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  2. TombRaider

Beiträge von TombRaider

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 27, 2009 at 18:44

    Werde im Mai Heiraten und im Juni ist Kirchliche und Taufe dran (inkl. Umtrunk usw) .
    Wird über den Daumen so rund 6000 bis 8000 Euro kosten ;(


    Ich muß sparen........bitte versteht mich.Ich weiß was gut ist 2-) und was ich gerne hätte,aber erst später wenn wieder Geld rein kommt

    Basti ..... dein Motor wäre schon ne Sünde Wert.Beneide dich echt für dein geiles teil (Motor):thumbup:

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 27, 2009 at 17:19

    Ja ja......ein 30er Mikuni.Ich weiß,das Maß der Dinge.
    Den Polini kann man auch mit 24 er fahren......und das ohne große Probleme.
    Der Mikuni kommt bei Zeiten auch drauf.Nur im Moment möchte ich beim 24 er bleiben.Jetzt bitte keine Rügen o.ä


    Gruß Rene

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 26, 2009 at 19:19

    .Hm...also so richtig schlüssig ist die Sache nicht !!!!!
    Mehr Luft kann ich nachvollziehen,das ganze mit mehr Sprit(Ovalisiert) würde dazu passen.
    Werde das ganze wohl mal original probieren und sehen was passiert.


    ......hat sonst noch einer Objektive Erfahrungen

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 26, 2009 at 06:53

    Guten morgen Kollegen


    Hab mir gerade mal die Setups mancher LF's mit Polini 208 Zylinder angeschaut.
    Da sprechen manche von zusätzlichen Bohrungen über der HD und /oder ND !!!!!
    Müssen die sein ???

    - benutze zzt. den SI 24 (oval) auf sito -Plus


    Gruß Rene

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 23:06

    Dabei fällt mir gerade ein,ich könnte die Zündgrundplatte aus meinem jetzigen 125 er Motor nehmen.Der hat 5 und die Kabel sind i.O
    Denke das geht am schnellsten.Die Kabel werde ich dann bei der alten Platte bei Zeiten erneuern.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 22:34

    Hm....ne will ohne fahren.
    Dann werde ich die Kabel tauschen.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 22:21

    Wenn ich das wüßte wäre ich schlauer.
    Hab den Motor jetzt wieder zusammen und es funktioniert alles einwandfrei !!!!
    Nun hab ich doch noch eine Fragen

    Die Kabel der Zündplatte sind schon recht mitgenommen.Habe aber noch ne neue mit 7 Kabel (meine hat 5 Kabel,ohne Batterie)

    Kann ich die mit 7 Kabel auch nehmen ????

  • Rally vs Sprint

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 21:53

    Das klingt gut.
    Muß dafür etwas verändert werden oder passt der Plug"nPlay drauf????

  • Rally vs Sprint

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 21:33

    Hab wie gesagt leider keine von beiden
    Ein Bekannter hat beide :cursing: und gibt sie nicht her.
    Durfte aber am Samstag auf der Sprint Probe sitzen.Und ganz ehrlich.......einfach nur geil !!!!!
    Man sitzt da so was von relaxt drauf,......kann man nicht beschreiben.

    Jetzt mal ne Frage dazu: Passt der Trapetzlenker von der Rally ode Sprint eigentlich auf einer PX ?????
    Wenn ja....haben will

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 21:20

    Ne ,ist ne Standart PX Kupplung ;) .War wohl vekantet o.ä
    Jetzt funkt. es wieder einwandfrei

  • Rally vs Sprint

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 12:36
    Zitat von smilie911

    Kann man bei der Sprint eigentlich ein Handschuhfach nachrüsten? Wenn ja, welches? Handschuhfach wäre mir nämlich wichtig.


    Schau mal hier:

  • Rally vs Sprint

    • TombRaider
    • February 25, 2009 at 11:37

    Hallo

    Also viel kann ich nicht zu den Modellen sagen.Hab persönlich keine.
    Die Rally war meines Wissens nach die stärkere von beiden (180 und 200 ccm) und der Vorgänger der PX 200
    Die Rally 200 war ebenfalls schon mit electronic Zündung ausgestattet.

    Infos zur Rally


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ifos zur Sprint


    Ein Freund hat die 200er Rally und die 150 Sprint.Persönlich find ich die Sprint wegen dem dicken Hintern schöner.
    Die Rally ist etwas schlanker aber dafür stärker.In beiden passen allerdings die heutigen 200er Triebwerke rein (wenn du tunen möchtest) :rolleyes: wodurch die Leistungsaubeute bei beiden die gleiche wäre

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 23, 2009 at 06:52

    Sind wohl die Standard Probleme eines Vespa Fahrers/Schrauber !!!!

