Beiträge von Vechs

    gerade noch ne Probefahrt gemacht. Hinweg gefahren, Rückweg geschoben. Man sollte schon vorher tanken :D
    Musste dermaßen an @rassmo denken als ich schieben musste :D
    Perfekter Jahresabschluss. Kurz neuen Sprit rein und noch mal gefahren. Die zieht echt gut jetzt für eine originale Wideframe.
    Gaser Problem ist weg, passt also auch.
    Tacho ist noch ein Problem. Zeigt nur bei Gas geben was an und das auch eher sporadisch. Muss wohl zumindest für den Tüv was neues haben.


    Vielleicht werden die Chromteile noch nach patiniert. Bin mir nicht schlüssig ob das als Kontrast so gut ankommt.


    Läuft.

    meinst nicht ein 28er wäre da besser? Oder gar der 24 er si. Soll als tourer ja auch sparsam sein.
    Würde das mal mit ne ovalisiertem 24si testen. Spart sicher noch mal 200€
    Weiss natürlich nicht wie du steuerzeiten und Innenleben planst. Wirst schon wissen was da passt, ist ja nicht dein erster Motor :)

    Ansaugstutzen ist bei mir auch verlängert. Ja die Teile waren da ;) aber das War nicht das Kriterium. Als ich das Ding vor 2 da rein gesetzt habe War es laut Recherche die este Variante. Von den Polin und phb Versionen hab ich dann erst später gelesen. Jetzt ist er drin :)
    Springt auf den ersten kick an, kein Vergleich zum Gurtner.

    a das zeug ist da, jetzt wird es genommen. Die Wahl ist ja nicht schlecht. Wollte den Kalle eh nur damit ärgern. Aber wenn ich mich an das Lehrgeld an meinen ersten Motor mit Tuning erinnere.... erst wissen was man will, dann entsprechende Komponenten. Ich hatte nachher 3 Highclass rennauspüffe, 4 verschiedene Zylinder und 2 Kupplungen hier liegen. Das kostet viel zeit und Geld weil man anfangs nicht wusste was man will.
    Zum Glück hat man ja mehr als einen Roller und so hat auch das zeug Existenzberechtigungen erhalten :)


    Für nen tourer mit 15-20 PS finde ich den Gaser aber zu groß. Was soll denn da genau rein? Mikuni tmx?

    heute die Acma fertig bekommen und schnell nebenbei noch die Primavera zum laufen gebracht. Man kann ja nicht mit dem Auto zum rewe fahren :)
    Läuft bei mir, im wahrsten Sinne des Wortes. Brauch neue Winterprojekte.

    Naja was soll ich sagen... die Acma ist soweit fertig.
    Die letzten Schrauben wurden heute wieder fest gezogen.
    Lediglich abdüsen und ggfls. für den Tüv relevante teile noch tauschen. Der tacho geht nicht richtig und die Scheinwerfer Scheibe ist gerissen, zudem gelbe Frontlicht Birne. Gefällt dem tüv wohl eher nicht.
    Also wird das wohl noch mal gemacht werden müssen.
    Sobald ich eine andere Bremstrommel vorne bekomme wird die auch getauscht. Die Eiert mir zu sehr.
    Das Problem mit dem Vergaser shb 19.19 der an den benzinhahn px anstößt hab ich nun hoffentlich auch eleminiert. Neben gekürzter Standgas schraube wurde der Auslenkhebel von der Kombizange überredet sich etwas zu verbiegen. Ergebnis ist das ich einen deutlich höheren Abstand zum benzinhahn hab. Scheint zusammen mit einem leicht schräg stehendem Gaser zu reichen..


    Die Zündung ist auch geregelt. Mit einer defekten blitzpistole erreicht man keine guten Ergebnisse. Jetzt passt es. Ist natürlich erst nach kondensator und Spulen Tausch aufgefallen das das Ding defekt sein kann...


    An sich tüv fertig. Angemeldet wird aber erst nächstes Jahr ;)

    mal ganz blöd gefragt, schon mal was von bajaj gehört?


    Projekt ist geil. Hat was und ich hoffe du hast endlich mal die Sprint mit dem weichen Rahmen dafür gekauft. Sonst mach ich das demnächst :D

    so hier geht es auch mal wieder weiter. Hab den Motor noch mal auf gemacht und den Zylinder gefräst.
    Es blieb beim 125er Zylinder mit Nasenkolben. Steuerzeiten 122/152, Auslass schön verbreitert.
    Als Auspuff kam der Sip Road von Oliveros drunter mit Doppelrohr.
    Der 19.19 er SHB wird mit der 75er HD bestückt. Mal sehen ob die Bedüsung passt.
    Die Fahrt war gut. Zieht wesentlich besser, hat gut funktioniert die Überarbeitung. .
    Springt auf den ersten kick an. Bin zufrieden.


    Die Elektrik wurde heute auch gemacht. Jetzt geht Licht und Hupe etc. Naja die Schnarre klingt wie eine 17 Jahre gequälte Ente die man würgt aber es macht Geräusche :)
    Nur die Zündung macht noch ärger. Die springt zwischen standgas und halbgas um ca. 15 Grad. Muss wohl getauscht werden.


    Jetzt muss nur noch das und die vorderradbremse gemacht werden und ein paar Kleinigkeiten.

    Nettes Teil, hatte ich im Mai, als ich meines gekauft habe auch auf dem Schirm. Konnte mich nur nicht so ganz mit der Lefty Gabel anfreunden. Hatte beim fahren das Gefühl da fehlt was und gleich kracht es mich dahin :D


    Hab dann aber aus Kosten und anderen Gründen das Cube Acid 29 genommen. Bin damit top zufrieden.


    Wie kommst du mit der Gabel zurecht?

    Und mein Moped ist nur bis Ende Oktober zugelassen. Die Rollers haben alle keinen Tüv... Wozu brauch ich Tüv beim schieben??? Versteh ich eh nicht.


    Na dann muss ich halt doch Cabrio fahren, ach ne gehört meiner Frau das Ding... hm wie eigentlich alles.


    Worüber ich mich freue? Schon 1/3 meiner Lebenszeit weg, bald hab ich es geschafft :D

    Wo kann man denn günstig Vespen kaufen?
    Hab da mal was von so einem Borletti in Italien gehört...


    @juny79 aktuell vermelde ich weder Schrank noch Cosa in meiner Werkstatt. Darfst gerne zur Begutachtung schauen kommen aber nicht am Olack der ACMA lecken bitte :D