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Beiträge von Fireblade

  • PK 50 XL Motor "tickert"

    • Fireblade
    • December 12, 2007 at 18:32

    Das Pleuel ist neu und das Kolbenfenster hab ich auch nach vorn also werd ichs mal mit neuen Kolbenringen versuchen wobei ich mir nicht sicher bin das die sich so anhören wenn sie verschlissen sind.
    Aber mal schauen schaden kanns ja nicht hoffe ich zumindest :S

  • PK 50 XL Motor "tickert"

    • Fireblade
    • December 8, 2007 at 17:07

    Lohnt sich das ausdrehen lassen? oder ist ein neuer Zyli günstiger?

  • PK 50 XL Motor "tickert"

    • Fireblade
    • December 8, 2007 at 16:36

    Achso noch eine Frage noch kommt das Kolbenfenster nach vorn in Fahrtrichtung oder nach hinten? :S

  • PK 50 XL Motor "tickert"

    • Fireblade
    • December 8, 2007 at 16:21

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem als ich meine PK 50 XL bekam war der Motor total hinüber also hab ich ihn überholt und dabei gleich ein wenig getunt.
    Ich habe folgende Teile ersetzt Zylinder Polini 115 ccm (gebraucht) neue Rennkurbelwelle,19ner Vergaser neuer Auspuff, neue Lager,neues Primär 3.0,Xl2 Kulu mit neuen Federn und Belegen und ein neues Schaltkreutz.
    Als ich den Motor zum erstenmal fertig hatte lief er zwar super aber es war ein mettallisches tickern zu hören, da ich von aussen nichts feststellen konnte hab ich ihn wieder komplett zerlegt hab aber nichts gefunden.
    Jetzt hab ich ihn wieder zusammen jedoch das Geräusch ist immernoch da.
    Achja man hört es schon wenn man den Motor ohne Zündung Kickt.
    Weiss vieleicht jemand weiter bin so langsam schon am aufgeben. :(

  • PK 50 XL nach einbau einer xl2 Kupplung dreht Kickstarter durch?

    • Fireblade
    • November 3, 2007 at 17:01

    Also der Fehler ist gefunden, die Platte der Kupplung wo die Druckscheibe draufsitzt war verzogen.
    Hab sie gerichtet und es funktioniert.
    Jedoch bei meinen Kickversuchen ist immer wieder ein Gang reingeflutscht liegt das vieleicht daran das ich noch keine Schaltbowdenzüge drann hab?
    Danke nochmal für die schnellen Antworten.

  • PK 50XL Motor in eine V50 special einbauen

    • Fireblade
    • November 2, 2007 at 23:42

    Also ich habe zwar noch nich so die ahnung aber ich baue gerade ne XL auf und hab ne XL2 geschlachtet.
    Der Motor mit einem Schaltzug ist ein XL 2 Motor ich denke das es nich so ohne Weiteres geht da du den Schaltgriff mit umbauen müsstest.

  • PK 50 XL nach einbau einer xl2 Kupplung dreht Kickstarter durch?

    • Fireblade
    • November 2, 2007 at 23:24

    ich habe die Kupplung jetzt draussen ich glaubbe das Blech ist verbogen wo die Druckplatte draufliegt zu allem Überfluss ist mir jetzt der Keil ins Getriebe gefallen ich glaube ich vertage das ganze auf Morgen früh :sleeping:
    Ist es korekt das die Kulu ungefähr bündig oben mit dem Korb liegt?

  • PK 50 XL nach einbau einer xl2 Kupplung dreht Kickstarter durch?

    • Fireblade
    • November 2, 2007 at 21:55

    hm ich werde mich nochmal schnell rann machen wie sehe ich denn das die kulu nicht richtig im korb sitzt?

  • PK 50 XL nach einbau einer xl2 Kupplung dreht Kickstarter durch?

    • Fireblade
    • November 2, 2007 at 21:35

    Ja ich habe die Kulu komplett mit Deckel und dem ABdruckdingens übernommen.
    Kann das Primär viel. zuweit raustehen auch wenn der Sicherungsring auf der anderen Seite drauf ist?

  • PK 50 XL nach einbau einer xl2 Kupplung dreht Kickstarter durch?

