1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vechs

Beiträge von Vechs

  • Wieder einmal Polini 177

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 17:01

    Bin den Quattrini noch nie gefahren und hab auch nie das Vergnügen gehabt den abzustimmen, ich denke aber dass der beste Vergleich ist wenn du einem Hobbyalkoholiker nur Radler gibst, läuft, aber halt nicht richtig....
    Der Quattrini sollte aus dem Bauch heraus mindestens nen 30 oder mehr haben.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 15:12

    NEIN, einfach nur NEIN.

    NICHT günstig.

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 14:35

    pk xl1 in Gummersbach
    300€ VB

  • PK 50 klappert im Leerlauf

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 12:33

    könnte auch eine verbrauchte Kurbelwelle sein die an der Wange schleift.

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 12:10

    Ne mal wieder in England und danach in der Weltkulturstadt Bonn :S Naja zumindest kann ich in Bonn mal wieder Heimaturlaub machen...
    Vielleicht nehm ich ja ein paar Teile mit in den Flieger und mach dort weiter mit dem Olack freilegen. 8o

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 11:49

    Du der Motor ist eh noch eine Baustelle für sich, der liegt in Einzelteilen und sicherlich auch mit Fehlteilen in der Ecke, ich denke da werde ich auf einen orschinal laufenden zurück greifen müssen.
    Bedingt durch meine Abwesenheit im Ausland wird die Kiste sicherlich nicht bis zum Blechreiz laufen, zudem muss ich da erst noch den Crosser reaktivieren obwohl.. man könnte das ja verbinden und mit der ACMA crossen, ich hör schon den vespaschieber: schreien: Zum Glück keine Spääääcial" :D

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 11:05

    Holgi das Ding heisst nicht Alfred und da werden auch keine Beulen reingetreten :D
    Ich will es wirklich fahrbar machen und damit auch mal rumeiern, eine Tagesreuse wird es dennoch nicht dass ist klar.
    Deswegen wird der Motor sicherlich auch orschinal bleiben.
    mal sehen wann ich heute von der Arbeit weg komme, eventuell hol ich mir noch ne Dosis Aceton für meine Lunge ab :D

    Ach und Holgi, warte nur ab, wenn wir uns mal wieder auf einem Treffen sehen dann schmier ich den Alfred heimlich mit Rostdelete ein, entweder ist er dann morgens weg oder ers strahlt wie frisch verchromt... Beides wird schlimm sein für dich :thumbup:

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 10:52

    So ich hab nun noch einmal 5kg Rostdelete bestellt, komm her Welt, ich entroste dich :thumbup:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 09:44

    kannst meine rosane haben Susi :D

  • Wieder einmal Polini 177

    • Vechs
    • June 27, 2013 at 09:42

    Also mein Pole hat so knappe 20 PS.
    Muss Deoroller aber zustimmen, mit nem M1Xl oder vergleichbarem wäre der Aufwand deutlich geringer gewesen und sicherlich auch mehr PS raus gekommen.
    Wichtig ist einfach nur dir JETZT schon zu überlegen was du brauchst und dann zu kaufen, denn sonst wird es richtig richtig teuer wenn du 3 Auspuffe, 2 Kurbelwellen, 3 Zylinder und dazu noch Lehrgeld zahlst.

    Mein Gehäuse ist auch aufgeschweisst, hab dann aber festgestellt dass man, wenn man vorher gut nachdenkt das aufschweissen echt sparen kann. Frag auch mal den Pornstar: der hat auch nur nicht aufgeschweisste Gehäuse und ist nur knapp unter meiner Leistung :P


    Ich für meinen Teil muss echt sagen dass der Pole und der gesamte Motor tourenfreudiger war als er noch bei 22/68 und 57mm Hub Welle lag als mit 23/65 und 60mm Hub.
    Irgendwann ist immer der Punkt erreicht an dem die Tourenfreundlichkeit abfällt, deswegen VORHER überlegen ob es die Rennsau für die QM sein soll oder die Alltagsgurke...

