Beiträge von Nina

    Also laut Aufdruck ist es eine PK 50 XL
    BJ 89
    Die mit der 1 Gang Handschaltung, also von Leerlauf auf "Gang rein" mit E-Starter


    Hab die Kleine noch nicht so lange

    Hallöchen
    Also der Auspuff ist schon einmal mit GumGum abgedichtet worden, nun ist er eine etage höher ab, also der Krümmer quasi, nur hat man da ja keinen Platz um mit Werkzeug dran zu kommen... :(
    Klingt jetzt so als ließe sich der Motor kippen, wenn der Dämpfer raus ist ???
    Das Hinterread ist schon runter und die kleine Wespe hängt auf nem Wagenheber, aber so komme ich halt nicht dran.
    Gibts Krümmer + ESD einzeln zu kaufen, bzw wo überhaupt...?

    Hallöchen ihr Lieben
    Meine kleine Vespa PK 50 XL (Automatik) wurde arg laut und nun steht fgest das am Krümmer der Auspuff abgerissen ist.
    Muß ich jetzt den ganzen Motor ausbauen oder kommt man "IRGENDWIE " so daran um den Rest des Alten zu demontieren, bzw einen Neen anzubauen???


    Wäre für Hilfe wirklich dankbar und suche jetzt zudem einen Auspuff

    Ähm, der Versicherung reicht die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus...
    Im übrigen stehste auch nicht im Knast wenn Du die Betriebserlaubnis verlohren hast...
    Sorry, aber hier gehts sich ja nicht um nen geklautes Ding oder was frisiertes... das gibt logischerweise mecker...

    Ha ha ha...
    Deswegen schrieb ich ja "kann auch gerne die Unbedenklichkeitsbescheinigung vorzeigen"...
    Für meine momentan 3 Motorräder hab ich Papiere, aber die Vespa ist vom Schrottplatz weggeholt.
    Ich habe einen Kaufbeleg und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei, aber ich sehe nicht ein viel Geld für neue Papiere zu bezahlen, wenn Grün-weiß-lustig sogar immer ne Kopie reichte (hab früher bei meinen Mofas auch nie das Original mitgenommen)...

    Hu hu zusammen...


    Im EBay werden Kopieen von Vespa PK 50 XL Betriebserlaubnissen angeboten.
    Sie sind wie "Echte", also vom Papier her...
    Nun sehe ich aber nicht ein dafür was auszugeben...
    Gibts sowas nicht irgendwo zum Download?
    Kann auch gerne die Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Kleine vorlegen...


    Evtl kann mir ja Jemand helfen????

    Hu hu
    Habe leider keine Info über ne Antwort bekommen ?(


    Also es ist ne PK50 SL (Lusso), keine XL
    Das Baby hat nen E-Starter und 2 kleine Tanks (1 x Öl, 1 x Benzin - oder bekommt das Teil Super?)
    Sie hat quasi ne 1 Gang Schaltung, also 0 und 1
    Was für ne Kerze brauch das Teil denn, welches Getriebeöl oder was sonst noch?
    Habe erstmal 2 Reifen geordert (die sind Schrott)
    Also die Kleine hat schon viele Problemzonen (Fotos lügen gerne)
    Und wo gibts nen Blinker (hinten rechts) zu ordern?
    Hat evtl Jemand nen Schaltplan oder ne Wartungsanleitung oder sowas?


    Oje, das sind ne Menge Fragen 8o :D

    Hallöchen erstmal alle zusammen =)


    Tja, mich hat es per Google hierher verschlagen...
    Eigentlich schraube ich eher an meiner XV535 Virago, aber nach einem Schrottplatzbesuch auf der Suche nach einer BMW - LiMa, stand da dann die alte PK 50 SL BJ89 8o
    Lange Rede.... ich hab die Kleine kurzerhand gekauft...
    Das Lankschloss ist eingehakt (wie bohr ich das Ding am sinnigsten aus?), was aber nicht das große Problem war, denn ich habs einfach mal soweit möglich abgesteckt und umgeschlatet.
    Danach mußte die Kleine an meine XV-Batterie und einfach mal sehen was passiert.
    Das letzte Nummernschild war von 2002 und ich hätte nicht gedacht das die PK anspringen würde.
    Sie hat lange georgelt und als ich dachte "na das gibt so nix" sprang sie an.
    Die Qualmwolke sprach Bände...
    Aber "SIE LEBT NOCH"
    Tja, eigentlich dachte ich: Naja, fitt machen und verticken, aber nun bin ich da nicht mehr ganz so sicher, auch wenn ich die Lütte nicht haben muß hat sie doch irgendwie was :]
    Der Reifen ist durch = nix Probefahrt (gibts sowas wie ne Traglastbeachtung?), ein Blinkerglas hinten ist durch (gibts sowas nur per EBay?) und das ganze Babe hat Rostansätze, aber nicht zu tragisch...
    Tja, nur weiß ich so NIX von dem Teil...
    Was für´n Öl, welche Kerze, was kann man der Süßen gutes tun, worauf ist zu achten????????
    Wäre für alles an Tipps dankbar...


    Achja, das hier ist die Kurze