Beiträge von Ludolphi

    Stimmt, die Trommel hatte, bis ich es dann endlich bemerkt habe, zu viel Spiel. Das wird es dann wohl gewesen sein. Werde ich feststellen, du bekommst feedback. Hast du zufällig noch eine Bremstrommel für eine Cosa oder passend `rumliegen ? :D 
    Ach ja, ich suche auch noch eine Lenkerverkleidung in schwarz.


    Gruß aus Jork


    Lude

    Weisst du, die Alte Dame steht in der dunklen Scheune und ich hatte gestern abend keine Lust mehr, noch zu basteln. Da ich nicht unbedingt auf die Cosa angewiesen bin, lasse ich sie jetzt bis morgen oder Samstag stehen und schaue dann in Ruhe nach. Deine Diagnose kann schon richtig sein, ich hatte vor ein paar Monaten ein wenig zu viel Spiel an der Hinterachse und habe die Schraube nachgezogen, vielleicht rächt sich das jetzt.
    Mal schauen.


    Auf jeden Fall erst einmal Danke, ich melde mich !


    Lude :gamer:

    Tach auch. Ich suche Hilfe bei der Lokalisiation eines Defektes an meiner mittlerweile volljährigen Cosa 200. Die alte Dame springt gut an, die Gänge lassen sich auch gut schalten, aber der Vortrieb fehlt. Lasse ich die Kupplung bei eingelegtem Gang kommen, tut sich nichts. Doch halt, es tut sich etwas: Das Hinterrad gerät in eine leicht schwänzelnde Bewegung, so als wäre eine Unwucht im Antrieb. Das Ganze findet in allen Gängen statt, nur im Leerlauf bleibt das Rad ruhig. Gibt es da einen speziellen Defekt ?


    Lude ?(