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Beiträge von gsa

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  • PK 50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • gsa
    • March 30, 2008 at 20:57

    Hallo zusammen.

    Meine PK 50 XL2 Automatik springt nicht mehr an.
    Zündfunke ist da aber Kerze ist trocken.
    Wenn ich den Schlau am Vergaser entferne und den Hahn aufdreh, dann läuft auch Sprit.
    Aber irgendwie wird kein Sprit angesaugt.
    Kompression wurde auch schon gemessen, sind ca. 6,9 bar. Zündzeitpunkt passt auch.
    Vergaser habe ich auch schon gereinigt.
    Woran kann es noch liegen, daß sie keinen Sprit bekommt ??

    Danke an alle.

  • Zylinder PK 50 XL 2 Automatik defekt oder normal ?

    • gsa
    • November 22, 2007 at 12:01

    Hi, die Schrauben an der Membrane sind gut fest. Habe die Zündkerzr rausgeschraubt, das Gewinde mit dem Finger zugehalten und gestartet.
    Ich würde mal sagen das sie genug Kompression hat. Welche Funktion hat denn eigentlich die Membrane ??

  • Zylinder PK 50 XL 2 Automatik defekt oder normal ?

    • gsa
    • November 18, 2007 at 12:27

    Hi, ich denke auch daß der Zylinder O.K. ist.
    Habe den Luftfilterdeckel abgemacht, Luftfilter raus und versucht zu starten, dabei die Bohrung am Vergaser zugehalten.
    Aus der Bohrung kommt dann Sprit aber sie springt nicht an. Ich verliere langsam die Lust am weitersuchen.
    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber mit großer Auswirkung.

  • Zylinder PK 50 XL 2 Automatik defekt oder normal ?

    • gsa
    • November 11, 2007 at 13:16

    Hi, habe mal nachgesehen welche Kerze drin ist, ist mit langem Gewinde. Den Vergaser habe ich auch zerlegt, Düsen saubergemacht und ausgeblasen.
    Dann wieder alles reingebaut und versucht zu starten, aber macht keinen Mucks !! Sie will einfach nicht anspringen. Habe echt keine Ahnung was defekt sein könnte. Um den Vergaser auszuschließen, werde ich mir mal einen andere besorgen und diesen ausprobieren.
    Oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag ??

  • Zylinder PK 50 XL 2 Automatik defekt oder normal ?

    • gsa
    • November 9, 2007 at 19:47

    Das ist wirklich komisch. Wenn ich den Schlauch am Vergaser entferne und den Hahn aufdrehe, dann kommt auch Sprit.
    Nur kommt dieser Sprit nicht bis zur Kerze. Ist nun der Vergaser das Problem oder vielleicht die Menbrane oder evtl. der Zylinder ??
    Ich weiß nicht nach was ich noch schauen soll. Habe den Motor schon 3x draußen gehabt und nichts gefunden.

  • Zylinder PK 50 XL 2 Automatik defekt oder normal ?

    • gsa
    • November 9, 2007 at 19:11

    Danke, für den Tipp. Habe es mit Startpilot probiert aber ohne Erfolg.
    Sie will einfach nicht anspringen und die Kerze ist immer noch trocken. Und nun was tun ??
    Habe bei Ebay auch schon mehrere gebrauchte Zylinder gesehen und alle sahen so aus wie meiner, es fehlt ein Stück am Guß !!
    Also muß ja eigentlich der Zylinder O.K. sein und was anderes funktioniert nicht richtig, aber was ??

  • Zylinder PK 50 XL 2 Automatik defekt oder normal ?

