Danke, wo steht dass Stockend verlegt werden sollte? Aber es ist ja nicht das Erste mal das Größere Treffen zeitgleich sind
Beiträge von Vechs
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Es ist einfach zum brechen dass die Organisatoren es nicht schaffen sich mal abzusprechen, es gibt 52 Wochenenden im Jahr aber man legt ja lieber alle 52 Veranstaltungen auf 1 Wochenende und zieht dann ne lange Fresse weil ja keiner kommt und schwört dass die Vespaszene tot ist und nieeeemand mehr auf Treffen fährt.
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Verdammt mein Plan ist zunichte gemacht... mit viel TamTam nach Heilbronn gehen und heimlich noch München, Hamburg und Pontedera leer kaufen
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Warum kommt nie einer zu mir mit 3200€ wenn ich ne Ruli zu verkaufen habe. Ich hab meine letzte für 1600€ verkauft und kam mir da schon vor wie ein Halsabschneider.
Aber egal.Italienische V50 haben original keinen Tacho. Für die Zulassung hier ist der aber nötig. Also ist ein Tacho nachgerüstet durchaus nichts unglaubwürdiges.
Trotzdem sind 3200€ zu viel.
schau was länger und finde was passendes für die Hälfte. -
Die Frage ist was du an Arbeit reinstecken willst..
Brauchbar ist:
Getriebe komplett
Kurbelwelle
Zylinder
Kupplung (cosa2)
Felgen für Breitreifenkit
Und vielleicht ein bisschen Kleinkram für CosafahrerAm wenigsten Stress macht natürlich en block. Ich mach mir nix mehr mit Schlachtplatte. Da rennt man täglich zur Post und hat 2millionen Bildersammler....
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Glückwunsch nur verkauf ich nicht zum Schrottpreis, ich kauf nur Schrott zum Goldpreis
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Nicht alles überbewerten und nicht alles Ernst nehmen, vor allem wenn es von mir kommt
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Darky, alles Gute
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Einen Standard DR sollte die ohne Probleme halten. Jetzt muss man genau schauen. Ist der Drehschieber kaputt? Sind Risse in der Kurbelkammer? Wo sind weitere Schäden. In der Werkstatt reparieren lassen ist sicher zu teuer. Wo kommst du denn her? Ach und abkaufen würde ich sie dir auch bevor du die erschiesst
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Ich geb dir 4€ inkl. Versand (versichert)
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Ich muss nur mal schnell den Vergaser.... oh kaputt... na dann zu den anderen 12455 nicht fahrbereiten Kisten
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Was soll ich sagen... sie stand einfach vor der Tür...
Ich könnte echt kotzen. Kaum mach ich in der Werkstatt mal an der ACMA weiter kommt einer an und schenkt einem ne Cosa oder ne ET2 und jetzt erdreistet sich einer auch noch mir für ne Primavera 1000€ aus den Rippen zu leiern. Man, so komm ich an der ACMA einfach nicht weiter
Die PV ist mit frischem Tüv, neuen Reifen, Felgen und Bremsen sogar fahrbereit. Wie fährt man mit sowas?
1000€ ist zwar happig aber naja, werd es wohl als zu teuren Fehlkauf ablegen -
Ich hab noch nie verstanden warum bei Vespa Unterdruckbenzinpumpen genommen werden. Elektrische sind da doch deutlich einfacher an und abzulenken ohne den Unterdruckkram. Richtig angeschlossen laufen die auch nur solange die Lima Saft abgibt.
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Du kennst meine Frau Porni... Seit die Kampfsport macht ist es noch schlimmer geworden...
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Betonung liegt auf leicht und Gummihammer. Gewalt an der Stelle ist nicht hilfreich. Den Kickstarter montieren, dann beim zusammenfügen diesen leicht drücken dann rastet dort auch alles zusammen was zusammen gehört.
Die Kupplung hast du schon eingebaut? Die Kurbelwelle lässt sich leicht drehen? -
Bei den Messingbürsten drauf achten dass es nicht Stahl mit aufgalvanisiertem Messing ist. Der Stshl rostet dann wenn er stellenweise am Motor bleibt. Erkennt man schnell wenn man den Drähten auf den Kopf schaut. Stahl glänzt da dann silber hervor.
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Auslass schön V-förmig fräsen und die Oberkante leicht oval dann federn die Ringe besser ein als wenn da ne gerade Wand kommt. Und auch beim 2.0 bringt der Auslass was aber richtige Steuerzeiten erfordern den passenden Auspuff oder umgekehrt. Solange du den 2.0er drauf hast würde ich Steuerzeitmäßig noch nicht ans maximale gehen, dann bleibt mehr Spielraum für den passenden Auspuff. Ich kann dir die Nordspeed empfehlen.
Überleg dir besser vorher was du willst, spart viel Geld. Ich hab mal für 1 projekt 4 Pötte gekauft da lagen dann mal schnell 1500€ Blech unbenutzt rum. Ist nur solange toll bis die Frau das mitbekommt
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Der Acma Motor der V55 ist eingebaut und läuft schon mal ganz nett im Stand. Hätte ja nie gedacht dass ich an der Kiste mal weiter mache
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Es geschehen doch noch Wunder...
Nachdem ich jetzt fast ein halbes Jahr den ACMA Motor halb zusammengebaut rumliegen hatte hab ich den heute fertig gemacht und eingesetzt. Läuft schonmal an. Nun noch alles anschliessen und einige Teile freilegen dann könnte es fertig werden.
Lediglich die Schwinge vorne muss ich nochmal ausbauen und revidieren, mal schauen was mich da erwartet...