  • Wieder einmal Polini 177

    • Vechs
    • June 26, 2013 at 15:48

    Also entweder jetzt Quattrini oder nie.
    Bringt doch nichts jetzt alles auf den Polen anzupassen und dann wieder umzubauen.
    Aufschweissen würde ich übrigens auch nicht machen. Da verzieht es dir nur das Gehäuse.

  • Wieder einmal Polini 177

    • Vechs
    • June 26, 2013 at 12:53

    wieso quarktrini Kopf?
    Nimm den vom SIP mit O-Ring für 95€ und gut ist.
    Wenn der Drehschieber noch gut ist würde ich den auch lassen, ist tourenfreundlicher als der Membraner.

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • Vechs
    • June 25, 2013 at 22:42

    Das ist echt frech :(

  • Wieder einmal Polini 177

    • Vechs
    • June 25, 2013 at 21:02

    Als Kupplung ne Cosa2 mit Ring oder sowas wie die BGM Superstrong oder cnc Lösung von z.B. S&S
    Die 70° Sehnenmaß finde ich etwas viel und der Kopf mit Quetschkante fehlt mir noch in der Liste.
    Würde dir zu einem Kopf vom Gravedigger raten (Malossi 166er bearbeitet), rechne aber mal mehrere Monate Bearbetungszeit ein. Ansonsten bei Sip direkt ordern.
    QK würde ich bei mindestens 1,2mm halten damit nichts klingelt.

    Dazu ein kurzer 4 Gang und eine Übersetzung von 23/65.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Vechs
    • June 25, 2013 at 11:18

    Nice.
    Die Spiegelung in der Radkappe ist super, da liegen 4 Leute aufm Boden und gaffen den Roller an :D

  • Vespa World Days 2017 - 22. - 25.06. in Celle

    • Vechs
    • June 24, 2013 at 01:01

    Schade da hab ich schon einen Termin beim Ohrenarzt :P

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • June 23, 2013 at 21:53

    So nun das traurige Endergebnis für heute :/
    Ich bin nicht ganz zufrieden, zuviele Macken, zu wenig geschafft und der Chrom am Lenker geht auch weg :(
    Die blöden Macken dauern halt echt lange, man muss höllisch aufpassen und mm2 für mm2 schleifen damit noch irgendwo etwas Olack bleibt.
    Ich denke die ist mal nach links gestürzt und deswegen sieht die linke Seite so schlimm aus. Mal sehen wie das Endergebnis wird.



  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • Vechs
    • June 23, 2013 at 21:42

    Schwachsinn.
    Wenn jeder alles für sich behalten würde wären wir immer noch beim Ori Auspuff und jeder würde sich freuen wenn er auf 14PS am Hinterrad käme.

    Was hier aber anders ist ist die Tatsache dass da jemand gerne das wissen abzapfen würde und dann mehr oder weniger frech zugibt daraus eine kleinserie machen zu wollen um damit Geld zu verdienen.
    Porni hat da soviele Bilder zu eingestellt, dass Ding nachzubauen ist doch eh kein Thema mehr, wird früher oder später auch genauso geschehen.

    Von Ideen und Sachen weitergeben halte ich viel und mach ich selber auch wenn ich da Gelegenheit zu habe, wenn aber einer sagt er will das Ding für sich behalten dann ist das auch ok und ich drohe ihm nicht damit da eine kleinserie draus zu machen wenn er mir das nicht auch baut.

  • P200E: Wie umweltverträglicher machen?

    • Vechs
    • June 23, 2013 at 17:31

    Ja schenk mir die 200er und geh zu Fuß.

    Aber mal im Ernst, die Kisten sind nunmal nicht umweltfreundlich, da gibts auch nichts wirklich gut funktionierendes. Lediglich die neuen Pxen von LML haben einen Kat, den würde ich aber nicht einfach an ne normale 200er schrauben da die Abstimmung meines Wissens nicht passt und Krümmer etc. vom 150er eh nicht auf 200er.

    Gaser vernünftig einstellen hilft einiges.

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • June 23, 2013 at 17:19

    Ergebnis des Tages bisher:
    Frust :(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™