1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chefkoch-

Beiträge von Chefkoch-

  • Klemmer beim Einfahren?

    • Chefkoch-
    • July 28, 2008 at 14:19
    Zitat von shova50


    Du musst, bevor du den (warscheinlich neuen) Kolben wieder einbaust, beim Zylinder alle Kanten in der Laufbahn, z.B. mit einer Feile, abrunden.


    Also mit einer Feile würde ich nicht entgraten.
    Feines Schmiergelpapier dünn zusammenrollen und schön vorsichtig entgraten.
    Beim Kolben einführen mache ich noch 2T Öl auf die Zylinderlauffläche, rutscht alles besser.

  • Klemmer beim Einfahren?

    • Chefkoch-
    • July 28, 2008 at 13:56

    Bevor man einen neune Zylinder einbaut sollte man sich informieren was man alles beachten muss.
    Wie soll man helfen wenn du schon bei den drei fragen überfordert bist.
    Schau ob jemand in der Nähe wohnt wo sich auskennt damit und dir beim Einbau hilft.

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • Chefkoch-
    • July 28, 2008 at 00:23

    8| Oh, das sieht nicht gerade gut aus!

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 22:41

    Solche Schrauben solltest mit Drehmomentschlüssel richtig anziehen.
    Was für ein Primär machst nun rein?

  • Motor will nicht mehr höher drehen

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 18:44

    Welcher Zylinder?
    Oder zu mager, wenn sie anfängt zu stottern betätige vorsichtig den Coke, wenn es weg ist und sie zieht weiter dann ist die Düse zu klein.
    Aber wenn sie dann noch mehr abstirbt ist die Düse zu groß.

  • Ich glaube ich habe mist gemacht mit Piaggio Vespa Vergaser. (Überflüssige Ausrufezeichen entfernt)

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 18:13
    Zitat von Restaurations

    Was sollen die Schattenspiele da oben??


    Das dachte ich auch gerade! klatschen-)

  • PK80s Wie Zündung verstellen bei wechsel auf 130er dr zyl.?

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 17:37

    OT ermitteln und dann am Lüfterblech markieren, davon dann 17° gegen den Uhrzeigersinn messen und Markierung setzten.
    Und dann mit einer Blitzpistole auf den Punkt abblitzen.
    Alles andere ist Müll.

  • Tecnigas next-r auf einer Vespa pk xl2 ?

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 15:00

    Ist das „Jer baby“ zu dem Beitrag von Westsider, der hat das ironisch gemeint.
    Und befass dich mal mit der Technik eines Zweiakters das wirst du erkennen wie wichtig da der richtige Auspuff ist.

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 14:13
    Zitat von Basti_MRC

    edit: hab tierische rückenschmerzen kommt das wirklich von der monositzbank??


    Das hab ich auch schon bei mir bemerkt.
    Hab ja auch die Mono von der 50N drauf und nach 30km kann ich abends kaum noch sitzen. :pinch:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 12:17

    O-Ring brauchst nicht wenn er nicht undicht ist, ist der am Kupplungshebel.
    Da machst du eh den ganzen Deckel ab und der Kupplungshebel bleibt ja unverändert drin.

    Die Dichtung Bremsankerplatte noch!
    PS: ich persönlich würde nie den Kolbenstopper als Werkzeug verwenden, ist mir zu heikel.

  • Tecnigas next-r auf einer Vespa pk xl2 ?

    • Chefkoch-
    • July 27, 2008 at 10:29

    Das ist doch nicht dein ernst, oder? [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/19.gif]

    Da hast einfach den Topf vom Sito abgefelxt und den next-R drangeschweist!
    Endschaldämpfer hast auch einfach weggelassen na toll!
    Ich bezweifle das doch sehr das der Auspuff nun Leistung über das ganzen Drehzahlband bringt!

    PS: selbst das „oh man“ vom Kameramann hört sich an wie das er denkt, was macht der für ein scheiß!

  • XL2: PROMA 85ccm und 3.72 verbaut // klingt wie VW Käfer

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 20:54

    Wenn er ein „Sportluftfilter“ drauf macht ist der Vergaser wirklich zu klein.
    Las mal den originalen Luftfilter drauf und teste es wie ich schon geschrieben hab.
    Und dann schau auf das Kerzenbild wenn sie auf den Coke nicht mehr reagiert.

  • XL2: PROMA 85ccm und 3.72 verbaut // klingt wie VW Käfer

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 19:43

    Fahr mal im vierten und wenn du merkst jetzt fehlt Leistung dann betätige mit gefühl den Coke,
    wenn sie jetzt anzieht und besser läuft mit Coke dann mach ne größere Düse rein.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 19:30

    Das gönnt ihm doch jeder hier nur halt nicht die deutsche Polizei und der TÜV dann auch nicht.
    Wollte das kleine auch bei meinem Quad dran machen, bekommen hätte ich es auch aber was kommt dann. :S

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 16:17

    :D dann mach ich halt mal…

    Dann mach ich mal Werbung für S.i.P.

    Sitzbankzapfen wo verbaut ist aber mit Adapterplatte und U-Scheiben für höhenausgleich.

    Trittleistensatz PX / Lusso / T5

    Spiegel ist normal für ne Suzuki, hatte ich noch hier rumliegen.

  • 50 N speciale Motor springt nicht an

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 13:12

    Warum machst du zweimal einen gleichen Thread? [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/19.gif]

  • wie Sitzbank pflegen

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 12:24

    Nimm einfach einmal im Monat eine heiße Italienerin mit und die Sitzbank bleibt immer geschmeidig. :love:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 12:13
    Zitat von jannms

    Welche Sitzbänke passen auf meine XL 2? Der Umbau von der V50 ist egal, da ich abschließbar bleiben möchte...


    Alle PK Modelle wenn du auch die hintere Schließplatte wechselst.
    Nur durch die Plastikverkleidung sehen sie halt nicht gerade toll aus.

  • PK50XL2 welcher Auspuff?

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 12:05

    Vorausgesetzt du hast den richtigen bekommen.

  • 50 N speciale Motor springt nicht an

    • Chefkoch-
    • July 26, 2008 at 10:21

    So machst dir keine Freunde in einem Forum wenn du nach 3min schon schreist das keiner ne Ahnung hier hat. :thumbdown:

    Wenn die Vorverdichterplatte weggefräst wurde kannst du natürlich nur mit Membrane Ansaugstutzen fahren.
    :rolleyes: Polini gekommt man einen 115er Satz oder eins kleiner 105ccm.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™