Beiträge von michl237

    Hallo
    habe ein bisschen im Internet gestöbert und da hat jemand eine Zgp mit 5 Kabel in eine Pk xl ohne elestart einbaut.Der hat die Kabel grau und gelb der elestart Zgp miteinander verbunden und angeblich wird dann rot zu blau.Das habe ich ausprobiert aber leider funktioniert wieder nur das Licht.Naja,ein Versuch wars wert,hab mir jetzt eine Zgp mit 3 Kabel bestellt.
    mfg michl

    Hallo
    habe den Zgp Stecker mit dem Kabelbaum verbunden und es hat sich gar nichts getan,kein Licht kein Zündfunke.Die Belegung passt definitiv nicht für meine Pk xl ohne Elestart.
    Dann habe ich mir die Steckerbelegung meiner defekten Zgp angesehen 6 Stecker 3 Pins,bei grün wie auf dem Bild ist blau,bei gelb grün und bei grau schwarz.Das Licht funktioniert jetzt aber anspringen tut sie nicht.Wenn ich den Kabelbaumstecker abziehe springt sie an aber kein Licht und zündschloß funktioniert nicht.Hat jemand Ahnung was da falsch ist.
    Ich vermute mal das das graue Kabel was ja nicht blau ist zu dem defekt führt.

    Hallo


    der Verkäufer des Zylinders meinte die Kolben sehen alle so aus.
    Das Loch geht nicht durch sondern ist nur ca 2mm tief.
    Ich frage den Verkäufer mal um welchen Kolben genau es sich handelt.

    Hallo
    folgendes habe ich gemacht:
    neuer Sportauspuff:sprang dann schon etwas besser an,mit Glück auch mit Kickstarter
    kleinere Nebendüse:anspringen mit Kickstarter hat sich nochmal verbessert jedoch nicht perfekt aber akzeptabel.
    dann habe ich einen Sportluftfilter ausprobiert,damit sprang die Vespa gleich mit Kickstarter an,leider nur kurz die Freude denn nach ein paar hundert Metern Fahrt keine Gasannahme mehr,drehte nicht mehr hoch bzw soff ab und ich konnte nur noch ca mit 1/4 Gas sehr langsam fahren.Danach wieder original Luftfilter drauf und es funzt wieder.Meine Frage an euch:Kann es sein dass durch den Sportluftfilter das Gemisch bei halb-Vollgas zu fett angereichert wurde und die Hauptdüse einfach zu groß wurde.Kann ich aber irgendwie nicht verstehen denn normal bei Sportluftfilter immer eine größere HD als beim original Luftfilter.
    mfg Michl

    Hallo
    meine Vespa springt nur an wenn man sie anschiebt(schon ein paar Meter).Wenn sie kalt ist und ich den choke ziehe dann geht schon mal gar nichts,ohne choke gerade noch das sie kommt.Dann muss ich immer die Drehzahl ein wenig halten damit sie nicht abstirbt.Vergaser ist ein Bing 18 drin den ich schon gereinigt habe (Hd 56)Mit den Einstellschrauben habe ich mich auch schon gespielt leider ohne Erfolg.Der Motor bekommt einfach zuviel Benzin denn die Zündkerze ist auch immer nass wenn ich öfter ankicke.Jemand ne Idee?

    Hallo


    möchte mir gerne ein Schweißgerät kaufen um damit Motorgehäuse zu schweißen bzw aufschweißen.Nun stell ich mir die Frage welche dafür geeignet sind.Was ich so gehört habe schweißt man am besten mit einem Wig Gerät.Will nicht mehr als 400 Euro ausgeben.Ein paar Tips wären hilfreich.


    mfg Michl

    Hallo


    wenn die Zündkerze trocken ist dann bekommt sie keinen sprit.Bei mir wars ne 80Hd die bei 115ccm Malossi gepasst hat alles darüber war zu groß.Prüfe mal die Kompression und vergewissere dich ob der Vergaser Sprit bekommt.

    Hallo


    die hd ist auf jeden fall zu groß gewählt.fang mit ner 86 an und taste dich runter.Dann würde ich die Zgp etwas richtung früh verdrehen.Sie sollte eigentlich auch mit ner 86 anspringen,vielleicht erwischt sie einfach zu wenig Sprit.


    mfg Michael

    der pm40 ist nach ein bisschen gas geben im Leerlauf nicht heiß geworden nur warm.


    kennst du dich auch aus welche hd ich nehmen sollte,pm40 102,Banane?

    hi


    hab heute ein paar Stunden lang geschuftet bis der Auspuff dann endlich dran war.hab ein Gewinde reingemacht und den Auspuff dann angepasst :-4 Lautstärke ist ok dafür der reso weg :+4


    Weil jetzt ein schwächerer Auspuff drauf ist sollte ich die Hd etwas kleiner wählen oder?denn bei Vollgas verliert der Motor an Leistung.Der Auspuff wird sofort heiß,ist das nicht schlecht fürn Zylinder oder ist das normal?


    mfg Michael