    • Fireblade
    • November 2, 2007 at 19:54

    Hallo
    Ich hatte den Motor meiner PK 50 XL BJ.1887 gespallten um ein anderes Primär zu verbauen.
    Zusätzlich habe ich eine komplette Kupplung einer XL 2 verbaut.
    Nun habe ich das Problem das der Kickstarter durchdreht also die Kupplung rutscht.
    Als ich den Kupplungsdeckel schloss ging er nicht richtig drauf also hab ich ihn mit den Schrauben zusammen gezogen ;( ,
    liegt da vieleicht der Fehler?
    Wenn ja wie kann ich das ändern?
    Ich würde mich freuen wenn mir möglichst schnell Jemand hefen könnt da sie am WE ferttig werden muss.
    Ich hatte allerdings den Kuluzug noch nicht eingehängt aber das ist ja egal oder?

  • PK 50 mit 115ccm Zylinder was für Zündkerze?

    • Fireblade
    • October 24, 2007 at 18:14

    Achso Primär hab ich 3.00 verbaut.

  • PK 50 mit 115ccm Zylinder was für Zündkerze?

    • Fireblade
    • October 24, 2007 at 18:13

    Also sie ist noch nicht ganz fertig aber wenn ich die Zeit hab und alles funzt dann sag ich bescheit.
    Danke für die Antworten

  • 102 ccm Polini oder 102 ccm DR?

    • Fireblade
    • October 24, 2007 at 18:07

    Könntest du mir ungefähr die Kilometerleistung sagen, also die Unterschiede in der Haltbarkeit?
    Ich weiss es kommt auf den Fahrer und die Einstellung an aber nur um die Unterschiede deutlich zu machen.

  • 102 ccm Polini oder 102 ccm DR?

    • Fireblade
    • October 23, 2007 at 19:19

    Hallo zusammen kann mir jemand sagen was für ein Unterschied zwischen einem Polini und einem DR Zylinder besteht?

  • PK 50 mit 115ccm Zylinder was für Zündkerze?

    • Fireblade
    • October 17, 2007 at 19:24

    Hallo Leute ich habengerade den Motor meiner PK 50 XL BJ.1987 Überholt und ein wenig getunt.
    Ich habe einen 115 ccm Polini Zylinder ein 3.00 Primär und ein 19`ner Vergaser verbaut.
    Nun ist die frage was für eine Zündkerze sollte ich nehmen,was für ein Getriebeöl und mit was für einer Hauptdüse sollte ich anfangen?
    Kann ich die anderen Düsen original belassen?
    Ausserdem hab ich gehört man solle diesen Zylinder mit Superbenzin fahren stimmt das?

  • Kurbelwelle dreht schwer?

    • Fireblade
    • October 15, 2007 at 18:53

    Ja hab ich gemacht, aber wie gesagt sie dreht sich nicht wirklich schwer nur ein wenig ist das vieleicht normal bei neuen Simmerringen?
    Hatte den Motor nochmal offen aber ich kann nix finden die Kurbelwelle einzeln lässt sich leicht drehen ?(

  • Kurbelwelle dreht schwer?

    • Fireblade
    • October 14, 2007 at 16:04

    Hallo Leute
    Ich habe meinem Motor eine neue gebrauchte Kurbelwelle, neue Lager und Simmerringe spendiert jedoch als ich ihn eben wieder zusammen gesetzt hab musste ich feststellen das die Kurbellwelle meines erachtens nach etwas schwerer dreht als vorher.
    Ist das normal oder kann ich jetzt wieder von vorn anfangen?
    Muss dazu sagen das ich das zum erstenmal gemacht habe und mich mit Vespa nicht auskenn ;(

  • Primär bzw Kuplungskorb ausbauen?

    • Fireblade
    • October 13, 2007 at 16:18

    Vielen Dank für deine Tips hab alles draussen :thumbup:

  • Primär bzw Kuplungskorb ausbauen?

    • Fireblade
    • October 13, 2007 at 16:08

    Nein die Getriebewelle hab ich nicht draussen aber bringt das denn was?

  • Primär bzw Kuplungskorb ausbauen?

    • Fireblade
    • October 13, 2007 at 16:06

    hm ich weiss leider nicht was das ist aber ich habe schon ziemlich alles raus.
    Also ich kann es aus dem Lager ziehen nur stosse ich halt gegen das Gehäuse und komm dadurch nicht raus

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