte ich mehr Kraft und schon war es passiert, bei der Eins der erste Kratzer. Dann habe ich versucht mit einen 0,7mm Bohrer vom Dremel angetrieben die alten Zahlen wieder sichtbar zu machen. Um dann nachher das ganze mit einem Lackedding wieder zu verschließen. Das Ergebnis seht ihr ja.
Also wie kann man am besten, neue Zahlen dort wieder auftragen? Wer weiß da was?
Grüße von der Küste
Holger
P.S.: Wenn der Beitrag zu Offtopic ist, dann bitte verschieben nach Optik. Technisch isses ja nicht mehr.