Hi
Gute entscheidung mit der Abdeckung
Zu den Felgen... Ich würde mir die Originalen nehmen und die einfach verchromen lassen, das sieht gut aus, muss nicht eingetragen werden und hält.
lg
max
Hi
Gute entscheidung mit der Abdeckung
Zu den Felgen... Ich würde mir die Originalen nehmen und die einfach verchromen lassen, das sieht gut aus, muss nicht eingetragen werden und hält.
lg
max
Hallo mix 222,
könntest du bitte deine Nachrichten in ein Fenster packen und das gespamme aufhören, dafür gibt es ein Offtopic.
danke.
Ah, hat geklappt danke sieht gleich viel besser aus
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, meine Vespa ein bisschen auf Vordermann zu bringen und will meine Kaskade Schwarz färben wie auf folgendem Bild
[Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/05/i/000/ea/fd/3c66_1.JPG]
Nur wie kriege ich die Kaskade ab? Ich habe die zwei schrauben unten schon gelöst aber sie scheint immer noch irgendwie befestigt zu sein... ich will nur nichts kaputtmachen
Suchfunktion benutzen!
ZitatAlles anzeigenHi
Ich hatte das selbe Problem ... An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.
Schritt 1.
Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.Schritt 1.1
Zum Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis deiner Deutschen Maschine benötigst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die du beim Straßenverkehrsamt anfordern kannst ( diese besagt nur ob dein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht ). Du gehst zu dem nächsten Piaggio händler und drückst ihm die Bescheinigung in die Hand mit der Bitte von Piaggio eine neue Betriebserlaubnis zugeschickt zu bekommen ( Kosten hier Unbedenklichkeitsbescheinigung ca. 10 € Neue Papiere ca. 55 €). Deine Vespa kannst du gleich bei dem Typen lassen und eventuell anfallende Reparaturen durchführen lassen (Dein Schloss Simmeringe etc bekommst du auf Ebay, Sip oder Scooter-Center ). Das wars schon das ist die einfache schnelle Lösung viel spaß.
Schritt 1.2
Solltest du Deine Fahrgestellnummer zu Piaggio geschickt haben werden die dir sagen, dass das Fahrzeug nicht in den Unterlagen zu finden ist wiel -> Italienische Maschine. Du brauchst wie in Schritt 1.1 auch hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und den § 21 der Antrag zum Erlangen einer Betriebserlaubnis. Also richte deine Maschine her, sodass der TüV sie abnimmt.
Voraussetzungen zur Vollabnahme:
- Tacho
- Bremsen
- Schloss ( wollte mein Prüfer sehen )
- Spiegel ( kommt auf den Prüfer an ;))
- Motor bestenfalls in Originalzustand.. (tuningteile müssen eingetragen werden )
etc.. da kann dich dein Händler sicher beraten
-> Was mir einen riesen Vorsprung verschafft hat war die Vorlage der Betriebserlaubnis eines Baugleichen Modells... Frag auch hier einfach deinen Händler ( somit geht es um einiges schneller, da mein TüV die Daten zu dem Teil nicht hatte )Fertig
lg
Max
Mir gefällt sie wirklich gut ... glückwunsch !
PS. über die Radkappen kann man sich streiten
Das ist doch vollkommen egal... der Zusammenhang hat hal gerade gepasst und ob ich auf ein anderes Forum verlinke oder den direkten Link poste ist doch vollkommen wayne..
Solange du keine Teile verwendest, die nicht zugelassen werden können / dürfen ist das die Richtlinie und du darfst ja sowieso noch 50 kmh und nicht 45 fahren ... dann nimm nochmal so 5 kmh toleranz wenn da ein polizeimensch dir an den kragen will... das ist kein problem aber ich bin selber noch auf der suche nach so einer möglichkeit.. .meine fährt mit optimierter einstellung auch nur 40
lg
max
Hi...
das hab ich grad gefunden bitte angucken + feedback , danke
Zitat...Ach übrigens tuning ist legal solange die geräuschwerte eingehalten werden...
hab ich das was nicht mitbekommen... kann mir wer sagen was daran ist?
Ich kann dir leider nicht sagen ob du eine Blinkeranlage hattest oder nicht, aber solltest du damit durch den TüV wollen ist das kein Problem... einfach abmontieren... Es ist nicht vorgeschrieben und das hat auch nichts mit dem Baujahr zu tun wann eine v 50 blinker haben muss oder nicht
lg
max
Ja der Zustand ist gut aber ich geb sie nicht her
... dann werde ich mir wohl doch meinen 75er wieder draufpacken
Hallo
Das Teil schaut auf den ersten Blick schonmal sehr schön aus, jedoch muss dir klar sein, dass zusätzliche Kosten anfallen wenn du sie legal fahren willst ( ich glaube der auspuff ist eine Polini Banane) Grundsätzlich gefallen mir auch die Blinker nicht aber das ist ja Geschmackssache ich hoffe so wirst du sie später dann auch nicht fahren.
lg
max
Hallo zusammen
Ich bin heute das erste mal richtig mit dem originalzylinder gefahren und bin mächtig entäuscht Auf ner geraden hatte ich nach ca 200 M im 4ten gang gerade mal annähernd 40 drauf... Ich bin den 75 er Zyli gewöhnt und der Unterschied ist echt gravierend.
