1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Polini 208: kurze Rückmeldung

  • TombRaider
  • December 21, 2008 at 16:16
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 16, 2009 at 11:49
    • #261

    ....ich sage da nichts zu!

    :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 16, 2009 at 11:50
    • #262

    wozu? :gamer:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 24, 2009 at 19:28
    • #263

    So....nun ist es soweit.Hilft ja alles nichts und so werde ich den schweren Weg zum TÜV antreten.
    Dazu mal ein paar Fragen:


    1. Wie sieht es mit der Eintragung aus wenn der Fzg.Schein vom 200 er Motor nicht aufzufinden ist?
    Macht der TÜV da Streß, und wenn ja reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer??

    2. Der Fzg.Schein vom 125 er ist leider verloren gegangen ( Gutachten bzw Brief ist aber vorhanden ) Muß ich noch einen neuen ausstellen lassen,
    oder kann ich das sein lassen ??? .Wird ja eh ein 200 er draus !!!!


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 24, 2009 at 20:27
    • #264
    Zitat

    Wie sieht es mit der Eintragung aus wenn der Fzg.Schein vom 200 er Motor nicht aufzufinden ist?
    Macht der TÜV da Streß, und wenn ja reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer??


    Brauchst keinen Fhzg. Schein oder Unbedenklichkeitsbescheinigung den interessiert nur die Motorkennung
    VDE1M oder VSE1M selbst ohne irgend ne Nummer zb. bei ladenneuen Motorhälften nach Revision.
    Würde er es dir eintragen...nachdem er den Zylikop abmontiert und sich anhand der Bohrung einen Bild gemacht hätte.
    Das kostet aber nur unnötig ZEIT = Geld (glaube der 15 Minute Tarif liegt derzeit bei um 23 € )


    Zitat

    Der Fzg.Schein vom 125 er ist leider verloren gegangen ( Gutachten bzw Brief ist aber vorhanden )
    Muß ich noch einen neuen ausstellen lassen,oder kann ich das sein lassen ??? .Wird ja eh ein 200 er draus !!!!


    Morgen beantragst du quasi ein
    Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubniss gemäß § 21 StVZ (19.2) Technische Änderung.
    Dafür ist nur der Fhzg Brief notwendig da du mit dem Gutachten später auf der Zulassungsstelle neue Papiere bekommst.
    Die § 21 kostet 33 € der sog. SV Zusatzaufwand :D wird sich schätze ich mal auf 4x15 Minuten belaufen = 92 €
    Plus HU 38 € kommst du also auf ca. 163 Tacken raus.
    Hängt stark vom Zeitaufwand ab den du mit gut sortierten,schlüssig nachvollziehbaren Unterlagen
    und leserlichen Nummern am Fhzg.erheblich reduzieren kannst.

    Keine Bangen das klappt schon,wenn der Prüfer fair ist kommt er mit 15-30 Minuten ( für Puff,Zyli und Gaser ) hin.

    Weapons of Mass Destruction

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • July 14, 2009 at 07:03
    • #265

    Hallo zusammen


    Nach einigen gefahrenen km wollte ich nun meine gesammelten Eindrücke hinterlassen.
    Da ich vorher nur den Malossi 210 kannte war der Polini natürlich Neuland für mich. Er wurde ja sehr kontrovers diskutiert im Bezug auf Haltbarkeit usw
    Nichts desto trotz habe ich mich dann doch für ihn entschieden.
    Zum einen weil ich einen Motor wollte der zum Schaltfaulen fahren geeignet ist,und zum anderen sollte er nicht den Budget Rahmen sprengen.
    Und dafür ist der Polini meine erste Wahl gewesen.Bereut habe ich es bis jetzt nicht.
    Nach meinem ersten Klemmer (ND wohl zu klein) wurde meine Erwartung natürlich ein wenig gedämpft.Hm.....
    Jetzt wo das Problem behoben wurde(fettere ND) ist bis zum heutigen Tag nichts mehr aufgetreten.Selbst wenn der Motor gedreht wird (Polini DZ) macht er keine mucken,klingeln,ruckeln o.ä
    Das liegt wohl zum einen auch daran das ich ein ziviles Setup fahre und den Zyl. nicht durch einen Reso. überforder.
    Das ist nämlich mit eine der Gründe warum er von vielen verpönnt wird.( Berichte aus dem GSF und Forum )
    Vom Fahrverhalten :-7 her bin ich mehr als zufrieden. Man hat immer genug Nm um locker im Verkehr mit zu schwimmen. Und wenn man mehr braucht dann hat man immer noch genug Reserven die abgerufen werden können,
    Ich möchte hier natürlich kein vergleich zu Malossi und Co anstellen. Das ist eine andere Liga ( Leistung und Preis)
    Vielmehr soll er die Lücke vom orig. 200 er und Malossi Fraktion schließen. Eine alternative quasi !!!!!!!! 2-)


    So...werde mal arbeiten gehen und melde mich gleich wieder.

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 14, 2009 at 21:31
    • #266

    Top das du hier mal so ein subjektives feedback raushaust.
    Meine Glaskugel sagt mir das dich das knallharte abriegeln um 7000 irgendwann nervt.
    Du willst ihn etwas mehr drehen lassen und der Polossi fängt an dich zu interessieren. ;)

    Weapons of Mass Destruction

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • July 15, 2009 at 10:39
    • #267

    Polossi ????

    Hm.....kenn ich so noch nicht viel von.Soll ja die Vorzüge von beiden vereinen !!!!

    Aber erst mal werde ich mich um meine VNB kümmern.Die soll auch noch auf die Straße :-7 .Werde dann gemütlich mit 70 km/h rum tuckern und die blicke auf mich ziehen. --)
    Irgendwann wird aber der wunsch nach Leistung kommen.Bis dahin spare ich fleißig !!!!! :-9

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 15, 2009 at 12:13
    • #268

    wieviel Ps hat dein Setup denn jetzt?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • July 15, 2009 at 12:22
    • #269

    Also gefühlte 200 PS bestimmt :-2

    Ne im Ernst....war noch nicht auf nem Prüfstand.Finde das jetzt nicht so wichtig um das jetzt unbedingt wissen zu müssen.
    Wenn ich viel Zeit und Langeweile habe dann werde ich das mal machen.
    Denke aber 16-18 PS werden es wohl sein

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 15, 2009 at 17:03
    • #270
    Zitat

    Hm.....kenn ich so noch nicht viel von.Soll ja die Vorzüge von beiden vereinen !!!!

    Na denn..... zieh dir mal das GSF Polossitopic rein [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/fiesgrins.gif]

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™