    • gsa
    • November 5, 2007 at 21:35

    Habe schon im Kurbelgehäuse nachgeschaut, aber kein Teil gefunden. Keine Beschädigung im Zylinder, kolben ist auch O.K. !!
    Habe den Motor wieder zusammengebaut, springt aber nicht mehr an. Kolben ist 100% richtig rum drin. Habe zwar einen Zündfunken, aber die Kerze ist immer trocken. Wenn ich den Schlauch am Vergaser entferne dann kommt auch Sprit. Nur kommt der Sprit jetzt nicht bis zur Kerze.
    Vergaser wurde auch schon zerlegt und gereinigt. Was meint ihr, wo liegt das Problem ??

  • Zylinder PK 50 XL 2 Automatik defekt oder normal ?

    • gsa
    • November 5, 2007 at 15:51

    Hallo, meine PK 50 XL2 Automatik ist während der Fahrt ausgegangen und springt seitdem nicht mehr an.
    Habe den Motor ausgebaut und zerlegt. Der Zylinder sieht aber etwas seltsam aus.
    Nun meine Frage, ist das normal oder ist wirklich ein Stück am Guß abgebrochen (siehe Bild, rot eingekreist) ??
    Ich konnte auch kein abgebrochenes Teil im Kurbelwellengehäuse finden.
    Danke !!

    Bilder

    • Zylinder PK.jpg
      • 15.09 kB
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  • PK50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • gsa
    • October 9, 2007 at 19:50

    Hi, habe schon alles versucht, der Anlasser ist auch O.K. Habe es schon mit einem Starterpack probiert, kein Erfolg. Bin sogar einen Berg hoch und runtergerollt und versucht zu starten, aber auch nix. Komisch ist nur, dass beim Starten Benzin aus dem Vergaser nach vorne herausspritz. Eigentlich sollte er ja hineingesaugt werden. Haben den Motor wieder ausgebaut, und den oberen Teil (Zylinder,Kurbelwelle) zerlegt. Da habe ich etwas entdeckt, was wahrscheinlich die Ursache ist. Ein Wellendichtring am Gehäuse der Kurbelwelle ist im Eimer. Sieht so aus, als wäre er sehr warm geworden und hat sich verformt. Siehe Bild !! Somit kann kein Vakuum erzeugt werden und das Benzin wird aus dem Vergaser hinausgespritzt. Habt ihr Adressen, wo ich einen kompletten Reparatursatz( alle Dichtungen, Wellendichtringe und Lager ) bestellen kann ?? Kann die Maße an den Wellendichtringen nicht mehr gut erkennen. Kann mir jemand bestätigen, ob diese richtig sind. 22-47-7 und 22- 35-7 ??
    Danke, Gruß !

    Bilder

    • Dichtring groß.JPG
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      • 240
  • PK50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • gsa
    • October 9, 2007 at 19:44

    Hi, habe mich heute wieder auf die Suche gemacht. Wenn ich die Schraube am Vergaser löse, kommt Benzin an. Haben den Motor wieder ausgebaut, und den oberen Teil (Zylinder,Kurbelwelle) zerlegt. Da habe ich etwas entdeckt, was wahrscheinlich die Ursache ist. Ein Wellendichtring am Gehäuse der Kurbelwelle ist im Eimer. Sieht so aus, als wäre er sehr warm geworden und hat sich verformt. Siehe Bild !! Somit kann kein Vakuum erzeugt werden und das Benzin wird aus dem Vergaser hinausgespritzt. Habt ihr Adressen, wo ich einen kompletten Reparatursatz( alle Dichtungen, Wellendichtringe und Lager ) bestellen kann ?? Kann die Maße an den Wellendichtringen nicht mehr gut erkennen. Kann mir jemand bestätigen, ob diese richtig sind. 22-47-7 und 22- 35-7 ??

    Danke, Gruß !! 

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  • PK50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • gsa
    • October 7, 2007 at 14:57

    Hi, habe heute nachgesehen und der Kolben ist richtug drin. Die Markierung am Kolben zeigt zum Auspuff. Aber warum ist die Kerze nach mehreren Startveruchen trocken ?? Liegts vielleicht am Vergaser ?? Was kann ich machen um den Vergaser als Fehlerursache auszuschliesen ?? Wenn der Auspuff vielleicht zu ist, kann es möglich sein, daß der Sprit nicht eingesaugt wird und deswegen vorne aus dem Vergaser spritzt ??

