Eventuell bist du nen Berg runtergerollt
Hab das noch nie gehört, das einzige Zweirad das ich mit Rückwärtsgang kenne ist die Honda Goldwing.
Einzige Möglichkeit bei dir wäre ja das der Motor falschrum gelaufen ist, aber das halte ich doch für unwahrscheinlich
Beiträge von Vechs
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Hi, schau mal ob du die Züge nicht vertauscht hast und statt dem 1 den 4 einlegst. Das würde erklären warum du nicht weiter schalten kannst. Sofern das Ding halbwegs bewegbar ist, die Gänge beim bewegen des Rollers/ Hinterrades einlegen, dann gehts einfacher.
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hatte 1:35 weil mir empfohlen wurde die erste Tankfüllung nach ca. 3 Jahren Standzeit etwas fetter zu fahren ! Hab darauf hin 15kg zugenommen bis mir erklärt wurde was etwas fetter fahren bedeutet. Mist nu muss ich abnehmen
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âchja, ich hab nochmal drüber nachgedacht, ich hatte ja Probleme beim Anlassen, hatte ne komplette Batterie leer georgelt und danach den Vergaser neu bedüst.Ich schätze mal das der auspuff dabei mehr oder weniger "vollgelaufen" ist und sich das nun erstmal rausdrückt !? Wär das ne vernünftige Erklärung und somit nach einigen Kilomentern automatisch behoben ?
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Hi, hab meine Vespa eben angeworfen und mir ist aufgefallen das mein Auspuff sehr viel Öl mit geringem Benzinanteil auswirft. Kann sein das es nur war als der Choke noch drin war, aber sicher bin ich mir da nicht. Hatte beim Tanken ein Mischverhältniss von ca. 1:35 genommen, kann es daran liegen ? Werde morgen wieder mit normal 1:50 auffüllen, einigermaßen eingefahren sollte es ja nun sein.
Weiss auch nicht ob und wann wie und was der Vorbesitzer am Auspuff gemacht hatte !?
Jemand ne Idee woran es liegt, ist der Vergaser schuld ?
Mfg, Holger
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sofern du nur den Zug meinst zum kürzen und nicht die Außenhülle, dann reicht es auch wenn du einen Tropfen Sekundenkleber auf Ende des frishc abgeschnittenen Zuges machst, dann dröselt sich der Draht auch nicht mehr auf.
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Ein Schaltplan hilft wirklich, hast du mal den Gleichrichter überprüft ?
Mfg, Holger
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und dann bekommst du für nen 80er Motor ca. 150-180€ wenns schlecht läuft, ob sich das dann lohnt ?
Bei nem 125 würde sich das eher lohnen, da die komplett überholt sehr gut weg gehen. -
Da es sich um den 80er handelt würde ich ihn an deiner Stelle genau so in Ebay verkaufen, eine neuerung lohnt meist nur bei den 125ern wenn man die Gewinnbringend verkaufen will.
Denke mit den Neuteilen bezahlst du mehr als du dann an Mehrgewinn bekommst. -
ja lackiert hab ich neu, aber bitte nicht schon wieder den Tank ausbauen
Naja wenn es sein muss, eine Idee wäre es ja !
Welche Kabel sind es denn genau ? Gibt es noch andere Ideen ?Ich glaub auch nicht das ich ohne Fernlicht keine Plakette bekomme, aber fürs Ego soll es natürlich ohne Mängel sein
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Solange du das Polrad noch frei drehen kannst, liegt es nur am Kickstarter Segment, aber der Motor muss auf jedenfall wieder auf.
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neues Getriebeöl kostet auch nur 2,50€ dann würde ich es eh vorher ablassen und neues nehmen !
Vergess nicht die neue Dichtung etwas einzuölen, dann dichtet es besser.Mfg, Holger
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hm werd ich mal durchtesten, kann leider nicht sagen ob der Blinkerschalter original ist, aber er ist grün
Es sind sogar farbige Punkte drauf, links weiß, mitte(oben) Rot und rechts sind 2 Kabel dran, weiß und grün. Wenn ich weiß grün und weiß tausche blinkt garnix mehr !?
Was muss ich denn messen beim Blinkerschalter. Ich wollte die H4 Lampe nur für den Tüv nehmen, aber wenn die eine 35Watt da haben dann umso besser
Falls nicht, haut mir das aber nicht direkt die Elektrik oder gar die Zündspule durch oder ? Solange nur die 55Watt Birne gesprengt wird, kann man dasRisiko ja kurz eingehen, müsste ja nur 5 Minuten halten. -
man der Schriftzug sieht echt cool aus, irgendwie Modern und Retro
Echt klasse
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Hi,
ich hab nun alles soweit fertig, lediglich meine Blinker wollen noch nicht richtig.
Wenn ich links blinke, geht nur der vordere und der hintere auf der rechten Seite. Blinke ich rechts, geht vorne der rechte und hinten der linke.Woran kann es liegen ? Blöderweise ist ein Birnchen auch noch kaputt, so das ich immer wechseln muss.
Kann es sein das ich die irgendwie komplett verstauscht habe und dann nur die Kabel der vorderen Blinker "falschrum" angeschlossen habe ?
Wenn das noch behoben ist dann, könnte ich Montag eigendlich zum Tüv
Kann ich meine 35W h4 Birne kurzzeitig gegen eine 55Watt tauschen ? bei meiner ist das Fernlicht schrott und ich brauch dann vor dem Tüv nicht mehr zum Händler fahren.
Ein Tipp wäre klasse
Mfg, Holger
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Ich find das hat Stil und ist echt gut gelungen !
Alle Daumen hochAls "Verbesserung" könntest du statt weissen Blinkern Klarglasblinker nehmen oder ? Da du sonst auch recht viel Chrom hast, wäre das eine schöne Erweiterung ! Kostet ca. 35€ beim Scootercenter.
Wie hast du die Kanten gegen Rost und Abplatzern geschützt ? Denke es kommt am ausgeschnittenen ziemlich schnell zu Abplatzern oder ?
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ok ich mach dir ein komplettangebot, sagen wir 500 alle zusammen ?
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kommt drauf an was du erwartest ? Ich hab für meine Lackierung 300€ bezahlt, klar das die Vorarbeiten da nicht so perfekt sind oder selbst gemacht werden müssen. Ich sehe aber keinen Unterschied zu den "teuren" Lackierungen.
Wenn alles perfekt sein soll ist 700€ ein guter Preis, wenn es aber deine "Jeden Tag" Karre sein soll, braucht die Lackierung meines Erachtens nach nicht total perfekt sein da eh schnell kleine Macken rein kommen.