Beiträge von Vechs
-
-
tja die experten scheinen mich hier ja regelrecht zu ignorieren
Mach dir nichts draus, in meinem Thread sieht es genauso aus. Man sollte als PRofi hier mindestens 100 Antworten pro Tag verfassen müssen oder man wird rausgeworfen
-
Reinige mal den Vergaser, neue Dichtungen und neues Benzinsieb sollten da wunder wirken. Entweder bleibt die wirklich auf Vollgas hängen (mechanisch am Gaser) oder die Benzinleitung kommt mit Sprit nicht nach, mehr Luft = höher drehen.
-
-
Mir ist heute das Gewinde im Motorblock durchgedreht an dem der Gaser befestigt wird, dabei hab ich die nichtmal angeknallt
-
warum den Händler schlagen? Warum kleinstes Problem?
Klick mich, ich bin ein Link -
so, den Blueprint nochmal so wie ich ihn bearbeiten will:
Der Zylinder soll dann so bearbeitet werden:
Wie pass ich dann am besten den Kolben und Gehäuse an?
Da ich eben auch meinen anderen Motor mit Falschluftproblemen surch defekte Gewinde gemeldet hat, muss ich schauen das ich den Motor in 1 Woche wieder zusammen hab, werde also nicht soviel machen wie anfänglich gedacht.
Was sagen die Profis dazu?
-
so heute ein bisschen weiter gemacht, erstmal alles raus jetzt, morgen gehts zum Dampfstrahlen des Motorgehäuses.
Hab mal ein paar Bilder gemacht von den Teilen die ich bearbeiten will und bitte um AnregungenDer Blueprint des Zylinders:
Der Auslass ist unten links.Der Zylinder :
Zeigt keine Reifen (im Gegensatz zum Kolben) auf der Lauffläche. Laut FM-O-Tuning muss der zu sehende Überströmer und der genau dahinter nach oben gezogen werden oder?Kolbern:
Die Flächen auch vergrößern?Kolben:
Hier sieht man die Riefen des Kolbens, sind aber kaum spürbar.Gehäuse:
Was kann hier bearbeitet werden?Ich versuch gleich mal die Flächen die ich bearbeiten würde anzuzeichnen.
-
-
Hab gerade den anderen 125er Motor zerlegt zwecks O-Tuning, da fängt mein jetziger Motor an zu siffen wie SAU. Sobald ich länger als 10 Min irgendwo stehe hab ich Getriebeöltropfen auf dem Boden. Weiß echt nicht wo das herkommen soll.
Kommt anscheinend irgendwo aus der Gegend Kupplung, Deckel hab ich nun schon 2mal neu fest gemacht.... -
Fernsehn ist Volksverblödung
guter Blechkopf
-
-
-
Hi,
ich hab heute auch mal meinen 125er Motor gespalten. Ich will gerne den Motor überholen. Neue Lager, neue Simmerringe, neues Schaltkreuz...
Will mir dementsprechend gerne den Stage1 Satz von PX-Tom bestellen.
Ich will den Motor diesmal auch mit einem O-Tuning verfeinern.Muss ich neben dem Stage 1 Paket auch noch was anderes bestellen? Sollten Spezialwerkzeuge für die Lager geholt werden oder geht es auch so?
Kann ich nur die 52,5mm Kolbenringe nehmen oder auch die 52,7mm? Wie merk ich am schnellsten ob der Zylinder bereits Übermaß hat?
Sind die Kolbenringe bei der 125er oben und unten gleich?Werde mich die Tage mal mit dem Freakmoped O-Tuning auseinander setzen und bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.
Ich möchte den Gaser ovalisieren, , dein Gasereinlass auch, dann Einlass und Auslass am Zylinder / Motorblock. Sonst noch was?Tipps und Tricks sind willkommen
Kann ich den leeren Block mit dem Dampfstrahler reinigen oder rostet mir dann was wichtiges weg? Lager vorher rausmachen oder drinnen lassen?
-
Welche Spezialwerkzeuge brauche ich für eine V50N von 1978 V5B3T ?
Welche sind unverzichtbar bei normalen Arbeiten, welche nur beim Komplettrevisionen, welche schnell selbst nachzubauen? -
-
Ist da auch ein Rückenprotektor drin?
-
kommt darauf an was er alles macht, in dem Zustand deutlich zu teuer. Frag den mal was die ohne Bearbeitung kosten soll.
-
weiss nicht wie es bei der V50 ist, aber bei ner PX hatte ich mal die Schaltzüger vertauscht. der vermeindlich 1 Gang war der 4te...
Schalt doch einfach mal direkt in den 2 oder 3, wenn es dann läuft weisst du woran es liegt -
schau doch mal auf briefkopien.de.vu eventuell ist da was bei