1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. brusher

Beiträge von brusher

  • HVLP - schwer enttäuscht

    • brusher
    • July 5, 2008 at 21:59

    Hör bloß auf! Das kenn ich!!!

    HVLP = high volume low pressure..... für diejenigen die es nicht kennen

    Habe selbiges Problem. Nur Luft, kaum Farbe! Ich denke, dass mit der Original Farbmischung das ganze einfach zu dickflüssig ist.
    Mein nächster Versuch wäre jetzt mehr Verdünnung zuzumischen.
    Da diese Lackierpistole mit weniger Luft arbeitet, denke ich dass das nur so funktionieren kann.

    Sollte jemand mehr dazu wissen- bitte gern!!! Ich hau das sch... Ding sonst ins Eck!! :cursing:

  • Eure schönsten, lusigsten Vespabilder sind gesucht.

    • brusher
    • July 5, 2008 at 20:51

    sowas vielleicht?:



    :)

  • SIP Shop geht mir auf den Keks

    • brusher
    • July 1, 2008 at 21:56

    richtig! nur kaufen was auf lager ist!

    ansonsten dauerts laaaaaaaaaang......

  • Vespa Motor dreht hoch

    • brusher
    • June 5, 2008 at 21:51

    tippe auch auf die Simmerringe...

  • PK50 XL2 seit 2003 gestanden. Welche Standschäden sind zu erwarten?

    • brusher
    • June 4, 2008 at 18:03

    habe selber ende letzten jahres ne xl2 elestart gekauft- 10 jahre gestanden, und nur 260 km drauf!!! :thumbup:

    ich brauchte ne neue batterie, einen ölwechsel, vergaser im u- schall gereinigt, neuen sitzbezug, trittleisten, spiegel und ein neues licht-

    und nu schnurrt er wie mieze und sieht aus wie neu!!!!


  • Tuning ja oder nein?

    • brusher
    • June 1, 2008 at 09:28

    die grünen haben mittlerweile ihren kleinen tragbaren rollenprüfstand mit..... die nageln dich jetzt gleich vor ort fest! :cursing:

  • Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

    • brusher
    • May 22, 2008 at 21:05

    bestell auch meist bei SIP- superschnelle Lieferung! Nur die online- Übersicht/ Navigation beim Bestellvorgang macht micht WAHNSINNIG......


    :D

  • Demontage der Kurbelwellenlager

    • brusher
    • May 21, 2008 at 23:06

    Gut, dann hab ich das heut schon richtig gemacht. Hab sie erhitzt und mit 2 Schraubendreher runtergehebelt.

    Hatte nur ein schlechtes Gewissen weil das schon einiges an Gewalt erforderte.....

  • Demontage der Kurbelwellenlager

    • brusher
    • May 21, 2008 at 23:01

    ja richtig, das Lager sitzt fest auf der Kurbelwelle..... Ich habe auch schon an nen Abzieher gedacht, aber das Lager sitzt doch ganz nah an der Backe der KUWE drann- denk da passt kein Abzieher dahinter!


    ok, das mit dem Lagerspiel leuchtet mir dann ein. merci!

  • Demontage der Kurbelwellenlager

    • brusher
    • May 21, 2008 at 22:49

    Hallo Freunde,

    kleines Problemchen das ich heute wieder erleiden musste:

    1. Ich habe heute wieder einen PK- Motor zerlegt um ihn neu zu lagern. Bereits beim letzten PK hatte ich das Problem, dass sich das Kurbelwellenlager der Zündungsseite nur mit erheblichen Aufwand abziehgen lies. Bereits das letzte mal hatte ich große Mühe das Lager der Zündungsseite abzubekommen- wie aufgeschweisst!
    Hab nur ich dieses Problem?? Ich muss mit allen drangehen. Mit viel Gasbrenner und gehebel gehts dann irgendwann ab. Aber eigentlich sollte man ja an der KUWE nicht so viel Gewalt anwenden....

    Weiß hier jemand Abhilfe oder nen Tipp?


    2. kurze Frage:
    Die Lager sind ja mit erhöhtem Spiel (C3 glaub ich ). Bezieht sich das Spiel auf den Außendurchmesser/ Innendurchmesser oder auf das Kugelspiel im Lager selbst?


    merci & Gruß

    brusher

  • Bumm weicht dem Wind

    • brusher
    • May 21, 2008 at 22:41

    Bumm Bumm törölöt......, immer wieder Bumm Bumm...... :thumbup:

  • sandstrahlen

    • brusher
    • May 18, 2008 at 10:26

    lasse meine rahmen auch immer sandstrahlen. gleich nebenan im nachbarland 8) 25 euro kompl. inkl. kleinteile..... :thumbup:

  • Deutsche Zualssung für V50 mit italienischen Papieren

    • brusher
    • May 14, 2008 at 21:52

    hatte ich letzte woche:

    tüv abnahme+ neue betriebsterlaubnis ausstellen : 69,- euro
    betriebserlaubnis auf zulassungsstelle abstempeln: 10,- euro

  • Vespa PK 50 XL 2: Schon mal Vorgeschmack, so gut wie fertig.

    • brusher
    • May 10, 2008 at 10:24

    ja und nu? wo sind die bilder hin? ?(

  • Roller "säuft" ab?

    • brusher
    • May 3, 2008 at 09:55

    stimmt, kabelbruch/ kurzschluß kanns auch sein! bei mir war der bremslichtschalter geschmort und der roller äußerte die gleichen symt. wie beschrieben!!

  • Säuberung des polrades!

    • brusher
    • May 2, 2008 at 12:30

    die edelste lösung: glasperlstrahlen! 8)

  • Komplettrestaurierung PX 150

    • brusher
    • May 1, 2008 at 13:27

    Husaberg & Husqvarna 4 ever! ollleeee :thumbup:

  • XL2 - zur Ideensammlung

    • brusher
    • April 28, 2008 at 21:58

    die würden sicher super passen, aber denk die greifen sich recht schnell ab und werden dann schmutzig-grau....

  • wieder mal Hochdrehen im Stand? Vergaserzeichnung PK 50 XL ?

    • brusher
    • April 27, 2008 at 10:22

    hatte ich auch mal dieses problem. da waren es die simmerringe der kurbelwellenlager- waren futsch

  • XL2 - zur Ideensammlung

    • brusher
    • April 26, 2008 at 12:50

    farbton ist ne original farbe - mid. blue 218... glaub ich grad aus dem stehgreif. ich seh nachher nochmal genau nach der nummer.

    versuche mal meine freundin noch zu ein paar pic´s zu überreden :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™