VespaCosaGs: du bist doch nen fakeaccount der hier unsruhe stiften will oder? so viel geballten blödsinn hab ich ja noch nie gehört :wacko:
Beiträge von vespaschieber
-
-
-
-
sitzbank find ich iwie langweilig. würde sich sowas ähnliches wie ne pk s monobank gut machen in meinen augen
andererseits... is nen alltagsroller 
gruß
-
bin wirklich kein elektro-spezi... die xl2 hat dafür ihren hupengleichrichter. folgich hupt sie und braucht keine batterie.
-
dacht ichs mir doch. alles klar, fein... dann kann endlich mal wieder der dremel/ feile ran
Zitatschneller als mit nem 75er wirst du so nicht. hast nur etwas mehr druck unten.
genau das is was wir wollen. wird nur in der stadt gefahren. das ganze verspricht schon viel spaß zu machen

danke

-
ich weiß gar nich was ihr alle habt


-
hi.
les dich doch ein bisschen in die anderen restaurationsberichte ein, das wäre hilfreich.
geschickt wäre es beim aus ziehen der alten züge einen draht (an dem du später die neuen befestigen kannst) einzuziehen. das erspart die später nerviges rumgefummel beim enziehen der neuen. den kabelbaum würde ich persönlich, zusammen mit den drähten schön abkleben und drin lassen.
motor sollte für eine gute lackierung unbedingt aus dem rahmen. jeder der sich mit vespen auskennt sieht auf den ersten, zur not der zweite, blick das du da gepfuscht hast. dann kommt die lackierung... preise sind unterschiedlich. persönlich finde ich sandstrahlen ne schöne sache da klein rost mehr zu finden ist, auch nicht in den ritzen in die du mit dem schleifer nicht kommst. ( bei mit ~100 euro)
ob lackieren lassen oder selber machen ist abhängig davon was du kannst und was für ein ergebniss du haben möchtest. lack kann mans ich kaufen ( denke ~100 euro wenn nix ausgefallenes) und arbeit. was draus wird entscheidest du.
die lackier-profi machts vermutlich gut bis perfekt, dafür kostets mehr.
einen motor zerlegen und zusammenbaun ist machbar. es gibt bebilderte anleitungen oder sogar eine käuflich erwerbbare dvd die alles ganz genau erklärt. sicherlich keine verkehrte investition.
gruß
-
-
alles klar. kann also nicht am zu kleinen drehschieber oder überstömern liegen? die theorie war das in den hohen drehzahlen einfach nicht mehr genügend ankommt. druck hat er gut, oben raus frotzelt er eben.eigentlich zu fett, wie schon gesagt. aber die 75er HD und zu fett machte mich doch stuzig.
gruß
-
welches stück biste denn weiter? was bringt er denn nun?
gruß
-
zündung heute abgeblitzt. da liegt nix versteckt.
die originale is drin... was is das dann. 38 oder 42?auf jeden fall die mit schniepel. wie wirkt sich die ND auf die hohen drehzahlen bzw vollgas aus

gruß
-
pillepalle. fahren!
-
kleine frage an die tuning-kollegen.
habe mit nem freund auf seinen originalen motor (xl2) nen 102er draufgesteckt um einfach mal zu testen ob das mit der übersetzung sinn macht.gefahren wird weiter mit dem 16.15er vergaser. beim abdüsen wurde es lustig. angefangen mit der 85, zu fett. runter auf 80, zu fett. 78- zu fett..... 75... - grade so angenehm zu fahren.
allerdings dreht sie immernoch nicht frei aus. die frage dahinter: liegt es wirklich an den düsen ( kleinere düsen ala 74,72 fahren bei nem 75er mit) dass obenraus nix geht oder eher anden vielen,original belassenen, faktoren wie zum beispiel originale Überströmer, zu kleiner einlass?
gruß und schonmal danke
-
-
-
-
jetzt hast ja bald keine ausrede mehr nicht mit der vespa rumzufahren

gefällt mir, das ding

-
denke auch das es sich dieses mal sehn lassen kann. wenn ich noch dran denke wie wir vor 2-3 jahren dastanden im kreis.
ich werde die ausfahrt ende des monats in den schwalbenforen ausschreiben und dann wird das schon.Chris: bist drin

-
