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  2. TombRaider

Beiträge von TombRaider

  • Kolbenbild bei PX 210.Bitte mal beurteilen.

    • TombRaider
    • May 21, 2009 at 20:51

    Nabend


    Hab dein linkes Bild mal so nah wie möglich geholt.
    Ich meine zu sehen das die ELEKTRODE ein wenig weiß schimmert.Paßt auch zum Kolbenbild.
    Welchr Kerze und wieviel Grad fährst du den so ????

    Gruß Rene

  • Aachen Anrollern am 23. Mai 2009

    • TombRaider
    • May 18, 2009 at 17:20

    Will auch mit. :-6 .......hab aber am Vortag einen Umtrunk :-2 (Meinen!!!!) und werde am selben Tag Heiraten

    Will mit......will mit....will mit ....... :-7


    Bitte bald wiederholen !!!!!

  • Meine Bärlin Reuse

    • TombRaider
    • May 17, 2009 at 22:14

    25 Grad........????Also da bin ich jetzt echt schockiert. :-1 Wer hat den Motor denn eingestellt ????
    Nen Trtt in den Hintern wäre da wohl mal angebracht. :cursing:


    Aber warum hast du den Die Zündung auf 17 Grad gestellt ? Die werden doch normaleweise für den Polini 207 genommen.
    Meines wissens wird der Malle ( Thermisch belastbarer + Drehzahlorientiert) doch um die 21-22 Grad gefahren.Oder ????


    Bin aber froh das es jetzt geklappt hat. 2-)

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • TombRaider
    • May 14, 2009 at 22:49
    Zitat von smilie911

    Verzögerungsstreifen und hinter mir war niemand. Hab mich dann weiter rollen lassen und bei 50km/h im 3. vorsichtig wieder eingekuppelt. Ist sofort wieder angesprungen und hat mich dann bei sehr verhaltener Fahrweise noch die letzten 500m nach hause gebracht.


    :5 Beim nächsten Klemmen bitte anhalten und nicht bei 50 km/h wieder einkuppeln.Die Kräfte beim fortbestehenden Klemmer gehen Gnadenlos ins Getriebe und sind nicht gerade förderlich.
    Lieber anhalten....warten....und mit dem Kickstarter testen. Ok ????


    Gruß Rene

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • May 14, 2009 at 22:41

    Das mit dem Zentrieren ist ja interessant zu lesen.
    Also ich mach das immer so.

    Zylinder drauf........Dirko HT auf die Dichtung (Dichtung vorher an Zylinder anpassen) und ausrichten.Dann den Kopf drauf und festziehen.
    Ist das jetzt russisch ???? :3 Mach ich halt immer so Malossi ( früher ) und beim Polini ohne Probleme so verbaut. :4

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • May 9, 2009 at 21:52
    Zitat von Basti_MRC

    werd mir ne aludichtung anfertigen und hoffen das mein problem damit beseitigt ist!


    Hm....du mußt aber versuchen die ursache zu finden.Scheint ganz schön viel Druck(am Zylinderkopf) im Spiel gewesen zu sein.
    Die Qk scheint ja i.O zu sein. Ist der Kopf passend für deinen Zylinder gefertigt ????

  • Vespa bleibt im oberer Drehzahl "hängen"

    • TombRaider
    • May 7, 2009 at 20:15

    Schließe mich da an.
    Falschluft heißt: ISt ein Simmering(Wellendichtring) defekt dann bekommt der Motor trotz Gaswegnahme noch mehr Luft als er soll

    Falsches Mischungsverhätniss vom Benzin zum Luftanteil

    Mehr Luft bei gleichem Sprit läßt die Verbrennung beschleunigen und hebt somit die Drehzahl an.Dein Roller meint nämlich dann das du noch fährst.
    Zum verständniss...................Das ist als wenn du auf einer glimmenden Holzkohle pustest. Die wird dann schön rotglühend :D und hört erst wieder damit auf wenn du entweder keine Luft mehr zum pusten hast ;) oder keine Kohle mehr da ist.


    Gruß Rene

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • May 7, 2009 at 20:05

    Ok.......


    Wie fühlt sich das Leistungsloch an ????
    Eher ein viertakten (zu fett) oder eher so als wenn sie kein Sprit bekommt,und aus gehen will (Hoffe du weißt was ich meine) :rolleyes:

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • May 7, 2009 at 19:50

    Hallo Basti

    Fang mal von vorne an.

