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  2. vespaschieber

Beiträge von vespaschieber

  • Vespa 50 N Spezial BJ 81 tunen

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 14:10

    Hast du recht! beim den nahezu gesteckten komponenten würde ich wohl eine 125er eintragung anvisiern. Hab ich so bei meiner xl2 auch gemacht. Den polini merkt seit jahren niemand.

  • PM 40 Auspuffanlage laut?

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 14:08

    bei entsprechnder ( gut und mutiger) bearbeitung ist das sicherlich machbar. Lukk: versucht grade auch einen VSP road auf seinem 102 Pinasco.

    Ich würde mir den Stress vermutlich nicht machen und mich mit ner polini oder piaggio Banane befriedigen.

  • pk50 xl 2 nach Kubiksatzwechsel nicht fahrbereit

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 12:29

    jetzt kommt wohl vor beheben etwahiger FLprobleme erstmal das lüftem vom Kopf. Ist ja zum glück kein akt.

  • Vespa 50 N Spezial BJ 81 tunen

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 12:14

    gern.

    Das set erscheint auch sinnig. Malossi bietet für den fall das es dich Packt später auch genügend potential.

    Fehlen tun Lager, Kurbelwelle, Evtl deine Schaltklaue in neu...

    Beim Fräsen muss ich dich enttäuschen. Du MUSST fräsen. Ein 24er Ansaugstutzen macht keinen Sinn wenn dein motor einen Durchlass von 16mm hat. Ebenso am Drehschieber.

  • Vespa 50 N Spezial BJ 81 tunen

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 11:56

    generell find ich kits ja sehr angenehm. Aber ohne auflistung was alles bei ist machts für mich keinen Sinn.

    Eine Stufe drunter, deutlich einfacher und Billiger würde

    Den Polini Mono 150,00

    2.56 50,00

    Verstärke Kupplung 15,00

    20er ASS und Vergaser 100,00

    Piaggio Banane oder Polini banane Left 100,00

    Dann der ganze kleinkram -> 500 euro für 10 PS die auch mal 90-100 fahren. Tourentauglich bis zum geht nicht mehr.

    Edith: und 50 euro für nen dremel 8):thumbup:

  • Vespa 50 N Spezial BJ 81 tunen

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 11:31

    Für die spätere Umschreibung brauchst du Hupe, Bremslicht, Fernlicht,Blinker und deine bisherigen lichter.

    Dann stellt sich die Frage was eingetragen werden soll. Orignale 125 sind einfach einzutragen mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung. Du brauchst allerdings einen motor mit 125er Präfix. Also "freilegen" oder nen echten kaufen.

    Wenn du dein tatsächliches Setup eingetragen haben möchtest brauchst du ne Vollabnahme und oben genanntes. Block ist in dem Fall egal.

    Ich würde in dem Fall besorgen.

    133erPolini Racing Evtl sogar den EVO (?).

    24er ASS und Vergaser.

    2.56 geradverzahnt damit du ggf runterritzeln kannst.

    Verstärkte kupplung

    Kurzer vierter.

    Ne rennwelle 51mm Hub

    Mit den Steuerzeiten spielen -> Oben abdrehn und Ne passende Fußdichtung drunter.

    Damit werden potentere Auspuffanlagen möglich als ne Banane -> VSP oder LTH Road oder PM40.


    Gruß

    PS: du hast ne Smallframe, keine LF. Das is der "fehler"

    Edith: beim Preis vom EVO ist auch nen Parmakit drin :D

  • Bremstrommel vorne will nicht runter

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 11:18

    dann: sinnlos-)

  • Vespa 50 N Spezial BJ 81 tunen

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 11:17

    Bist im falschen Abteil gelandet. Habs schon gemeldet.

    Wie du richtig sagst: Es kommt auf Budget an. Man kann das ohne großen aufwand Draufstecken oder man macht sich gedanken und mühe, Dreht ab, unterlegt, Findet nen teueren und passenden auspuff und landet später bei ner nennenswerten PS-zahl.

    hast du evtl schon was bei dir liegen?

    500 oder 800 euro? :D (oder >800 ;) )

    Gruß

  • PM 40 Auspuffanlage laut?

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 11:04

    ja

  • Bremstrommel vorne will nicht runter

    • vespaschieber
    • February 9, 2014 at 10:24

    mit einer entsprechnen zange oder provisorisch mit nem schraubendreher/nagel o.ä.

    den müsstest du aberunter mutter und unterlegescheibe sehen.

  • E-Pass vom Sito bekommen

    • vespaschieber
    • February 8, 2014 at 22:26

    fahr das ding einfach. is egal. Alternativ hab ich nen guten originalen pott im keller :D

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • vespaschieber
    • February 8, 2014 at 20:23
    Zitat

    Dich interessiert wie jeden nur der Motor

    Schuldig :rolleyes:

    Zitat

    an so nem Moped ist aber mehr drann..

    -wixsflecken? 2-)

  • E-Pass vom Sito bekommen

    • vespaschieber
    • February 8, 2014 at 20:21

    du brauchst da gar nix meines wissens.

    Solang der trichter im krümmer ist, ist das teil ein legaler ersatz. Wenn, und das glaube ich wird nie geschehen, kannst du das als info an den freundlichen beamten geben. Da würde ich mir gar keine sorgen machen.

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • vespaschieber
    • February 8, 2014 at 20:04

    motor? :D

  • 75ccm Pinasco auf V50

    • vespaschieber
    • February 7, 2014 at 17:33

    habe ich grade einen im verkauf. geiles teil.... wurde Meines wissens nur bis in die 90er gebaut.

    war auf meim zukünftigen esc-roller verbaut.

    Bilder

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  • Blechreiz 2013: Hugos Summer Run

    • vespaschieber
    • February 3, 2014 at 12:04

    fand das gelände ansich klasse. Das ich (zuschauer) beim crossen nicht angetrunken war fand ich allerdings suboptimal :D

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • vespaschieber
    • February 2, 2014 at 19:11

    die klaue solltest du tauschen, jap. Lohnt ja nicht wenn du das ding so zusammenbaust und die gänge nach einer saision zu springen beginnen.

    Den direkteinlass würde ich noch nicht antasten. Wenn du umrüstest, weil es dich nach leistung lechtzt wirst du sowieso mehr machen wollen als nur die Ansaugart zu ändern. Abdrehn und unterlegen zB. Dafür muss der zylinder dann aber sowieso runter.

    Überstömer schaun soweit gut aus. Drehschieber steht ja auch schon :thumbup:

  • PX Backen mit konischen Blech verbreitern

    • vespaschieber
    • February 1, 2014 at 10:27

    weils gut ausschaut mit entsprechnem reifen und resotüte 2-)

  • Vespa pk50 xl automatik verkaufen oder behalten?

    • vespaschieber
    • January 28, 2014 at 21:56
    Zitat von fgib98

    Ich denke so 700 - 800 reichen auch schon! Kommt natürlich aufs Modell an. Wenn du eben wieder die XL1 nimmst liegst du denke ich bei 750€

    das sollte hinkommen :thumbup:

  • Die Wahl zum Foto des Jahres 2013!

    • vespaschieber
    • January 28, 2014 at 19:41

    :thumbup:

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