    Danke, Gruß !!

  • PK50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • gsa
    • October 6, 2007 at 19:27

    Hi, ich denke schon alles richtig zusammengebaut zu haben. Aber irgendwo ist ja der Wurm drin.

    Habe mich heute wieder auf Fehlersuche gemacht. Habe mehrmals versucht zu starten und die neue Zündkerze war allerdings trocken, schon sehr komisch. Also dann den Vergaser entfernt, gereinigt und wieder drangemacht. Doch leider ging immer noch nichts. Funke ist da, Kabel an der Zündbox sind auch dran und Massekabel auch. Habe mal den OT überprüft, wenn der Kolben oben ist stimmt der Pfeil am Polrad/Lüfterrad mit der Markierung am Blech überein. Somit kann der Keil ja eigentlich nicht weggeschoben worden sein. Was ich jetzt noch bemerkt habe, beim Starten spritz Benzin nach vorne aus dem Vergaser raus. Ist das normal ?? Eigentlich müßte doch das Benzin hineingesaugt werden. Ist evtl. der Kolben im Zylinder falsch drin ??

    Danke, Gruß !!

  • PK50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • gsa
    • October 5, 2007 at 20:09

    Hi, ich bin neu hier !!! Ich hoffe mir kann jemad helfen.
    Bei meiner letzten Spritztour ging meine Vespa während der Fahrt einfach aus.
    Habe dann festgestellt, daß kein Zündfunke mehr da war. Ich habe daraufhin die Zündspule/Zündbox erneuert, aber immer noch kein Funke da. Als nächstes habe ich eine gebrauchte Zündplatte verbaut und der Funke war wieder da. Doch leider sprang sie nicht an. Heute wurde der Motor ausgebaut, zum Teil zerlegt (Zylinder entfernt, Zylinder gereinigt, Kolbenringe erneuert, Vergaser gereinigt) und anschließend wieder eingebaut. Doch sie will einfach nicht anspringen.

    Hat jemad eine Idee, was sein könnte ??? Passt evtl. der Zündzeitpunkt nicht ??? Beim Zusammenbau der Zündplatte und Polrad/Lüfterrad kann doch nichts falsch machen. Ich habe vorher die Lage der Zündplatte markiert und das Polrad wird durch eine Passfeder fixiert.

    Es ist eine PK50 XL 2 Automatik Bj. 1990 !!!

    Jetzt schon mal Danke !!!

  • PK50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • gsa
    • October 5, 2007 at 19:19

    Hi, ich bin neu hier !!! Ich hoffe mir kann jemad helfen.
    Bei meiner letzten Spritztour ging meine Vespa während der Fahrt einfach aus.
    Habe dann festgestellt, daß kein Zündfunke mehr da war. Ich habe daraufhin die Zündspule/Zündbox erneuert, aber immer noch kein Funke da. Als nächstes habe ich eine gebrauchte Zündplatte verbaut und der Funke war wieder da. Doch leider sprang sie nicht an. Heute wurde der Motor ausgebaut, zum Teil zerlegt (Zylinder entfernt, Zylinder gereinigt, Kolbenringe erneuert, Vergaser gereinigt) und anschließend wieder eingebaut. Doch sie will einfach nicht anspringen.

    Hat jemad eine Idee, was sein könnte ??? Passt evtl. der Zündzeitpunkt nicht ??? Beim Zusammenbau der Zündplatte und Polrad/Lüfterrad kann doch nichts falsch machen. Ich habe vorher die Lage der Zündplatte markiert und das Polrad wird durch eine Passfeder fixiert.

    Es ist eine PK50 XL 2 Automatik Bj. 1990 !!!

    Jetzt schon mal Danke !!!

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