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Beiträge von Vechs

  • PX 80 lässt sich nicht mehr ausschalten

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 15:54

    Hi,

    kontrollier mal an deiner CDI das grüne Kabel.
    Das wird nicht auf der CDI sitzen.

    Falls du nicht weisst was ich meine, benutz mal die Suchfunktion, dieses Problem gibt es öfters und es ist immer das grüne Kabel :)

  • Ist das Schaltkreuz von meiner PX200 kaputt?

    • Vechs
    • June 13, 2009 at 19:39
    Zitat von Pornstar

    Deine Karre ist kaputt, nicht meine und Du bist ratlos, nicht ich!

    :D

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif]

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 13, 2009 at 17:08

    Aber auch diese 2 PS sind dann illegal für die Versicherung.....
    Wenn die sich rausreden können, dann werden die das auch tun...
    Stimmt die PS Zahl aber mit der echten überein, dann kann die Versicherung nichts dagegen machen...

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 13, 2009 at 10:01

    Es geht auch nur um die Versicherung, damit ich legal unterwegs bin und im Falle des Falles den Schaden nicht zurückzahlen muss.
    Hab ich dann insgesamt ca. 10PS eingetragen, dann ist die PS Zahl richtig und die Versicherung hat kein Argument, dass PS oder Höchstgeschwindigkeit unrichtig eingetragen wären. Führerscheintechnisch hab ich ja imemr noch 125ccm und an die 11kW komm ich noch lange nicht ran :/

  • Freiburg-St.Georgen p200e leider diebstahl aus der garage!

    • Vechs
    • June 13, 2009 at 00:18

    Sorry aber mit den spärlichen Angaben müsste ich jede Vespe erstmal bei dir vorbei bringen da die es sein könnte.

    Ohne Bilder geht wirklich fast nichts.
    Kennzeichen muss her und Motornummer auch.

  • pk 50 xl läuft nur ca 25km/h evtl. Pick up defekt? Problem gelöst

    • Vechs
    • June 13, 2009 at 00:14

    Ich hab nicht alles gelesen, aber schau doch mal ob der Kolben richtig herum eingebaut wurde. Der Pfeil auf dem Kolben muss in Richtung Auslass zeigen.

  • V50 Special Standgas funktioniert nur mit gezogenem Choke

    • Vechs
    • June 13, 2009 at 00:04

    Wenn es immer passiert dann zieht die Kiste eventuell irgendwo Falschluft. Der lange Kanal von Motor zu Vergaser ist oft dafür verantwortlich.
    Falls dort alles in Ordnung ist, überprüf mal deinen Zündzeitpunkt und den Unterbrecher. Dieser sollte nur 0.4mm öffnen. Kann sein das der verschlissen ist und dir deswegen im Stand die Kiste ausgeht.

  • fertig mit Fräsen von den Überströmen eure Meinung?

    • Vechs
    • June 13, 2009 at 00:00

    Ich hab die beim GSF User Stahlfix bestellt und war sehr zufrieden. Musste die Kanäle selbst einschleifen, aber das war vorher so abgesprochen, musste halt schnell gehen damit ich weiter machen konnte :)

    Hier mal die Anleitung zum O-Tuning von Freakmoped, die ist ein absolutes Muss wenn du da was machen willst: O-Tuning

    Steuerzeiten zu berechnen ist entweder messbar, wie im Text beschrieben oder mit der Gradscheibe ablesbar.
    Ich hab die abgelesen und es hat, bis auf kleine Fehler auch alles gepasst.
    Du bringst eine Gradscheibe an dein Polrad an. Der Motor ist zusammen gebaut, der Kolben ist drauf, der Zylinder auch, aber ohne Zylinderkopf.
    Wichtig: Der Zylinder muss festgeschraubt sein. Den Bereich der Stehbolzen von Zylinder bis Gewinde zum Beispiel mit größeren muttern füllen und den Zylinder so gegen den Motorblock drücken. Die originale Fußdichtung sollte auch unter dem Zylinder liegen.
    Jetzt drehst du am Polrad, bis der Kolben den Auslass öffnet (beim runterfahren), die Gradzahl notierst du. Dann drehst du weiter bis der Kolben beim hochfahren den Auslass wieder verschliesst. Das ist deine Öffnungszeit des Auslasses.
    Das gleiche machst du mit den Überströmern und dem Boostport.
    Die Zeiten postest du dann hier, da wird dir jemand besser sagen können als ich, wie Dick deine Fußdichtung sein sollte.
    Da du mit der Fußdichtung alle Steuerzeiten nach oben setzt, musst du VORSICHTIG am Auslass fräsen, bloss nicht abrutschen und die Zylinderfläche beschädigen.
    Eine gute Wahl ist bei den PX motoren ein Vorauslass von 25-30°, je höher, desto mehr zieht die Kiste obenrum, verliert unten aber etwas an Schub.
    Der Vorauslass berechnet sich aus (Auslass-Überströmzeit)/2.

    Hab es auch gerade alles hinter mir und fand es Anfangs ziemliech verwirrend, aber wenn man einmal das PRinzip verstanden hat ergibt sich der Rest von selbst.

  • fertig mit Fräsen von den Überströmen eure Meinung?