    Springt sie ohne Probleme an ???
    Wenn ja,wie läuft sie im Standgas???
    Nimmt sie im warmen Zustand das Gas gut an (kurze Gasstöße im Leerlauf) und fällt die DZ nach Gaswegnahme auch zügig ab (Luftlecks???)

    Das hört sich nach Bedüsung an.
    Bin jetzt nicht der Motoren Guru, aber an der HD wird es bestimmt nicht liegen.Die arbeitet ja eher im Vollgasbereich.
    Das Problem liegt wohl eher beim Teillastbereich . (Bedüsung o.ä)


    Wie sieht den die Zündkerze aus ????


    Gruß Rene

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • April 30, 2009 at 21:55

    Ja....sehr sehr schön.Geiler Klang....!!!! 2-)

    Sag mal,kommt da noch ein Lufi drauf ????

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • April 29, 2009 at 22:17

    ......schließe mich da an.Allzeit gute Fahrt. klatschen-)

    Und bei der gelegenheit vielleicht auch mal eine zusammenfassung von dem was so in dem Roller drin steckt zb Technik/Preis/Dauer des Umbau/Besonderheiten usw
    Ist bestimmt interessant für andere die auch ein Projekt planen.Insbesondere aber für mich.Hab ja hier auch noch ein 125 er Motörchen hier liegen.
    Stellst du ihn auf die Rolle ???


    Gruß Rene

  • P80X zieht falsch Luf

    • TombRaider
    • April 29, 2009 at 12:03
    Zitat von P80Xclassic

    Roller springt gut an , aber man muß den Choke gezogen haben sonst geht garnix drückt man den Choke wieder rein geht er sofort aus , Blinker gehen alle

    Herzlich willkommen unter den Blechrollerfahrern und 1:50 mischer 2-)

    Und bitte den Vergaser reinigen.Nach der langen Standzeit ........
    Am besten komplett zerlegen und Ins Reinigungsbad ( besser Ultraschallbad) legen !!!!


    Gruß Rene

  • PX 200 Elestart Motor in PX ALt

    • TombRaider
    • April 29, 2009 at 11:57
    Zitat von Zingaro

    Ist keine Baustelle!


    Mit Baustelle werden größere oder kleine arbeiten ( Umbauten,Reperaturen o.ä ) gemeint.Nicht falsch verstehen ........ :rolleyes:


    Rene

  • PX 125 > 166ccm Es kann endlich weiter gehen (brauche Hilfe bei der Einkaufsliste)

    • TombRaider
    • April 26, 2009 at 11:16

    xxx :thumbup:

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • April 24, 2009 at 19:28

    So....nun ist es soweit.Hilft ja alles nichts und so werde ich den schweren Weg zum TÜV antreten.
    Dazu mal ein paar Fragen:


    1. Wie sieht es mit der Eintragung aus wenn der Fzg.Schein vom 200 er Motor nicht aufzufinden ist?
    Macht der TÜV da Streß, und wenn ja reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer??

    2. Der Fzg.Schein vom 125 er ist leider verloren gegangen ( Gutachten bzw Brief ist aber vorhanden ) Muß ich noch einen neuen ausstellen lassen,
    oder kann ich das sein lassen ??? .Wird ja eh ein 200 er draus !!!!


    Gruß Rene

  • Alternative zum Zweitaktöl

    • TombRaider
    • April 24, 2009 at 06:54

    Hier bei uns gibt es so ne Art Lagerverkauf.Im ernst.........Nennet sich "Motul" und wird direkt vom Hersteller bezogen.
    Preis.......fällt mir heute morgen leider nicht ein.Auf jedenfall billiger als ATU und Co.

    Werd aber mal nachschauen


    Gruß Rene

  • Über lack drüber lackieren?

    • TombRaider
    • April 23, 2009 at 12:08

    :rolleyes: Pornstar.....

  • Gasschieberanschlag entfernen

    • TombRaider
    • April 21, 2009 at 20:44

    Ok ok....wieder was gelernt. klatschen-) Danke Vechs.... 2-)

  • Gasschieberanschlag entfernen

    • TombRaider
    • April 21, 2009 at 06:40

    Guten morgen


    Also mir ist nicht bekannt das so etwas bei Blechvespen verbaut ist. 8|
    Original läuft die 125er 89 km/h. Wozu dann auf 85 km/h drosseln ???
    Bist du dir sicher das du eine Drossel verbaut hast ?(


    Gruß Rene

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 21:39

    Hätte nen gebrauchten der funkt.

    Gruß Rene

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