1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chefkoch-

Beiträge von Chefkoch-

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • Chefkoch-
    • September 23, 2009 at 09:46

    Ich war zeitlang mit 102 und nun mit 75 unterwegs.
    Einmal haben sie mich in einer Polizeikontrolle angehalten Nachts um 11 nach der Arbeit.
    War nach ner Kurve die ich nicht langsam gefahren bin, 60 dem Zollberg hoch.

    Hat natürlich nach Drogen und Alkohol gefragt und dann kurz auf die Vespa Richtung Auspuff geleuchtet.
    Hat bestimmt ein Rennauspuff gesucht, da er nichts gesehen hat hat er mir ne gute Fahrt gewünscht.

    Bin dann halt ohne Drehzahlen weitergefahren.

    Aber vom Sound hören sich 100ccm schon anders an wie 75ccm, bei gleichem Auspuff.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 23, 2009 at 00:40

    Schon einen gekauft! :whistling:

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 22, 2009 at 13:28

    Das war auch mein erster Gedanke!

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 21, 2009 at 23:39

    Ich brauchte mal ein Tipp, bevor ich lange suche mal hier die Frage.

    Manchmal nicht immer hat sie bei hoher Drehzahl richtige Aussetzer, wie wenn sie nicht mehr Zündet.
    Sonst läuft sie normal, ist nur bei wirklich den oberen restlichen 500 Umdrehungen.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Chefkoch-
    • September 20, 2009 at 01:46

    Immer wieder geil! Zimbl †

    The Bates - Hallo

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 18, 2009 at 00:15

    75ccm Malossi
    Membran mit 19er Vergaser
    3,72 Primär
    Komplett gefräst

    80km/h mit dem original Puffpuff

    Der beste Auspuff wo ich drauf gefahren bin ist der LeoVince SecSys.
    Ist mir momentan alles zu Laut seit ich mit meiner Spezial auch unterwegs bin.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Chefkoch-
    • September 16, 2009 at 21:56

    Nirvana - Tourette's

  • sito plus entrdrosselt + dr75?

    • Chefkoch-
    • September 15, 2009 at 22:47

    Also mach die Drossel da raus, fahr sie war und gib nicht gleich Vollgas und das einfahren ist gegessen.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 15, 2009 at 22:41

    Ich hab nun noch einen original xl2 Auspuff drauf gemacht.
    Leistungsmäßig ist kein unterschied zum Sito+ festzustellen. Natürlich das kleine Sito Stück ist noch ungedrosselt drin.

    Nur das er leiser ist und einen besseren Vespasound hat, bin happy mit dem Puffpuff nun.

  • Polrad saß zweimal fest

    • Chefkoch-
    • September 15, 2009 at 15:31
    Zitat von rfm100

    Wir haben dann das Polrad gelockert und damit die
    Blockade wieder gelöst.

    Wie kann man das verstehen, ihr habt es aber dann wieder angezogen.
    In dem momentan hättet ihr doch die Ursache sehen können. :huh:

  • Was kann ich bei diesem Setup erwarten?

    • Chefkoch-
    • September 13, 2009 at 15:56

    Fräsen bringt ohne anderen Primär die Karre auch nicht über 70km/h.

  • Was kann ich bei diesem Setup erwarten?

    • Chefkoch-
    • September 13, 2009 at 14:40

    Ohne anderen Primär kommt sie mit allem Tuning nicht über 70km/h.

  • Wie sollte ich meinen neuen Zylinder einfahren?

    • Chefkoch-
    • September 13, 2009 at 14:36

    Ich hab auch noch kein Zylinder an meinen Vespas wirklich eingefahren.

    Wenn sie es nicht aushalten dann haben sie nichts in meiner Vespa zu suchen.

    Kolbenfresser hatte ich noch nie.

  • Fertig: Sie läuft wieder! Danke!

    • Chefkoch-
    • September 13, 2009 at 12:17

    Hast den Keil nun drin und Polrad in der richtigen Position?
    Mach das zuerst!!

    Was meinst wie groß der Funke sein muss, natürlich leuchtet er nicht deine Garage aus.

    Bläulich weis muss er sein.

  • 85ccm oder 102ccm

    • Chefkoch-
    • September 13, 2009 at 09:37

    Wenn die Fläche defekt ist kannst du nur noch auf Membran wechseln.

    Wenn du eh einen anderen Primär rein machst dann ist der Motor ja auseinander somit würde ich gleich Fräsen.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 12, 2009 at 09:44

    Ich bin auf der suche nach einem Gepäckträger für vorne.

    Hat da einer einen Tipp welcher gut ist und gut zur XL2 passt.

    Ich hab an diesen hier gedacht, drück mich.

    Hat einer ein Bild von einer PK mit Gepäckträger vorne, wäre nicht schlecht. 8)

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 12, 2009 at 00:44

    Polrad bringt bei der XL2 nicht viel, nichts was 125 Euro rechtfertigt.

    Kommt darauf an wie viel Geld du noch ausgeben möchtest.
    Wenn du den 16/16er drauf lassen möchtest dann würde ich nichts Fräsen.

    Mit einem anderen Primär schaffst du die 75km/h und das sollte dann auch reichen.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 11, 2009 at 09:32

    Ja der Plastikrahmen von der Bank steht hinten über wenn die Verkleidung weg ist. Sieht doof aus.
    Wenn die Plastikverkleidung hinten weg ist kannst du jede PK Sitzbank drauf machen.
    Auf den ersten Bildern hab ich auch die PK Mono drauf.

    Die Bremstrommeln wurden normal mit lackiert mit dem Rahmen, somit normaler Lack.
    So warm werden die Bremsen an der Vespa nicht das es ein normaler Lack nicht aushält.

    60km/h mit dem orignal Primär ist gut, mehr geht da eh nicht viel. 1KG Polrad bring beim anfahren was mehr nicht.
    Du bist am Drehzahlende und da geht auch nicht mehr das du auf 70km/h kommst.

    Um 70km/h zu erreichen musst du dein Primär ändern. Das bedeutet der Motor muss komplett zerlegt werden.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

    PS: ein Vorbild möchte ich nicht gerade sein, aber danke. :thumbup:

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 9, 2009 at 00:00

    Mit iMovie, danke noch.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • September 6, 2009 at 20:45

    Drück mich, ich bin ein Link.

    [Blockierte Grafik: http://i3.ytimg.com/vi/2uv6z8n46g8/default.jpg]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™