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Beiträge von Vechs

  • Nukes Reparaturanleitung

    • Vechs
    • February 19, 2008 at 09:02

    schau mal unter Explosionszeichnungen in Tipps und Tricks, da ist glaub ich auch die Motorzerlegung der Nukes bei wenn ich mich nicht irre.

    Passwort und alles weitere steht im Text !

    Mfg, Holger

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer nee nee war keiner

    • Vechs
    • February 18, 2008 at 17:29

    lol coole Idee @ Pornstar :)
    Hoffe ich "muss" mir nicht auch mal sowas bauen ;(

    Mfg, Holger

  • Motorreinigung - eure meinung

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 17:04

    im wahrsten Sinne des Wortes: SAUBER ^^

    Will ich auch mal machen, also wenn du Langeweile hast, komm vorbei :D

  • px80 alt säuft bei vollgas ab

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 17:01

    klingt nach nem Massefehler.
    Mal die Leitungen überprüfen, irgendwo kommt ein + Kabel mit dem Gehäuse in Kontakt ! Eventuell was falsch angeschlossen bei dem Relai tauschen ?

  • Vergaser lässt sich nicht richtig einstellen

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 16:57

    tja wenn die Kanäle zu sind dann kann das ja auch nicht richtig funktionieren !
    Also entweder bringst du das Teil zum Händler und lässt dort ne US Reinigung machen und danach direkt einstellen oder du kaufst nen neuen Vergaser wenn alles nix hilft.

    Womit hast du die Us Reinigung denn gemacht ? Wenn du eh alles neu abdichtest danach (am Vergaser) dann solltest du Ethanol nehmen zum reinigen, das löst die Rückstände wesentlich besser als Wasser.

    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus ?

    Mfg, Holger

  • Funstuff 😂

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 14:41

    verdammt Ohrwurm..... Tanzen Sie und machen sie es besser *lalalala*
    lol

  • PX 200 wiederbeleben

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 14:26

    stimmt, wenn man spaltet dann sollten die Simmerringe mit gewechselt werden !

  • Zündfunke während der Fahrt weg - trotz neuer Zündung!

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 13:54

    Nicht das du damit noch mehr Elektronik Teile grillst ^^
    Woher kommst du denn, muss doch machbar sein mal schnell die Cdi eines Kumpels / Forenkollegen zu bekommen !

    Mfg, Holger

  • PX 200 wiederbeleben

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 13:45

    Die Frage ist halt was vor dem einmotten gemacht wurde. Die meisten können auch nach 10 Jahren einfach so angekickt werden. Wenn die Kiste nun aber fest hängt, würde ich mal auf Verdacht den Zylinder abnehmen (nicht viel Arbeit) und schauen ob der fest hing oder ob es im Motorblock hängt.

    auf jedenfall Sprit und alle anderen Flüssigkeiten tauschen. Denke ein nachfetten bzw. Ölen der Seilzüge ist auch notwendig. Falls du die Kiste eh zerlegen musst, würde ich die auch komplett tauschen, andernfalls kannst du auch hoffen das die noch lange halten oder nur die Seelen tauschen.

    Würde statt Wd40 lieber ein Schnapsglas 2Takt Öl ins Zündkerzenloch kippen und über Nacht stehen lassen, wenn es lediglich etwas gangbar gemacht werden muss reicht es. Ein Zylinderausbau ist aber schon etwas sicherer und kann mehr Aufschluss geben. Vergaser könnte auch dicht sein, muss verdachtshalber mal richtig gereinigt werden und alle Filter und Dichtungen erneuern. 18 Jahre Standzeit ist nunmal nicht wenig ^^

    Bremsklötze auch erneuern, kostet nicht viel und ist sicherer !

    Mfg, Holger

  • Schaltung PX200E im Leerlauf blockiert

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 13:24

    lief das Schalten davor ohne Probleme oder ist dir auch des öfteren mal ein Gang rausgesprungen oder es liess sich ein Gang nicht einfach schalten ?
    Wann wurde das Schaltkreuz gewechselt ?

    Mfg, Holger

  • blinker und hupenproblem

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 13:19

    schau mal ob alles richtig angeschlossen ist ! Hier ein Schaltplan:

    Mfg, Holger

  • Vespa 50 V5N1T- ungefährer Wert

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 13:13

    ich weiss es leider alles nicht :/
    Aber der Preis von 35€ sollte nicht zu hoch sein :D

  • Standgas oder was?

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 13:11

    lies am besten das hier ! Du hast doch nen Si Vergaser oder?

  • Standgas oder was?

