1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Popokatepetel

Beiträge von Popokatepetel

  • läuft auf 102ccm eine 2.54 übersetzung

    • Popokatepetel
    • December 25, 2007 at 14:26

    also ich glaub euch ja des alles, aber des kann doch aber auch nicht sein, dass ich für eine 102ccm zylinder eine 3.72Übersetzung brauche, oder?

  • läuft auf 102ccm eine 2.54 übersetzung

    • Popokatepetel
    • December 20, 2007 at 19:27

    also bei mir ist nix gefräßt und ab en 19er gaser, normaler ansaugstutzen, polini links puff und rennwelle

    bei meinem kolleg des selbe bis auf den auspuff, der hatte ein loe vince

  • läuft auf 102ccm eine 2.54 übersetzung

    • Popokatepetel
    • December 20, 2007 at 16:07

    Du hast ja recht, aber warum ist sie denn bei meinem kolleg gefahren

  • läuft auf 102ccm eine 2.54 übersetzung

    • Popokatepetel
    • December 20, 2007 at 11:37

    ihr seid euch ganz sicher das des nicht funktioniert, mit der 2.54 Üb,
    weil ich habe den Motor (PK xl) von meinem Kollege auseinandergebaut (also muss dieses zeug drin gewehsen sein) und bin auch damit schon gefahren. die lief wie eine 1.

    jetzt habe ich seinen 102er bei mir drauf und mir fehlt einfach die power im vierten gang.
    habe nähmlich keine lust mir die ganze arbeit zu machen und denn funktioniert es erst nicht gescheid.

    gruß

  • läuft auf 102ccm eine 2.54 übersetzung

    • Popokatepetel
    • December 19, 2007 at 15:18

    also habe bereits einen 3.00 drinn und da ist der vierte gang zu lang.
    mein kolleg ist mit dem 102ccm zylinder und einer 2.54er üb. auf einer PK gefahren und die ging gut ab!

    deshalb weiß ich halt au nicht ob des geht oder nicht.

  • läuft auf 102ccm eine 2.54 übersetzung

    • Popokatepetel
    • December 19, 2007 at 14:21

    tach zusammen
    würde gerne mal wissen ob einer hier von euch eine 2.54 übersetzung auf einem 102cmm zylinder fährt und wie damit die leistung so ist.


    gruß popokatepetel :gamer:

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • December 2, 2007 at 12:16

    habe ein polini links mit schwarzen enttopf

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • November 26, 2007 at 17:04

    also werd mal eure tips ausprobieren, aber mit größere düse hab ich schon probiert, nix musste die orginale drin lassen.

    und mein luftfilter hat keinen einsatz der ist innen leer ( dieser gebogene polini)

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • November 20, 2007 at 13:56

    also habe eine polini links mit schwarzen enttopf und eine dr 102ccm.
    aber das die übersetzung zu groß ist glaube ich nicht, weil ein kolleg von mir diesen zylinder schon auf einer noch größeren übersetzung gefahren hat.
    und wenn ich berg ab fahre kommt er immer noch nicht auf drehzahlen.
    sag ja voll komisch.

    also sollte ich vielleicht mal einen anderen puff probieren?

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • November 15, 2007 at 16:05

    also habe jetzt einen 102ccm drauf
    und es ist immer noch das es im vierten (immer) keine leistung hat (er kommt nicht auf drehzahlen)
    und stottern tut er garnicht.
    es ist so alls würde ich mit einem auto vom ersten in vierten schalten (nur ungefähr, alls beispiel)

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • November 14, 2007 at 17:04

    schade
    neh mein benzinschlauch ist grad so passend.

    und das was im motor kaputt oder vertauscht oder fehlt kann des vielleicht sein?
    will nehmlich nicht umsonst wieder den motor schpalten.

  • dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

    • Popokatepetel
    • November 6, 2007 at 21:10

    ich stimme ihm vollkommen zu, da der polini dazu noch eine längere lebensdauer hat,
    allerdings solltest du denn auch noch ein 19er gaser haben, gelle
    weil ich hatte des problem denn bei meiner alten!

  • dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

    • Popokatepetel
    • November 4, 2007 at 19:49

    hi
    also an deiner stelle würde es glaub nen normalen 75DR tun, weil die anderen wären fast zu schade bei dir einzubauen, wenn du nix anderes machen willst, außer du spielst mit dem gedanken irgendwann mal des pinasco ritzel zu montieren, denn würde ich dir den polini empfehlen!

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • November 4, 2007 at 19:35

    einen polini links, aber mit schwarzen endtopf!

    Aber würden denn die anderen gänge nicht auch darunter leiden, oder merkt man des nicht so extrem?

    und wie reinige ich ihn?

    oder kann es auch sein, das ich im motor vielleicht ein zahnrad falschherum montiert habe?

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • November 3, 2007 at 17:22

    Also habe jetzt einen 102ccm zylinder drin, aber wie schon zuvor der vierte gang bring einfach keine leistung!

    also jetzt könnt nur noch ihr mir helfen.

  • welche übersetzung passt am besten für DR 85ccm

    • Popokatepetel
    • October 24, 2007 at 18:20

    Also wenn ich im dritten den choke ziehe wird des bissele besser, also er zieht nochmal an, aber im vierten null leistungssteigerung (eher langsamer)

    aber abgeblitzt wurde meine zündung nicht, der hat nur mit einem werkzeugschlüssel den abstand eingestellt.

    Also meine zündkerze ist rehbraun

    mfg

  • welche übersetzung passt am besten für DR 85ccm

    • Popokatepetel
    • October 23, 2007 at 17:10

    also wenn du mit setup die eingebauten teile meinst:

    19.19 dell orto
    HD 74
    polini luftfilter (mit 2 löcher)
    normaler 19er ansaugstutzen
    3.00er
    85ccm DR
    4 scheiben kupplung
    rennkurbelwelle
    polini links puff (aber mit einem schwarzen endtopf, mit eingestampftem polini schriftzug, nicht der wo man im sip bekommt)
    neurer kondensator
    unterbrecher wurde geprüft

    und wie die zündung eingestellt ist kann ich leider nicht sagen, da es ein kollege gemacht hat!

    mfg

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • October 22, 2007 at 17:20

    also kondensator habe ich gewächselt,
    Zündkerze ist fast neu
    und unterbrecher habe ich mit einem ganz feinem schmiergelpapier gesäubert und einstellen lassen.
    aber hat sich nix verändert.

    Also habe jetzt mal die tankentlüftung durchgeblasen, aber hat sich nix verändert!

    was nun? :dash:

  • welche übersetzung passt am besten für DR 85ccm

    • Popokatepetel
    • October 22, 2007 at 17:15

    ja was hast du sonst noch verbaut (welchen puff, HD, luftfilter). oder woran liegt des, das deine zieht und meine nicht, des ist unfair!

  • probleme mit der Leistung an 50spezial

    • Popokatepetel
    • October 22, 2007 at 17:12

    ok danke werd mal schauen und wieder weiter berichten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™