gib es zu, es ist dir nur aufgefallen weil du auf einmal so schnell unterwegs warst
Beiträge von Vechs
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Leistungseinbuße und Posersound sind die Auswirkungen. Ist es nur ein kleiner Riss ist es vernachlässigbar gering oder kann sogar wieder abgeklebt werden von aussen.
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Da könnte ich Seien füllen
Jeder kennt den Pin der den Kupplungsmutterneinsteller hält. Das Gewinde war schrottreif und ich wollte es nachschneiden. Dabei bricht der Gewindeschneider ab und als ich den entfernen wollte reisst der ganze Pin ab
Musste dann einen Halter nachbauen und hab den mit 2 M8 Schrauben an der Schwinge angebracht. Hält, passt und hat nicht jederAndere Story:
Ich hab die Kupplung im Motor eingebaut, extra den Kupplungsmutternhalter gebastelt, alles toll, Deckel drauf, Motor rein, Auspuff drauf, Rad drauf, Züge rein, einstellen und will gerade starten als ich merke das ich den Sicherungskorb an der Kupplung nicht umgebogen habe
Konnte es dann mit Rad runter und eingebautem Motor beheben..... -
Peter hat vollkommen Recht, dass wird doch nur genutzt um mit fadenscheinigen Argumenten was ganz anderes zu erreichen.
Wer sagt mir denn bitte, dass die bei eienr Computerüberwachung wegen Terrorverdacht nicht auch direkt für Microdoof schauen ob ich ne originale Version habe oder ob ich gar ein illegal runtergeladenes Lied auf der Festplatte habe
Auch wenn es jetzt noch nicht aktuell ist, es wird der Grundstock verabschiedet um genau sowas zu erreichen und das alles im Namen des Terrors.Der größte Terrorist im Land wird oft Politiker genannt
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beim zusammenbau die neuen Dichtungen nicht vergessen...
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Zündkerze mal wechseln ist auch nicht verkehrt.
Schraubst du die ZK immer raus wenn die Kiste ausgegangen ist und siehst du dann das dort kein Zündfunke ist oder meinst du nur das die keinen Zündfunken mehr hat. Eventuell ist es auch ein Sprit / Vergaser Problem. -
Na dann ab in die Presse mit dem Ding
Muss mich nun auch noch mit Tuning rumschlagen wenn ich schon Teile dafür hier liegen habe....
Sieht dann aber wirklich nach "16Jahre altem Fahrer" Tuning aus, 24er PHB, Sito Plus und 177er mit ori Kupplung, sollte also keine highendgeräte im inneren erwarten denke ich...
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@ Restaurations
meinst du damit das der Müll ist?
Sollte es wirklich nur ein Sito Plus sein lohnt der Aufwand wohl nicht oder? -
Hi Freddy,
der Sito Plus sieht doch genauso aus wie ein originaler dachte ich.
Kann mir nicht vorstellen das die Bohrung orignal ist, wer macht denn einen 177er drauf und bearbeitet den Ein und Auslass dann nicht?
Naja, ok, es gibt auch Leute die machen auf nen 177er ne originale PX Kupplung und fahren mit dem gebrochenem Korb rum..... -
Hi,
hab heute mal den neuen Motor unter die Lupe genommen, also der ist echt mal überarbeitungsfähig
Der Auspuff ist zwar verrostet, aber nicht durch. Was ist denn das überhaupt für einer, kann man den noch retten und lohnt sich das?
Der Zylinder ist auf jedenfall nicht mehr original
Der Kop ist ein Malossi, der Zylinder selbst ein Pinasco, denke es ist ein 177er oder?
Ist dann da auch zwingend eine 125er Welle eingesetzt oder könnte auch der Zylinder abgeplant sein?
Den Zylinder hat die Kulu wohl nicht ausgehalten, dass die geschrottet ist ist klar....
Der Einlass wurde auch bearbeitet, ist es einigermaßen rettbar oder totaler Pfusch und nicht mehr zu retten?
Der Knaller ist aber die Schaltung, hab mich gefragt warum die Gänge nicht gehen und nach dem Abbau der Schaltraste die nicht festgeschraubt war dann das:
Vorher hab ich den Motor mal kurz angehabt, knattert gut und dreht sauber.
Der Gaser ist ein PHB24er mit Malossistutzen.
Sieht das alles noch brauchbar aus oder ist das nicht mehr aktuell?
Würde den Motor dann mal ordentlich reinigen, neu Lagern und abdichten wenn es sich noch lohnt.....
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Hier die Bilder:
Erstmal von vorne, so sieht der Mix aus. Find ich garnicht mal so schlecht.
Der koti muss aber eingedellt werden damit der Lenkeinschlag weit genug ist
Damit der Lenkeinschlag irgendwie begrenzt wird, wurde ein Loch (ca. M8) in das Lenkroht gebohrt und das Schutzblech des Lagers eingeflext. Nun soll eine Schraube in das Loch, damit diese an die Ränder des Schutzbleches schlagen, naja es hat wohl jahrelang so funktioniert und es wirken keine großen Kräfte darauf.
Das Kabelwirrwarr an der Lenkung
Nun saget mir ob ich da ne 35/35 Watt Birne dranhängen kann und 4 Blinker a 12V 21W....
Muss mich noch durchkämpfen mit der Funktion des Gasers, kenn ja nur die SI Gaser, es kommt mir aber so vor als würde der manchmal zuwenig Sprit bekommen. Ist es ähnlich der PX dass das Benzinfilter ein zu hohen Widerstand darstellt und die Leitung auch gekürzt werden muss?
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Ich schick meine Frau dann schonmal in die Küche und komm hoffentlich nachher mit Bildern der besagten Teile. Laut Inet ist der Polradabzieher der Px und der 50N derselbe, sonst hab ich ein Poblem.....
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uuuh Kaffee, das will ich auch
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Entschuldigung erwürdiger Meister.....
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und als Meisterstück fehlt noch das hier:
Leider fast genauso teuer wie ein original
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ich geh sie für dich anschauen
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Ich glaube da wirst du nicht viele finden, wir Vespafahrer stehen auf BLECH...
Beim Aufprall muss es deformieren nicht zerbersten
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also ne PX 50 gibt es nicht.
Welches Modell hast du genau?
Generell werden Vespen immer mit Gemisch gefahren. Viele haben eine Getrenntschmierung, das bedeutet das du das Öl in einen extra Behälter kippst und die Vespa mischt das selbst.
Bei den älteren Modellen musst du das Öl im Verhätlnis 1:50 zum Bnzin dazu mischen. Auf 5 Liter Benzin also 100ml Öl.Viele Grüße
Holger
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über die halbe Flasche Vodka die gerade in meinem Kopf lustige Bilder macht......