Jetzt will ich aber nichts illegales machen, weil dazu hab ich ja extra wieder den originalzylinder reingetan. Ihr müsst wissen, dass meine Vespa auf dem schein auch als 40 km/h eingetragen ist.. ich hab sie aus Italien gekauft und papiere waren nicht vorhanden, also hab ich mir die Papiere einer Baugleichen Maschine geben lassen und der tüv hat das dann einfach übernommen.
Zu meiner Frage:
Gibt es irgend eine für meine Situation " Legale" Möglichkeit meinen Roller ca 10 kmh schneller zu machen, ohne einen neuen Zylinder etc zu verbauen? ( ich will nur 50-55 fahren, das reicht mir schon :))
Stell doch bitte ein Bild davon rein dann können wir dir bessere Auskunft darüber geben...
Grundsätzlich klingt 680 euro schonmal ganz in ordnung je nach Zustand würd ich aber noch runtergehen... an meiner war nichts kaputt voll funktionstüchtig etc und ich hab 500 bezahlt
Hi
Ich hatte das selbe Problem ... An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.
Schritt 1.
Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.
Schritt 1.1
Zum Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis deiner Deutschen Maschine benötigst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die du beim Straßenverkehrsamt anfordern kannst ( diese besagt nur ob dein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht ). Du gehst zu dem nächsten Piaggio händler und drückst ihm die Bescheinigung in die Hand mit der Bitte von Piaggio eine neue Betriebserlaubnis zugeschickt zu bekommen ( Kosten hier Unbedenklichkeitsbescheinigung ca. 10 € Neue Papiere ca. 55 €). Deine Vespa kannst du gleich bei dem Typen lassen und eventuell anfallende Reparaturen durchführen lassen (Dein Schloss Simmeringe etc bekommst du auf Ebay, Sip oder Scooter-Center ). Das wars schon das ist die einfache schnelle Lösung viel spaß.
Schritt 1.2
Solltest du Deine Fahrgestellnummer zu Piaggio geschickt haben werden die dir sagen, dass das Fahrzeug nicht in den Unterlagen zu finden ist wiel -> Italienische Maschine. Du brauchst wie in Schritt 1.1 auch hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und den § 21 der Antrag zum Erlangen einer Betriebserlaubnis. Also richte deine Maschine her, sodass der TüV sie abnimmt.
Voraussetzungen zur Vollabnahme:
- Bremsen
- Schloss ( wollte mein Prüfer sehen )
- Spiegel ( kommt auf den Prüfer an ;))
- Motor bestenfalls in Originalzustand.. (tuningteile müssen eingetragen werden )
etc.. da kann dich dein Händler sicher beraten
-> Was mir einen riesen Vorsprung verschafft hat war die Vorlage der Betriebserlaubnis eines Baugleichen Modells... Frag auch hier einfach deinen Händler ( somit geht es um einiges schneller, da mein TüV die Daten zu dem Teil nicht hatte )
Fertig
@ cellblock
Hehe ja das ist nervig aber denen wird von der Fahrschule aus gesagt, dass sie ihre Bahn behaupten sollen um nicht zu Unsicher zu wirken
Wie von Pola bereits erwähnt ist ein 50ccm³ Polini nicht gleich 50ccm³ Originalzylinder. Wenn du irgendwo einen Originalzylinder herkriegen solltest würde ich ihn mir reinbauen.. ( ich mag das Gefühl einfach nicht getuned herumzufahren, obwohl ich weiß dass die ABE erloschen ist ;)) Bei uns gibt es regelmäßige Kontrollen und da wird jeder angehalten ( wir haben hier irgend so nen Politikerheini, der Patroullien für nötig gehalten hat zum Wohle der Allgemeinschaft etc..). FAZIT: Legal ist immer noch die beste Lösung ... da würde ich echt auf die paar Km/h mehr pfeifen
Hallo Nadia,
Grundsätzlich sind alle 49ccm roller im Straßen und besonders im Stadtverkehr eine "behinderung" . Der liebe Gesetzgeber schreibt aber vor dass die Dinger nicht schneller als 50 fahren dürfen/sollen und daran kann auch kein pöbelnder Autofahrer hinter dir etwas ändern. Die Anfahrtzeit ist ganz normal .. wenn du deinen roller ein wenig tunen willst, kannst du auch an der beschleunigung etwas ändern ( wovon ich dir aber abraten würde :)). Und das mit der "Unsicherheit" vergeht ganz schnell
Zitatgibt es eine Möglichkeit die Sitzbank einer 50 N BJ 70 abschließbar zu machen?
Ja gibt es.. du nimmst deine Sitzbank ... du musst nur die normale haben ... ich glaub sogar bei der Mono passt die auch wenn du ein wenig rumwerkelst... Hä was hat das mit der Motorklappe zu tun? du musst dir einfach mal selbst eine Vorrichtung bauen ... so schwer ist das doch nicht hab ich auch gemacht und der Artikel sollte eigentlich das Schloss für die Et3 sitzbank sein, die momentan auf meiner v50 drauf ist
lg
max