    Gestern hab ich dann endlich die Antriebswelle mit Gangrädern,Kickstarterritzel,Feder usw montiert,und den Motor geschlossen.
    Nachdem alles zusammen war fiel mir auf das beim betätigen des Kickstarters die KuWE nicht mitdrehte :whistling::wacko:

    Hm.....da stand ich nun und versuchte mir ein Bild vom den zu machen wasdas sein konnte.
    Lange rede kurzer Sinn.....hab dann der Kupplungsdeckel demontiert,und siehe das es funktionierte wieder.Würde ja bedueten das die Kupplung den Kraftschluß zue KuWe getrennt hatte.Beim öffnen des Deckel hatte ich nämlich das Gefühl das da irgend etwas geklemmt hatte.
    Na ja....jetzt scheint wieder allles in Ordnung zu sein.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 21, 2009 at 15:53

    Ne ne.....du meinst die Scheibe (Zahnrad der Ölpumpe)
    Die ist wieder drauf.Ich hoffe das ist kein Problem.Sie hat eigentlich nur die funktion des Distanzieren.Sie wurde sonst stillgelegt!!!!

    Hab gerade auch nochmal mit SIP tel. die bestätigen das was ihr sagt.Wäre normal.Bin jetzt etwas beruhigt.
    Werde die Kupplung aber wieder runter nehmen und erst zum Schluß montieren.Guter Tip....

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 21, 2009 at 07:35

    Das problem was ich habe:Ohne montierter Kupplung ließ sich die Primär und die Kurbellwelle leicht drehen.Jetzt wo die Kupplung das ganze verbindet,geht das ganze ne Ecke schwerer zudrehen.Ich hoffe ich habe beim Kupplungseinbau nichts falsch gemacht.

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • TombRaider
    • February 20, 2009 at 22:31
    Zitat von Zoopscoot

    Danke Dir. Werde ich tun. Zu meiner Frustration habe ich gerade gesehen, dass ich die Platten welche die Federn im Tannenbaumfuss halten, falsch genietet habe. Ich habe die Platte mit der Woelbung unten am Boden befestigt und die flache demenstprechend oben. Ich koennte kotzen. GOTT BIN ICH SAUER UND DAEMLICH!!!!!! Jetzt kann ich den ganzen Scheiss wieder Niete fuer Niete abschleifen rauskloppen und die Drecksteile neu bestellen!! Verdammter Scheiss!!!!!


    Genau das selbe ist mir auch schon passiert.Genau das gleiche......das ist Lehrgeld.Leider !!!!!
    Hab es erst beim Einbau gemerkt.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 20, 2009 at 21:35

    So ....das teil wird Portofrei beim Ansässigen geliefert.Over and out !!!!

    Hab heute wieder einiges geschafft:


    - Ruckdämfer sind gewechselt
    - Kurbellwelle ist nu drin
    - Die Primärwelle ist auch wieder dort wo sie hin gehört
    - Kupplung ist ebenfalls wieder verbaut und freut sich aufs baldige Kuppeln mit der gelippten Welle ;)

    Für den zusammenbau habe ich mir desweiteren einen Motorhalter gebaut.Nix wildes aber es funktioniert :D

    Anbei ein paar Bilder der Baustelle

    Ich hoffe das ist jetzt keine dumme Frage,aber wenn ich an der Kurbellwelle drehe(Siehe Bild 449,Welle mit Kupplung und Primär verbaut)......wie leicht oder schwer sollte die sich dann drehen lassen????? :whistling:

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 18, 2009 at 20:58
    Zitat von Pornstar

    ....und Du meinst das wird dann portofrei geschickt?


    Portofrei ???? ne...aber als Päkchen für 2,90 Euro statt 4,50 Euro !!!!! Und das ganze günstiger als 15 Euro.....

    Wie du so schön sagst. "Spardose" ;)

    Ist aber eher ne prinzip Sache.Weil ich mich darüber geärgert habe

    sain: Werde es in Erwägung ziehen.Aber morgen wird da eh nichts draus.Ist ja Weiberfastnach.Prost 2-)
    Ich hoffe ich bau dannach die federn richtig rum rein


    Gruß Rene

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • February 18, 2009 at 19:35

    Nachdem ich heute meine Bestellung vom SCK bekommen habe,staunte ich icht schlecht........
    Für die 200er sind die Traversengummis nicht im doppel Pack sondern einzeln.Hab ich natürlich überlesen(bei allen anderen sind die Paarweise) und heute nur ein Gummi bekommen. :evil: Jetzt kann ich für ein sch....Teil nochmal Porto bezahlen.
    Warum sind die bei der 200er einzeln und nicht im doppel Pack???? Ist doch total unlogisch.Es werden schließlich immer beide gewechselt.

    Der Mann am Telefon von SCK war natürlich ratlos. Zitat"Hm,keine Ahnung was sich die verkauf/Einkaufsabteilung dabei dachte usw


    Nun ja,jetzt hab ich wieder nen Baustop und werde morgen die Ruckdämpfer wechseln.Hier waren sogar alle Federn dabeii..Mußte nichts einzeln bestellen.


    Hat von euch noch einer ein Traversengummi der 200 er zu Hause rumliegen ????

  • Der große Polini 208 Thread /Wer fährt ihn ? Erfahrungsberichte,Tipps und Tricks

    • TombRaider
    • February 17, 2009 at 06:58

    Hallo hallo.....sonst keiner hier der etwas zu berichten hat ?

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