Bin den Quattrini noch nie gefahren und hab auch nie das Vergnügen gehabt den abzustimmen, ich denke aber dass der beste Vergleich ist wenn du einem Hobbyalkoholiker nur Radler gibst, läuft, aber halt nicht richtig....
Der Quattrini sollte aus dem Bauch heraus mindestens nen 30 oder mehr haben.
Beiträge von Vechs
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NEIN, einfach nur NEIN.
NICHT günstig.
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pk xl1 in Gummersbach
300€ VB -
könnte auch eine verbrauchte Kurbelwelle sein die an der Wange schleift.
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Ne mal wieder in England und danach in der Weltkulturstadt Bonn
Naja zumindest kann ich in Bonn mal wieder Heimaturlaub machen...
Vielleicht nehm ich ja ein paar Teile mit in den Flieger und mach dort weiter mit dem Olack freilegen. -
Du der Motor ist eh noch eine Baustelle für sich, der liegt in Einzelteilen und sicherlich auch mit Fehlteilen in der Ecke, ich denke da werde ich auf einen orschinal laufenden zurück greifen müssen.
Bedingt durch meine Abwesenheit im Ausland wird die Kiste sicherlich nicht bis zum Blechreiz laufen, zudem muss ich da erst noch den Crosser reaktivieren obwohl.. man könnte das ja verbinden und mit der ACMA crossen, ich hör schon den vespaschieber: schreien: Zum Glück keine Spääääcial" -
Holgi das Ding heisst nicht Alfred und da werden auch keine Beulen reingetreten
Ich will es wirklich fahrbar machen und damit auch mal rumeiern, eine Tagesreuse wird es dennoch nicht dass ist klar.
Deswegen wird der Motor sicherlich auch orschinal bleiben.
mal sehen wann ich heute von der Arbeit weg komme, eventuell hol ich mir noch ne Dosis Aceton für meine Lunge abAch und Holgi, warte nur ab, wenn wir uns mal wieder auf einem Treffen sehen dann schmier ich den Alfred heimlich mit Rostdelete ein, entweder ist er dann morgens weg oder ers strahlt wie frisch verchromt... Beides wird schlimm sein für dich
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So ich hab nun noch einmal 5kg Rostdelete bestellt, komm her Welt, ich entroste dich
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kannst meine rosane haben Susi
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Also mein Pole hat so knappe 20 PS.
Muss Deoroller aber zustimmen, mit nem M1Xl oder vergleichbarem wäre der Aufwand deutlich geringer gewesen und sicherlich auch mehr PS raus gekommen.
Wichtig ist einfach nur dir JETZT schon zu überlegen was du brauchst und dann zu kaufen, denn sonst wird es richtig richtig teuer wenn du 3 Auspuffe, 2 Kurbelwellen, 3 Zylinder und dazu noch Lehrgeld zahlst.Mein Gehäuse ist auch aufgeschweisst, hab dann aber festgestellt dass man, wenn man vorher gut nachdenkt das aufschweissen echt sparen kann. Frag auch mal den Pornstar: der hat auch nur nicht aufgeschweisste Gehäuse und ist nur knapp unter meiner Leistung
Ich für meinen Teil muss echt sagen dass der Pole und der gesamte Motor tourenfreudiger war als er noch bei 22/68 und 57mm Hub Welle lag als mit 23/65 und 60mm Hub.
Irgendwann ist immer der Punkt erreicht an dem die Tourenfreundlichkeit abfällt, deswegen VORHER überlegen ob es die Rennsau für die QM sein soll oder die Alltagsgurke... -
Also entweder jetzt Quattrini oder nie.
Bringt doch nichts jetzt alles auf den Polen anzupassen und dann wieder umzubauen.
Aufschweissen würde ich übrigens auch nicht machen. Da verzieht es dir nur das Gehäuse. -
wieso quarktrini Kopf?
Nimm den vom SIP mit O-Ring für 95€ und gut ist.
Wenn der Drehschieber noch gut ist würde ich den auch lassen, ist tourenfreundlicher als der Membraner. -
Das ist echt frech
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Als Kupplung ne Cosa2 mit Ring oder sowas wie die BGM Superstrong oder cnc Lösung von z.B. S&S
Die 70° Sehnenmaß finde ich etwas viel und der Kopf mit Quetschkante fehlt mir noch in der Liste.
Würde dir zu einem Kopf vom Gravedigger raten (Malossi 166er bearbeitet), rechne aber mal mehrere Monate Bearbetungszeit ein. Ansonsten bei Sip direkt ordern.
QK würde ich bei mindestens 1,2mm halten damit nichts klingelt.Dazu ein kurzer 4 Gang und eine Übersetzung von 23/65.
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Nice.
Die Spiegelung in der Radkappe ist super, da liegen 4 Leute aufm Boden und gaffen den Roller an -
Schade da hab ich schon einen Termin beim Ohrenarzt
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So nun das traurige Endergebnis für heute
Ich bin nicht ganz zufrieden, zuviele Macken, zu wenig geschafft und der Chrom am Lenker geht auch weg
Die blöden Macken dauern halt echt lange, man muss höllisch aufpassen und mm2 für mm2 schleifen damit noch irgendwo etwas Olack bleibt.
Ich denke die ist mal nach links gestürzt und deswegen sieht die linke Seite so schlimm aus. Mal sehen wie das Endergebnis wird. -
Schwachsinn.
Wenn jeder alles für sich behalten würde wären wir immer noch beim Ori Auspuff und jeder würde sich freuen wenn er auf 14PS am Hinterrad käme.Was hier aber anders ist ist die Tatsache dass da jemand gerne das wissen abzapfen würde und dann mehr oder weniger frech zugibt daraus eine kleinserie machen zu wollen um damit Geld zu verdienen.
Porni hat da soviele Bilder zu eingestellt, dass Ding nachzubauen ist doch eh kein Thema mehr, wird früher oder später auch genauso geschehen.Von Ideen und Sachen weitergeben halte ich viel und mach ich selber auch wenn ich da Gelegenheit zu habe, wenn aber einer sagt er will das Ding für sich behalten dann ist das auch ok und ich drohe ihm nicht damit da eine kleinserie draus zu machen wenn er mir das nicht auch baut.
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Ja schenk mir die 200er und geh zu Fuß.
Aber mal im Ernst, die Kisten sind nunmal nicht umweltfreundlich, da gibts auch nichts wirklich gut funktionierendes. Lediglich die neuen Pxen von LML haben einen Kat, den würde ich aber nicht einfach an ne normale 200er schrauben da die Abstimmung meines Wissens nicht passt und Krümmer etc. vom 150er eh nicht auf 200er.
Gaser vernünftig einstellen hilft einiges.
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