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 23:40

    Klar, die Dichtung ist auch nur Blech. Wenn du dir die Arbeit machen willst die selbst zu machen. Ich hab pro Dichtung 6€ bezahlt, dafr mach ich das nicht selber.

    Den Kopf oder Zylinder abplanen ist natürlich auch möglich. Von Hand abplanen ist bei 1mm aber ne anstrengende Sache. Hab bei mir ferade mal 0,3mm abgeplant und werd das demnächst mal zum schleifen in ne Schlosserei geben.

    Selber planen am besten einen alten Spiegel unterlegen, dann Schleifpapier darauf, so hast du einen glatten und Kantenfreien Untergrund und verkantest nicht so leicht mit dem Zylinderkopf.

    Du solltest aber erstmal schauen wie deine Steuerzeiten jetzt sind, dann kannst du dir ausrechnen was für ne Stärke deine Dichtung haben sollte.

  • nervtötende Werbung

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 23:36

    ich hatte mal kurzfristig ne Seite mit der ich aufgerufen hab, das nervige Jamba Küken, dieses brüllenende federbehaarte Ar***loch zu töten :D

    Hätte ich das richtig vermarktet hätte ich heute nicht nur eine Lampe unten .....

  • fertig mit Fräsen von den Überströmen eure Meinung?

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 23:26

    Im GSF verkaufen die die Dichtungen mit verschiedenen Dicken. Ich hab bei mir ein O-Tuning gemacht und 1mm höher gelegt (Px125), hab dann noch:
    Gaser ovalisiert,
    Einlass verbreitert,
    Vergaserwanne verbreitert,
    Motorgehäuse gefräst,
    Zylinderkanäle gefräst,
    Steuerzeiten angepasst (durch höherlegen des Zylinders, Auffräsen des Auslasses und dementsprechend Anpassen des Vorauslasses),
    Kolben gefräst und Boostportkanal erweitert,
    Quetschkante angepasst

    Schau doch mal in meinen Thread, ist zwar ne Largeframe, aber eventuell kannst du den ein oder anderen Tipp von Kabaschoko und anderen auch bei dir anwenden. o-tuning
    dort findest du auch eine anleitung von freakmoped, die ist ganz hilfreich. und keine angst, wenn du etwas nicht verstehst dann frag hier nach, mir wurde und wird auch immer gut geholfen :)

    mein leistungszuwachs liegt auf der gerade bei ca. 10 km/h und bergab bei ca. 15 km/h und ich bin noch nicht fertig mit optimieren :d

  • fertig mit Fräsen von den Überströmen eure Meinung?

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 23:12

    Na kommt darauf an was du erreichen willst.
    Ich hab hier gelernt dass das höherlegen des Zylinders die Steuerzeiten gut verändert und somit wesentlich mehr Power bringt. Nur die ÜS fräsen alleine ist nice to have, aber kein riesiger Unterschied.

  • fertig mit Fräsen von den Überströmen eure Meinung?

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 23:03

    jeweils zu den Stehbolzen hin ist doch noch viel Platz, nachdem das Gehäuse wieder zusammen ist kannst du nichts mehr daran bearbeiten, also lieber direkt soviel wegnehmen wie gewollt.

    auf jedenfall auch die Dichtung anpassen, dass wird oft vergessen ^^

    Legst du den Zylinder höher wegen den Steuerzeiten?

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 22:59

    na ich will ja liebend gern nen original eintragbaren haben dem ich die Mehrleistung der Arbeiten anhängen kann.
    Deswegen muss ich mir nen Tüv suchen der das Baujahrunabhängig macht und am besten mal mit dem Puff auf die Rolle, damit der Tüv mir die richtigen Werte einträgt.

  • Der Porno zum Roller

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 22:11
    Zitat von vespahansi

    warst nicht du letztens der, der den DVD unter verkaufe angeboten hat :D

    Ich ? Nene, sowas verkauf ich nicht, dass ist viel zu verklebt äh gut um es zu verkaufen :whistling:

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 22:01

    kommt Leute, es ist fast vollbracht, gebt mir mal nen Tipp für nen legalen Puff.

  • Der Porno zum Roller

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 19:19

    Ja, vorallem in den Minuten 23-25, da ist die Vespa zu sehen....
    Woher ich das weiss? Hab ich so gehört :whistling:

    "Spielt" unser Porni da mit? :D

  • Wieviel Getriebeöl sollte eine Px200 mit Getrenntschmierung verbrauchen?

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 16:08

    du tust da aber schon 2Takt Öl rein und kein Getriebeöl oder?

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 16:06

    hat jemand ne Idee für nen Eintragungsfähigen Pott den ich noch verbauen kann?
    Damit würde ich gerne die PS eintragen, um wieder Versicherungstechnisch legal unterwegs zu sein.
    Müsste aber auch für BJ 1991 eintragbar sein :-1

  • nervtötende Werbung

    • Vechs
    • June 12, 2009 at 16:02

    Habt ihr auch spezielle Hasswerbung?
    Ich z.B. könnte jedesmal mein Radio an die Wand werfen wenn ich "Seitenbacher" Werbung höre, sowas von schlecht :-1
    Das wird nur noch getoppt von Carglas, wenn die "Crrrraaaaaaack" sagen :+1

    Was nervt euch am meisten und warum?

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