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  2. vespaschieber

Beiträge von vespaschieber

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • vespaschieber
    • January 3, 2015 at 21:23

    Find winter geil. Sau viel geschraubt in letzter zeit!

  • GL 150: Welches Drehmoment für die Klemmplätchen am Bremzug hinten?

    • vespaschieber
    • January 3, 2015 at 21:22

    :wacko:

    - Fest -> fester ->richtig fest, -> brutal fest,-> ab.

  • 50 special: Welche Übersetzung, Zylinder und Vergaser passen zusammen?

    • vespaschieber
    • January 3, 2015 at 15:50

    Was ist denn deine angepeilte endgeschwindigkeit, das Haupteinsatzgebiet und dein Budget? Solls mal zu zweit in die Berge? Darfs auffällig werden? Und was steht dir an Werkzeug und Fähigkeiten zur Verfügung?

    Fragen über Fragen ;)

  • 50 Special geht im Leerlauf aus

    • vespaschieber
    • January 2, 2015 at 13:53

    einfach nur weils ein großer mist ist würde ich die originale ND gegen die kurze ND tauschen. Das hat neben dem ausschalten einer Fehlerquelle noch den vorteil das sie mehr durchsatz hat und so kleine flaschluftprobleme katschiert.

    der filzringist wieder gut eingefettet?

  • Welche PX 200 Kupplung: BGM Superstrong oder Sip Race 23 Zähne?

    • vespaschieber
    • December 31, 2014 at 13:39

    bei dir werden aber keine in die jahre gekommenen 12 pferde anreißen oder? ;)

  • Welche PX 200 Kupplung: BGM Superstrong oder Sip Race 23 Zähne?

    • vespaschieber
    • December 30, 2014 at 19:32

    Bin diese Saision mit meiner 200er 10.000km gefahren. Täglich in die Landeshauptstadt und deren Verkehr, am Wochenende über Land. Alles original, nie Probleme. Korb sieht jetzt nach 50.000km immernoch perfekt aus. Beläge leicht ausgefranzt, aber das ist in Ordnung.

    Das Geld würd ich mir sparen, verprassen, oder in nen Aluzylinder/Brotbox-pott investieren. ( Dann übrigens immernoch mit der orikupplung)

  • Sip road 2.0 für 80 -150ccm. Neu.

    • vespaschieber
    • December 23, 2014 at 19:45

    :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • December 23, 2014 at 19:43

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
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  • Kerzenbild PX200

    • vespaschieber
    • December 23, 2014 at 19:37

    Hauptdüsengröße kontrollieren und evtl mal hochdüsen, ZZP kontrollieren.

    Wenns dir zu lahm ist nen Sip road drunterschnallen, und wenns dir immernoch zu lahm ist mal den Zylinder ziehen. Meiner war nach 50tkm nicht mehr der beste-> lief auch nur noch 95.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • December 21, 2014 at 12:07

    Ich nehm immer beides und fahre damit immer gut. Dünn auftragen auf beiden hälften, Papierdichtung schön ankleben ( erleichtet die Montage auch ungemein) und zu damit. Fertig und dicht für Jahre.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • vespaschieber
    • December 21, 2014 at 11:22

    Zur not halt ohne. Fahr so mit meiner Möhre schon ewig. Mit Sieb geht da gar nix, mit leerem luftfilterkasten gerade so startbar, ohne alles läuft sie traumhaft.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • vespaschieber
    • December 20, 2014 at 11:27

    Never ending Story:

    Alltagskarre gerade zerlegt wegen motorupgrade:

    Dann noch ne Xl2@133ccm und nen ESCprojekt in den kinderstiefeln fürs nächste jahr.

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • vespaschieber
    • December 20, 2014 at 11:03

    Und dann mal auf nen Bier vorbeikommen. Treffen und regelmäßig zum Schrauben 3 km weiter weg von dir ;)

    Link ist in der Signatur :thumbup:

  • Vespa PX80 PX125 Tuning

    • vespaschieber
    • November 24, 2014 at 12:40

    Meiner meinung nach: Road drunterschnallen und um den Zuwachs an Leistung freuen.Ist das Günstigste und Einfachste.

    Wenn dann irgendwann mal die Hemmschwelle überwunden ist kommt nen gescheiter Zylinder drauf und der Auspuff ist immernoch gut,unauffällig und leistungsfördernd auf dem neuen Zylinder.

  • Welche Vespa für meinen Zweck (Neuanschaffung)

    • vespaschieber
    • September 11, 2014 at 11:04

    Bei deinem vorhaben fällt mir eigentlich nur ne originale 150er oder 200er PX ein. Passt zwar nicht ganz ins gewünschte Raster, erfüllt die Aufgabe aber wohl am Besten.

    gruß

  • Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm

    • vespaschieber
    • September 11, 2014 at 11:01

    würde die minderleistung auf mangelnde abstimmung schieben.

    Luftfilter sauber? mal ohne den sieb bzw matte gefahren? mal ganz weg gelassen? nur zum testen mal mager bedüsen.

  • Öl Sorte beeinflusst das Mischverhältnis

    • vespaschieber
    • September 5, 2014 at 14:58

    fahr seit jahren >10.000km im jahr. Die letzten 3 mit vollysnth und 1:50.

    Nen auspuff war bei mir noch nie zu und probleme habs auch noch nie.

    Bei öl-,benzin-,Nm-angaben-,winterschlaf- und Seilzugwissenschaften schalte ich immer ab und sehe geistig einen veralteten rasenmähermotor vor mir der sich im wesentlichen seit 50 Jahren nicht verändert hat.

  • PK 50 XL2 diverse Probleme

    • vespaschieber
    • September 2, 2014 at 23:31

    ja, ist normal. Bei 50ccm passiert bei den Vespen nicht viel.

    Stark, das fiel mir nicht auf. Dann lass und doch einfach mal den Hobel ansehn. Alles weitere per PN?

    Bei fb-aktivität:


    gruß, ralf

  • PK 50 XL2 diverse Probleme

    • vespaschieber
    • September 2, 2014 at 23:03

    hat keinerlei einfluss.

  • PK 50 XL2 diverse Probleme

    • vespaschieber
    • September 2, 2014 at 22:51

    und ja, fixiert isser auch über die schelle bzw deren schraube die mit ner 8er nuss auf/zu geht .

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