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 12:38

    Autsch, du hast wahrscheinlich an der Gemsicheinstellungsschraube und dem Leerlauf gedreht ^^
    Es gibt "Standard-Werte" für die beiden, aber die kenn ich leider nicht genau für deine Vespa

    Das Standgas ist normalerweise das, was durch die Verkleidung hindurch noch gedreht werden kann. dreh das einfach so lange raus, bis die Drehzahl wieder normal ist. Bei der Gemsichschraube ist es wichtig das die wieder normal ssteht, da du sonst zuwenig oder zuviel Öl hast und das kann tödlich fürt den Zylinder sein. Bitte mal jemand den "Standard" Wert angeben

    Mfg, Holger

  • Anleitung zum Motorspalten

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 12:17

    2 Sekunden suchen und schon fündig geworden :
    video px-largeframe motor aufbau komplett inkl. einbau sämtlicher lager

    desweiteren mal unter tipps und tricks, unter anderem den ordner explosionszeichnungen runterladen, da ist auch ne anleitung in pdf form drin !

    hast du die schaltzüge mal richtig eingestellt ? nicht immer liegts am schaltkreuz !

    mfg, holger

  • Altersdurchschnitt

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 09:46

    na da bin ich mit meinen 321 Monden ja noch halbwegs frisch hier :)
    Also das ein Roller, der nahezu mindestens 20 Jahre alt ist und aus dem letzten Jahrtausend stammt, immer noch mit Rollern aus diesem Jahrtausend mithalten kann find ich schon klasse.
    Ich bin mit 15 durch meinen Bruder dazu gekommen und habe dann mit 18 alles gegen das erste Auto getauscht :cursing:
    Jetzt ziemlich genau 10 Jahre später mach ich wieder mit und hoffe diesmal länger dabei zu bleiben. Viel mehr Spass als das fahren macht es mir die Kisten zu reparieren und anzusehen :)
    Ich hoffe das ich im Eigenheim mal ne kleine Rollergarage zusammen bekomme und dort auf ca. 4-2.500 Vespen treffe die ich reparieren kann :)

    Warum ich die Kisten so toll finde ? Na es hat mich in meiner Jugend erheblich geprägt und ist somit für mich absoluter Kult ^^

  • Schmerz im Schulterbereich seit ich Vespa fahre

    • Vechs
    • February 15, 2008 at 01:04

    Na ist doch logisch, dein Körper will halt das du NOCH MEHR Vespa fährst und den Fernseher aus lässt :D

    Bewegung ist gut für den Körper, es hat niemand gesagt das du dich selbst bewegen sollst ^^

    Aber ernsthaft, ich denke das du dich eventuell verrenkt hast oder es etwas ungewohnt ist und es in ein paar Tagen nicht mehr bemerkbar ist.
    Ein heisses Bad soll Wunder wirken bei Verspannungen ^^

    Mfg, Holger

  • Was kostet eure Versicherung ?

    • Vechs
    • February 14, 2008 at 14:28

    Bitte noch Schadenfreiheitsklasse (ungefähr) und Versicherung angeben :) Wäre super um das zu vervollständigen

  • Was kostet eure Versicherung ?

    • Vechs
    • February 14, 2008 at 12:27

    Hi, zwar oft angesprochen, aber nie richtig beantwortet :)
    Was zahlt ihr an Versicherung ?

    Wäre toll wenn einfach nur eure Versicherung, Rollertyp(50ccm, 80ccm bis 80km/h, 80ccm über 80 km/h, 125ccm), Kasko, Sf,Anzahl Fahrer und Betrag (Monat oder Jahr) gepostet wird und keine Diskusion, damit man mal einen kleinen Überblick bekommt, welche Versicherung und welcher Roller günstig ist

    Bisher mein Favorit (bin ja noch nicht angemeldet)

    Versicherung: Tchibo (Asstel)
    Rollertyp: Vespa Px 80 bis 80 km/h
    Kasko: Haftpflicht (Teilkasko +2€ / Monat)
    Sf: 70% (Startwert bei dieser Versicherung)
    Fahrer: Nur ich
    Betrag: Monatlich 8,30€ ergo 99,60€ p.a.

    Wie siehts bei euch aus ?

  • Tankvergrößerung /Kraftstoff E10

    • Vechs
    • February 14, 2008 at 11:39

    Hey vergrößern ?
    Wie wollt ihr das denn in 2 Jahren bezahlen wenn ihr dann volltankt ? :D
    Hatte mir auch mal überlegt den nicht mehr benötigten Öltank als ne Art Reservetank zu nutzen und mit nem Schlauch zu verbinden, aber ausser 10min drüber nachdenken ist da noch nicht viel passiert ^^

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